SK läuft nicht mehr

  • Huhu :)
    ich hoffe es kann mir einer helfen ich verzweifle langsam ein wenig x.x


    ich versuche seit Tagen Digimon Data Squad zum laufen zu bekommen auf meiner Ps2 aber es will einfach nicht egal was ich ausprobiere, laut Kompatiblitätslisten die ich durchwühlt habe soll es gehen das Game bleibt aber immer stehen wenn der Bildschirm pink ist am anfang....
    Danach wurde ich etwas stutziger und hab ein Game (.hack GU) was ich früher schon auf Disc gebrannt hatte und problemlos lief mal auf einen neuen Rohling gebrannt und siehe da auf dem Rohling läuft das game genauso wenig, aber auf dem alten von vor einem halben Jahr aber immer noch problemlos...


    Das ergibt absolut keinen Sinn irgendwie finde ich....


    Noch zusätzliche Infos
    Rohlinge:Verbatim-R (sind genau die selben wie bei dem wo .hack flüssig läuft )
    Brenngeschwindigkeit: x4 (ist das niedrigste was ich kann)
    Brennprogramm: ImgBurn
    Ps2 SCHP 70004
    Die SK´s laufen am Rechner absolut flüssig also kann es an dem Images auch nicht liegen sowie die gebrannten Disc´s am Rechner auch problemlos laufen.
    Hab bestimmt schon 15 Rohlinge auf den Kopf gehauen durch ausprobieren von diversen Brenneinstellungen und und und .....


    Ich hoffe echt mir kann da einer weiterhelfen, ich weiß echt nicht mehr weiter :(

  • Das ist schwierig zu sagen.


    Ich würde, falls möglich, versuchen auf einem andren PC / mit einem anderen Brenner zu brennen. Ansonsten nochmal ne andere Packung Rohlinge versuchen, evtl. ist das ne "schlechte" Charge.


    Hast du nen Chip in der PS2 oder benutzt du FMCB+ESR ?

  • Ich benutze FMCB+ ESR, naja die ersten 25 Rohlinge gingen problemlos die unteren 25 (50er Spindel) da lief auf der ps2 bis jetzt keine aber wie schon erwähnt läufts am Rechner problemlos, wenn ich die Disc mitm Emu aufm PC starte.


    Mit einem zweiten pc´s hab ich es bereits ausprobiert vor ein paar Stunden das Ergebnis war das selbe nach dem Brennvorgang in die ps2 eingelegt und bei pink bleibts wieder stehen .

  • Wie es auf dem zweiten Bild aussieht ists aber nicht richtig gepatcht. Da fehlt der VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner...

  • Genau.


    Und dann nochmal die ISO vorm Brennen mit irgendnem Tool öffnen und nachschauen ob die 2 von mir genannten Ordner im Root des Images sind.

  • hab ich gemacht ....
    1. Wie es aussieht wenn ichs Image einfach öffne
    2. Wie das Image mit deamon tools geöffnet aussieht
    3. Wie es aussieht nachdem ich es auf Disc gebrannt habe
    kein wirklicher Unterschied und funktionieren tuts immer noch nicht X(

  • Eigentlich supporte ich das jetzt nicht mehr, aber ist ja Ostern:


    Das was du mit Winrrar entpackst ist bereits die .iso, die bei dir nur als .rar angezeigt wird.


    Sprich: imgburn öffnen, die .iso datei auswählen und direkt brennen, nichts mit winrar oder so zwischendurch machen. Die iso ist bereits gepatcht, aber wenn du sie fäschlicher Weise nochmals mit winrar entpackst passiert der Fehler.


    Um das mit der "falschen" Anzeige dauerhaft zu lösen machst du am besten einen Rechtsklick auf deine .iso und sagst "öffnen mit" und wählst dort IMGBurn und setzt unten einen harken bei "dieses Programm als Standart wählen" oder so ähnlich.


    Dann haben .iso Files zukünftig nicht mehr das .rar Symbol, sondern ein Disc-Symbol.

  • nein nein nein nein :D da ist nun ein kleines Missverständnis entstanden
    das war das aller erste mal das ich die iso mit winrar geöffnet hatte, ich wollte einfach nur mal gucken ob der Inhalt da anders aussieht, ich habe da nie irgendwas entpackt ich hab immer nur direkt die .iso in IMG Burn reingeschmissen und gebrannt .
    und siehe da wenn ich das image mit winrar (über "öffnen mit" extra) öffne zeigt er mir einen ganz anderen Inhalt an nämlich diese Video/audio ordner die fehlen sollen ( noch mal ausdrücklich ich entpacke garnichts oder dergleichen) und öffne die iso über deamon tools ist der Inhalt ein ganz anderer .... ist das normal so oder ist das echt merkwürdig ? :/

  • Hmm kann ich nicht verstehen.....


    Also Wenn du IMGBurn öffnest und dann "Image auf disk Brennen" auswählst und dann "DW - Data Squad.iso" brennst muss es auf der DVD doch so aussehen wie auf Bild 1.


    IMG Burn verändert doch selbstständig nichts am Image ...

  • ich hab nun das Image noch mal komplett neu erstellt. Mit dem neuen Image sieht das nun anders aus, es läuft halbwegs, das Intro laggt extrem und teilweise auch im Spiel (auf der Disc sind wieder weder Audio noch Video Ordner zu sehen) find ich irgendwie alles immer merkwürdiger aber so ganz das wahre ists noch nicht o.Ö

  • Viell. schwächelt dein Laser der PS2 schon ein wenig?


    Ansonsten versuche mal das Image mit einem anderen Laufwerk zu brennen!!
    Bei mir brennt z.B. mein LG Brenner PS1 und Gamecube Rohlinge besser
    als mein Samsung brenner!!
    Dafür brennt der Samsung meine Sega Saturn Games besser als der LG !


    Wie gesagt, einfach mal nen anderen Brenner testen!?!

  • ich hab schon einen anderen Brenner ausprobiert gehabt gestern. Ergebnis war das selbe
    naja alte Disc´s die ich vor nehm guten halben Jahr gebrannt habe da laufen die Games ja immer noch 1a und es sind auch die selben Rohlinge wie damals sogar die selbe Spindel :D
    Alle anderen Games die ich versucht hab zu brennen die letzten tage (testhalber) brachten mir das selbe Ergebnis nichts ging.

  • Wenn die Rohlinge 6 Monate rumlagen, kann es da nicht sein, dass die Rohlinge verschmutzt sind.


    Bin auch der Meinung, dass das PS2 - LW empfindlicher ist als moderne Laufwerke bzw. Brenner im PC und deshalb zwar gebrannt werden kann aber von der PS2 nicht gelesen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!