PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

  • also mit apple darf man das im keinem fall vergleichen denn ich erinnere mich noch sehr gut an apples strategie mit ihrem akku wo nur en jahr hebt und man keinen neuen kaufen konnte da apple einfach ein neues gerät verkaufen wollte.


    dagegen wurde dann in amerika geklagt und auch gewonnen und seit dem kann man auch akkus für apple geräte kaufen ;)
    daher absolut kein vergleich.



    z.th. testen finde ich das lange genug zeit war denn schliesslich gibt ja sony an seit 2008 an der ps4 zu entwickeln was ja immerhin fünf jahre sind und wenn man dann nicht wenigstens ein halbes jahr mit tests verbirngen kann dann lauft da was ganz gewaltig schief (kleiner spass-daher liebe ich ja auch rebug :D ).


    i.m. gibt ja sony selber eine ausfalquote von 0,4% an was ja eigentlich bei der gelieferten menge nicht wirklich viel ist aber ärgerlich wird es für jeden einzelnen wo das dann betrifft.
    vor allem wie soll man dann beim händler austauschen wenn alle vergriefen sind?!


    na ja wirklich toll ist das i.m. nicht.


    mal abwarten wie es ab heute in amerika zugeht bzw. was für berichte noch kommen werden ;)

  • Mag sein das man nicht direkt mit Apple verlgeichen kann.


    Mir gehts aber in erster Linie um die Philosophie wie man an so eine Entwicklung ran geht.
    Wenn du mal die Biographie von Steve Jobs gelesen hast, wüsstes du was ich meine.


    Aber BTT: mal schauen wie sich die Sache jetz für Sony heute entwickelt und wie hoch die tatsächliche Ausfallquote sein wird... werdens sicher bald erfahren

  • die erste reaktion von den amis :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apple finde ich ein gutes Beispiel. Früher gab es "selten" ein neues Gerät oder OS... Mittlerweile, durch die rasante Entwicklung von Android muss Apple ihren Kunden auch in regelmaessigeren Abstaenden neue HW und ein neues OS bringen. Was heisst das fuer die Apple Kunden? Das die neuen OS auch massiv mehr Probleme haben als man das von Apple gewohnt ist, bei der HW weiss ich nicht ob die sooo zuverlaessig ist oder war. (bin auch kein Apple Fan)


    Zu der Entwicklungszeit... 5 Jahre hören sich lange an. Aber wenn man Software richtig testet (keine Ahung ob das noch irgendwer macht, respektive wie es denn gemacht wird) muss man JEDEN Möglichen Zustand beschreiben und beweisen das dies nicht zu Absturz führt. Sprich, man testet nicht die Funktionen ob die Funktionieren sondern beschreibt alle Möglichen Ereignisse in allen Kombinationen und beweist das dies zu einem definierten Zustand führt. Ich denke dazu reichen bei der Komplexitaet der heutigen SW auch 5 Jahre nicht...
    Keine Ahnung wie das heute getestet wird, ich habe es in der Ausbildung so gelernt und mache es auch mit meiner SW im Betrieb so. Die ist aber auch uebersichtlich und wenig Umfangreich...


    Das Nintendo Produkte zuverlaessiger laufen kann durchaus auch damit zu tun haben das sie sorgfaeltiger testen. Ich denke aber das liegt wirklich daran das nicht die neuste Technologie verbaut ist. Desweiteren hat Nintendo wohl bei den Komponenten nicht so gesprat wie MS und Sony. Ihre Produkte sind im Verhaetniss der Leistung auch viel teurer...
    Da kommt auch wieder das testen ins Spiel. Nimmt man Kondensator X oder Y. Beim X weiss man das er 6 Jahre haelt. Beim Y weiss man es nicht, geht aber davon aus dass er mindestens 5 haelt. Also verbaut man Kondensator Y mit dem man noch keine Erfahrung hat und stellt dann nach 2 Jahren Fest das dieser unter bestimmten Umständen doch nicht 5 Jahre haelt... Diese 2 Jahre Erfahrung hat man schlichtweg nicht. Und immer nur auf bewaehrte Bauteile zu setzen würde den Preis massiv in die Höhe treiben. Zudem haben die Firmen soviele zulieferer und second source Bauteile, das kann man im Consumer Bereich nicht alles testen.
    Schade ist aber so :P


    Cheers

  • Zitat

    Original von Herrgoettle
    also mit apple darf man das im keinem fall vergleichen denn ich erinnere mich noch sehr gut an apples strategie mit ihrem akku wo nur en jahr hebt und man keinen neuen kaufen konnte da apple einfach ein neues gerät verkaufen wollte.


    Quelle? Noch die davon gehört, und hatte schon das ein oder andere Gerät von Apple (Macbook Akku hat z. B. nach 4 Jahren noch ca. 4 Stunden gehalten...)
    Übrigens bietet selbst Apple schon immer einen Akku Austausch Service an (gut, ist mit z. B. 75EUR bei nem iPhone nicht ganz günstig!)


    bei iPhones lässt die Akkuleistung auch erst nach ca. 3 Jahren spürbar nach...


    Zitat

    Original von one0one
    Apple finde ich ein gutes Beispiel. Früher gab es "selten" ein neues Gerät oder OS... Mittlerweile, durch die rasante Entwicklung von Android muss Apple ihren Kunden auch in regelmaessigeren Abstaenden neue HW und ein neues OS bringen. Was heisst das fuer die Apple Kunden? Das die neuen OS auch massiv mehr Probleme haben als man das von Apple gewohnt ist, bei der HW weiss ich nicht ob die sooo zuverlaessig ist oder war. (bin auch kein Apple Fan)


    Bla bla bla... Apple hier Apple da...
    Es gibt seitdem es das iPhone gibt einfach jeden Jahr ein Update, auch wo Android noch überhaupt keine Konkurrenz war! Software gab es eigentlich auch immer eine neue mit einem neuen Gerät...


    Wenn man da Teilweise andere Hersteller anschaut, die hauen alle paar Wochen n neues Gerät aufn Markt!


    Apple ist ihrem Release Zyklen im großen und ganzen treu geblieben...
    Läuft alles immernoch so rund wie seit eh und je, klar, es kommt immer mal vor dass es ein Software Problem gibt, aber idr. nicht tragisches.


    Also, lieber mal davor informieren bevor man irgendwelche halbweisheiten verbreitet, wie heißt der schöne Spruch: wenn man keine Ahnung hat... ;)


    Gruß x02a

  • Zitat

    Original von x02a


    Quelle?


    dokumentation über apples machenschaften (arbeitsbedingen im shop,schweigeverpflichtungen,kundenumgang bei reklamationen,material beschaffung und herstellungsbedingen u.u.u.....) auf arte zb. ;)

  • Leute ich weiß echt nicht was ich über die konsole denken sol
    es sind weitere viedeos aufgetaucht
    Wo die ps4 Probleme hat/ nicht funkzuniert


    Die kommt die frage auf ist die ps4 so günstig weil sony Bauteile von schlechter
    qüalität benutzt


    ich weiß es ist der erste lunch einer neuen konsolen generation
    aber bitte sie wissen doch wo das problem mit der ps3 war beim lunch
    da erwarte ich als kunde das so was nicht wider vorkommt


    ps jetzt sagt nicht das ist normal bei einer luch konsole
    nein ist es nicht meine wii u / wii ist auch vom lunch und sie funkzunieren ohne probleme




    schaut euch mal das viedo an
    ein user hat es gemacht der heute die ps4 in der usa gekauft hat
    der lüfter dreht voll auf nach par minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe das gefühl das so was uns auch erwarten wird


    sorry mein link wird nicht angezeigt weis nicht warum


    Edit seeadler
    Link angepasst.. nicht den ganzen Youtubelink nehmen... sondern nur das kurze hinter dem = ...

  • gerade eben gings noch


    bei drei minuten fängt sie an-fehlt da etwa die wlp?!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das bringt uns auch nicht oder meinst du das die nicht schon lange alle im lager sind.


    die werden schon lange in deutschland sein wenn der mm alleine schon seit letzter woche die demo wand hat ;)


    das einzigste was helfen würde wenn noch mehr fehler kommen sollten ist ein sofortiger verkaufsstop und zurück in die fabrig mit denen aber jetzt erstmal abwarten wie sich das alles weiter entwickelt.


    auf jedenfall fang ich auch so langsam an mir meine gedanken zu machen.

  • da gebe ich dir recht Herrgoettle


    wir haben auch die arschkarte gezogen die konsolen sind schon im lager
    seit ein monat


    da kann nur was schief gegangen sein bei der herstelung der konsole
    und wenn es so ist dann sind wir auch davon bettrofen


    es gibt soger einige die haben einen brick nach dem update auf 1.50 V


    ich weiß echt nicht was ich machen sol wenn ich die konsole habe
    ob ich da auf 1.50 updaten soll oder ein tag besser warten sollte
    kann ja sein das die server überlastet werden


    oder was ich glaube kann auch sein das
    die user einen brick haben weill sie die 1.50 V runter geladen und über usb instaliert und nicht über psn runtergeladen haben
    wer weiß vieleicht stimmte was nicht mit der firmanware


    ich kann nur sagen das ich keine probleme hatte mir der Wii u das grüsse update zu ziehen und ich habe die konsole bekommen am relase tag


    wenn es probleme gibt werde ich euch berichten


    ich hoffe das ich das nicht tun muss X(

  • @ Mustang lol


    du wirst wahrscheinlich exakt das gleiche Gerät bekommen oder meinste die Produzieren jetzt SChnell verpacken und verschicken nach Europa andere Geräte wegen den Probs.? :D


    Haben aber doch genug leute gewarnt das die ersten Geräte immer Fehlerhaft
    sind und die Ersten Käufer als versuchskanninchen ausgenutzt werden. Das ist doch nichts neues. Wer so Geil drauf ist immer gleich das neuste zu haben, hat eben Pech gehabt. Ich warte noch gemütlich bis eine Neue Qualtitativ bessere Version raus kommt aber selbst wenn, werde ich sie mir wohl noch lange nicht holen. Weil die PS3 für mich noch absolut Top ist. Bei so wenig Zeit wie ich zum Zocken habe , habe ich noch ne Menge Top Titel die ich noch Zocken muss.

  • die beiden updates hab ich ja auch schon seit ein paar tagen auf dem rechner welches man im safe mode installiert :D


    aber was bringen die update wenn der hdmi anschluss pins vom hdmi kabel abreist oder du en starteten jet im wohnzimmer stehen hast.


    leider in beiden fällen nichts.


    bisher sind es zwar alles nur vereinzelte fälle aber wenn ich ehrlich bin steh ich gedanklich schon beim gamestop im laden und mach gewaltig theater da ich so ne ps4 bekommen habe.


    mit einfach umtauschen wird es ja nichts so wie es aussieht-daher heist es dann auf sony hoffen das man nicht sechs bis acht wochen warten muss auf ein austauschgerät oder auf die reparatur.


    man man man-so langsam bereu ich es das ich zum ersten mal direkt bei release ne konsole gekauft hab X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!