• Hallo Zusammen,


    ist es mittlerweile eigentlich möglich den PRX-Loader automatisch
    nach dem ps3 start zu laden???


    habe die Rogero 4.55 CFW und möchte auch auf dieser bleiben,
    hatte zuvor die Rogero 4.46 Cobra CFW drauf, womit ich aber nicht zufrieden war,
    da darauf einige Spiele nicht liefen.


    Habe den XMB-Manager und den Webman + den PRX Loader für der 4.55 CFW Installiert.
    läuft soweit alles ganz gut, aber um die Spiele unter dem XMB menü zu starten
    muss halt bei jeden neustart der PRX Loader gestartet werden, darum meine Frage!


    Grüßle
    Mysteria


    Ps. habe den Post denke ich mal net in der richtigen Kategorie gepostet Sorry!





    [SIZE=7]Edit psXtools TEAM: Thema verschoben !!! ;)[/SIZE]

  • @ ripel warum auf psxscene und nicht hier???Dauernd muß man auf diverse seiten um dies oder das nachlesen zu können.Warum macht jeder hier und da rum?Macht das doch auf PSXtools und gut ist!

  • du hast ja recht damit, aber ich mag psxscene gerne und hier hätte es niemand wirklich interessiert, da jeder nur auf cobra "abfährt" oder dazu rät.


    außerdem hat es auch ein paar klizikleine nachteile, und scheint nicht für 4.53+ cfw zu laufen laut psxscene.


    also falls es wirklich interessant für euch ist, poste ich hier auch die dateien und infos dazu. stichwort new_core

  • Das wäre super da es mich auch 100%ig interesiert.Cobra mag ich auch net so recht da es ja sowieso nicht zu 100% funzt.Wenn das wirklich von REBUG wäre würde es 100% funtzen also warte ich erst ist zwar schade da ich gerne das ein oder andere PS2 Game spielen würde jedoch ist mir das mit der CFW zu unsicher.

  • Hallo ripl, habe mal nach new-core gegoogelt und auch einiges gefunden,
    aber bisher alles nur auf english was ich nicht gut verstehe.


    habe die new-core.pkg installiert
    die ordner:


    core-flags und
    core_install


    auf ein USB stick kopiert den stick an der am rechten usb port der ps3 angeschlossen,
    ps3 wird darauf hin mehrmals neu gestartet


    aber anscheindend hat es nicht geklappt,
    ich kann zwar die ps3 games unter dem xmb-manager sehen aber nicht mounten.


    starte ich den prx-loader manuel kann ich darauf hin die spiele ohne probleme mounten.


    was muss ich denn da noch machen???


    Grüßle
    Mysteria

  • also wie versprochen poste ich hier die dateien und infos dazu, wie man den prxloader automatisch mitbooten lassen kann und somit auch webman.


    hier das archiv mit allen dateien

    Code
    http://www.file-upload.net/download-9371858/install_core.zip.html


    also zuerst das install_core.pkg installieren und ausführen -> ps3 rebootet


    danach die dateien aus hdd0 auf die interne hdd ins hauptverzeichnis kopieren, wobei ihr am besten nur den richigen payload für eure jeweilige cfw auswählen solltet. dann nur den webman noncobra besorgen und ebenfalls ins hauptverzeichnis zu dem payload und der plugins.txt datei kopieren.


    die ordner aus usb000 auf nen stick kopieren und die ps3 damit im rechten usb slot booten. dadurch wird der prxloader installiert mit dem flag force_from_boot, was die kompatibilität erhöht. danach ps3 neustarten und schon wird der prxloader automatisch gebootet und auch webman.


    allerdings bewirkt das flag force_from_boot, dass das system etwas länger braucht zum booten, also es bleibt am anfang schwarz und die hdd rührt sich nicht. nach ein paar sekunden läuft allerdings alles normal weiter


    falls die ps3 beim booten einfrieren sollte, keine panik. dafür gibt es extra ein flag im core_flags ordner.


    zuerst sollten alle anderen flags ausser verbose alle mit einem unterstrich vorne versehen werden, falls das nach installation nicht der fall ist.


    dann _ignorepl einfach umbenennen zu ignorepl also unterstrich weg und mit dem stick und dem umbenannten flag die ps3 booten. dadurch wird der prxloader ignoriert und die ps3 bootet. dann kann man entweder inkompatible plugins löschen, oder den prxloader selbst. der befindet sich in dev_flash/pl.self


    am besten hier posten falls es zu problemen kommen sollte.


    edit
    hab zuerst ein falsches pkg hochgeladen das nur für 4.21 gilt. sorry.

  • Hallo ripl, Danke für die Anleitung, aber ich habe da ein paar probleme...


    Habe alles so weit wie möglich befolgt, ausser die sache mit dem Webman,
    habe mir jetzt einmal den Webman 1.30 und 1.29 NonCobra runter geladen und ganz normal Installiert, bin dann über Multiman ins Hauptverzeichniss des Webman's gegangen,
    und habe mir daraus die im plugins.txt stehende datei webftp_server_noncobra.sprx
    kopiert und die ins oberverzeichniss dev_hdd0 der ps3 eingefügt.
    dann bin ich ins PRXLoader verzeichniss gegangen und habe mir die remote_pp.sprx
    ebefalls in dev_hdd0 kopiert,
    die dritte datei my.sprx habe ich in keinem verzeichniss gefunden
    und weiss auch nicht wie ich daran kommen soll.


    Oder gibt es einen bestimmten NonCobra-WEBman mit diesen inhalten???
    wenn ja, könntest Du ihn bitte verlinken, und vll. dazu nochmal eine anleitung geben,
    was und wie genau ich diese dateien kopiere???


    Vielen Dank schonmal...


    Gruss
    Mysteria

  • Zitat

    oh mann, warum immer nur scheiß cobra???


    andere frage warum machst du ne cfw mit coba ??? zb die Rebug U4.46 ???




    dann installier ich doch lieber die cobra wie 1000 sachen zu installieren, rum zu koperien und umbennenen etc :D aber jeder wie er es will :D


    Sorry ich wie auch viele andere ist eben cobra das non plus ultra

  • Was Tv-Show king angeht hab ich schon allerlei probiert, auch mehrmals mit verschiedenen programmen resigned ohne erfolg. unter der normalen 4.55 CFW oder älter läuft es einwandfrei,
    bei sacred 3 ist es bei der Cobra CFW so das das Spiel bis zum Start Screen kommt,
    drücke ich dann wie angegeben die START taste passiert garnichts andere tasten haben ebenfalls keinerlei funktion, unter der normalen CFW 4.55 läuft dieses spiel auch ohne jegliche probleme.
    Hatte unter der Cobra CFW unter Multiman einiges versucht was sacred angeht kein erfolg.


    Darum mir wäre eine Non Cobra CFW mir PRX Loader lieber, sofern der PRX Loader automatisch mitgestartet wird.

  • Bedenke du musst die games fixen lassen von Multiman also Sacred 3
    über Multiman auswählen damit er es auf 4.46 oder 4.53 Patch sonst geht nichts.


    Bei zb Rebug Cobra kannst auch einfach die Cobra Funktion ausschalten über
    die Rebug Toolbox dann hast eine normale CFW und willst Cobra wieder einfach on.


    Deswegen ist für mich aktuell die Rebug Cobra 4.53.3U das NonPlusUltra
    weil da hast mit 1klick Cobra an oder aus.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    nimm doch die Rebug 4.53.3, da kannste Cobra deaktivieren wenn es mal nötig ist und bist solange auf der normalen CFW



    So habe die Rebug 4.53.3 Installiert,
    wo kann man denn dort die Cobra Funktion Deaktivieren???



    EDIT: Ok, hab die Funktion in der Rebug Toolbox gefunden,
    somit kann ich jetzt immer switchen sollte ich TV-Show King spielen wollen.


    Also vielen dank nochmal an Alle!!!


    :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!