unser Leiterplattenhersteller lässt sich aktuell bisschen Zeit (liegt aber auch unter anderem an dem Chinesischen Neujahrsfest, da spielen die dort drüben alle "Beamten Mikado")
[SUPPORT] S-DMC für Slim PS3s excl. bei psXtools.de
-
-
Hallo Gamers RS für meine Fat CO4 würde ich ein DMC nehmen
gruss Ron
-
So nun sind wir zum Entschluss gekommen, und unternehmen keine weitere Versuche unseren S-DMC in eine Fat einzubauen!
Folgende Gründe sind:
- Fat Konsolen sind alle CFW Fähig.
- Für Fat Konsolen wird ein neues anderes Layout benötigt "AutoSwap Funktion"
- Wir wollen sehen wie viele Anfragen zwecks Fat Konsolen kommen.du hast ja wohl ne fat , da wird das nix
-
Aber Gamers hat doch geschrieben: Wir wollen sehen wie viele Anfragen zwecks Fat Konsolen kommen.
oder ist das nicht mehr aktuell?
-
Hmmm ob sich da jetzt schon was getan hat kann ich nicht sagen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
-
Stimmt also abwarten
-
Hallo @Ron
Zu den Anfrage kann ich auch nichts sagen, da müssen wir auf @Gamers RS oder @esprit1711 warten.
Ich habe mir zwar schon einige Schaltpläne angeschaut und mir auch Gedanken wegen den Fat Modellen gemacht aber sonst ist da noch nichts weiter passiert. Es müsste ein komplett neues Board (neuer Schaltplan) und eine neue Software entwickelt werden. Für 2 oder 3 Anfragen wäre mir das zu aufwendig.
Dann kommt noch hinzu dass ich gerade in der Prüfungsvorbereitung stecke, hab im Juni Abschlussprüfung, d.h. wenn überhaupt, dann würde es etwas dauern. SorryIch frage mich nur, warum machst du dir keine CFW drauf? Die C04 ist doch das beste Modell für eine CFW. Hab ich auch und ich würde sie nie wieder hergeben :D
-
Ich kann dazu nichts großes schreiben als nur.... Zuwenig anfragen und für mich ist es ein geschlossenes Kapitel. Ich weiß nicht wie @MixeryM@xe und @esprit1711 darüber denken
-
Schade also wird es wohl nichts aber Danke für eure antworten
gruss Ron
-
Hardwareseitig wäre es auf jeden Fall schon mal vorgesehen (oder sind die Anschlüsse vom Laufwerk anders?). es fehlt nur der richtige Punkt an der PS3 und eine angepasste Software.
Zum Status der Platinen... ich bekomme die neuen Platinen voraussichtlich kommende Woche. Die sind seit letztem Sonntag auf dem Weg von China nach Deutschland. ab da lassen sich die Sendungen erfahrungsgemäß nicht mehr Verfolgen, sind aber dann im Duchschnitt zwei wochen später da. Bin schon gespannt ob alles läuft wie geplant -
Hoffe Ihr testet euren S-DMC, wenn die Finale angkeommen ist, mit Spieleupdates
Mit dem Schaltermod habe ich nämlich das Problem seit OFW 4.70, dass bei vielen Spielen die Swapzeit varriert, heißt beim ersten Swap komme ich locker durch Boot-Disc - Swap Disc,
Beim 2ten Swap Vorgang, Boot Disc, Swap Disc, muss ich je nach Spiel, die Zeit genau anpassen damit das Spiel läuft, manchmal Boot Disc und Swap Disc früher einlegen, bei anderen Spielen wiederum erst später.Mich würde brennend interessieren, wie das ganze bei euren S-DMC mit OFW 4.70 abläuft ob das mit dem S-DMC beim 2ten Swap Vorgang egal ist, wann man die Boot Disc und Swap Disc einlegt oder man auch wie mit Schaltermod, die Zeit anpassen muss.
-
welche Zeit anpassen?
der S-DMC wird die Disk aus wenn ODE den Bypass startet und man 2 x Eject drückt.
Die Disk läuft auch erst wieder an wenn ODE den Bypass beendet hat -
Hier mal ein Bild von den ersten Boards (hab die Platinen am Dienstag bekommen )
Ich bin mir sicher, dass chipy die Funktion gerne bestätigen wird, wenn er kommende Woche ein Sample bekommt. -
welche Zeit anpassen?
der S-DMC wird die Disk aus wenn ODE den Bypass startet und man 2 x Eject drückt.
Die Disk läuft auch erst wieder an wenn ODE den Bypass beendet hatWie ist es beim Schaltermod, wann läuft da die Disc an?
Ist es bei dem Schaltermod, genauso das erst die Disc anläuft, wenn der ODE den Bypass beendet hat?Bypass Zeit habe ich auf 15 Sekunden eingestellt, klappt am besten
Mit Zeit anpassen meine ich, wann ich die Boot Disc und Swap Disc beim 2ten Swap Vogang in die PS3 einlege, beim ersten Swap Vorgang ist egal, wann ich Boot und Swap Disc einlege, funktioniert fast immerBei manchen Spielen muss ich so schnell wie möglch beim 2ten Swap Vorgang die Boot und Swap Disc einlegen, bei anderen 5 Sekunden warten, bei manchen 10 Sekunden und ein Spiel läuft sogar erst an nachdem die 15 Sekunden fast zu Ende sind
Habe es schon sehr oft mit anderen Zeiten probiert funktioniert einfach nicht, läuft das Spiel erst nach 10 Sekunden warten, funktioniert es auch nur nach diesen 10 Sekunden, mit 5 oder 15 Sekunden wie bei anderen Spielen hat es noch nie funktioniert.
Ich muss auch darauf achten das ich Boot Disc und Swap Disc ziemlich Zeit genau einlege, wenn ich 10 Sekunden warten muss, gilt das jeweils für die Boot Disc und Swap DiscDieses Problem hab ich aber erst seit OFW 4.70, davor lief es perfekt.
Deswegen interessiert es mich sehr wie es mit dem S-DMC aussieht, ob dann dieses Problem bei mir behoben wäre, ist schon nervig, wenn man Buch führen muss wann man bei welchen Spiel geswapt werden muss.Vielleicht liegt es auch an meiner Boot Disc, dass die ganze Sache nicht mehr so rund läuft, viele Boot Discs die mit OFW 4.66 liefen, laufen überhaupt nicht mehr, Swap klappt nur manchmal oder Spiele mit Spieleudates funktionieren nicht mehr.
Hab keine von den empfohlenen Boot Discs die mit 4.70 gut laufen, sonst hätte ich es mal mit einer von denen probiert -
swapen funktioniert ohne sowie mit Spieleupdates.
CECH3004, OFW 4.70, CobraODE v3.00 - Update v2.2 + S-DMC
Das mit dem warten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil vom Swapen selber bekommt die PS3 und ODE ja gar nichts mit
das Laufwerk startet erst wieder nach dem der Bypass beendet ist.werde mal noch paar andere Games testen.
Edit:
hast recht, nachdem ich die Games jetzt paar mal laufen hatte, muss ich beim swapen eine genaue Zeit einhalten damit es nochmal startet.
Mach ich das nicht kommt Fehler 800xxxx oder fffffffffich würde aber mal sagen das das eher am Update vom ODE liegt, der kommt da mit etwas nicht klar
werde das jetzt mal austesten mit allen mcu Updates ab v2.0Edit 2:
das Problem liegt bei der ODE Firmware!
meine Empfehlung:
mcu v2.4
neuste cobra.dbbypass.4.55=1
games.encrypted=1dann läuft alles bestens, egal wie oft man das Game von HDD startet
Video zum S-DMC by psXtools und dem Swaptrick mit CobraODE
S-DMC Funktion:
1 x Eject = Original Funktion (Diskauswurf)
- Eject lang gedrückt (mindestens 10 sek) = Laufwerk Reset (original Funktion)
2 x Eject = Swaptrick (die PS3 merkt nicht das ein Diskwechsel durchgeführt wird)mit GTA V
getestet mit einer CECH2503B, OFW 4.70, Cobra ODE v3.00, MCU v2.4 + S-DMC by psXtoolsExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mit Driver
getestet mit einer CECH2503B, OFW 4.70, Cobra ODE v4.30a, MCU v2.4 + S-DMC by psXtoolsExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Preise:
Einbau & Lötservice: ODE / S-DMC / E3, IHS von CELL & RSX lösen -
@Chipwelt
Vielen dank für die ausführlichen Tests und die Videos. Freut mich dass alles läuft
Zu den Funtionen, der S-DMC hat ingesamt 3.1. 1 x Eject = Original Funktion (Diskauswurf)
2. 2 x Eject = Swaptrick (die PS3 merkt nicht das ein Diskwechsel durchgeführt wird
3. Eject lang gedrückt (mindestens 10 sek) = Laufwerk Reset (original Funktion) -
Alles klar, dann muss es ja bei mir mit Schaltermod auch wieder, perfekt funktionieren wie bei 4.66, werde ausfürhlich mit 2.4 testen
Finde ich viel besser gelöst dass der S-DMC den Cobra ODE nicht ansteuert, nicht so wie beim Cobra DMC, deswegen gibt es vielleicht auch beim Cobra DMC mehr Probleme, bei manchen läuft der überhaupt nicht.
Zu den Funktionen des S-DMC, ausgezeichnet eingerichtet, alle Funktionen die man braucht, simple zu bedienen, klasse Technick
Dann kann man endlich mal wieder ein Original Spiel/Blu-Ray während Betrieb wechseln, anstatt immer Konsole auszuschalten/neuzustarten wie beim Schaltermod und das beste nie mehr Schalter vor und zurück gedrückt halten, drücke viel lieber die PS3 Aswurf TasteAber so lange es den S-DMC noch nicht gab, war der Schaltermod natürlich gut genug., gab schließlich sonst keine Alternative
-
sollte auch mit dem Schaltermod funktionieren,
solange ODE blinkt, steht das Laufwerk still...
ODE sowie die PS3 bekommen beim Schaltermod sowie beim S-DMC nichts davon mit weil beides eigenständige Sachen sindnur beim Cobra DMC bekommt der ODE was mit weil er diesen ansteuert
PS: deshalb hab ich extra mit zwei ODE Versionen die v2.4 getestet, um Sicher zu gehen das das Update nicht nur beim v3.00 funktioniert
-
nur während sich die Disc dreht sollte man den DMC nicht betätigen^^"
keine Ahnung wie/ob das beim Cobra DMC gelöst ist, wenn man aber versucht die Disc auswerfen zu lassen während die sich dreht, macht die noch paar umdrehungen ehe die ausgeworfen wird. kein schönes Geräusch, gab aber bis jetzt keine Kratzer. aber gut, das macht man ja normal nicht und beim normalen auswurf passiert das ja auch nicht -
Genau, danke @esprit1711. Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden :D
Der Swap Auswurf sollte nicht im laufenden Betrieb (drehende Disk) angewendet werden, das könnte eventuell die Disk beschädigen.
Beim Normalen Auswurf (1 x Eject) weis die PS3 ja bescheid und stoppt die Disk bevor Sie ausgeworfen wird. Das gleiche gilt auch für den Laufwerk Reset.Danke nochmal für die hübschen Platine @esprit1711 V2 ist richtig geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!