Playstation 1 und 2 Spiele auf der Ps3 abspielen

  • Hallo,


    wenn ich im falschen Forum bin BITTE verschieben DANKE !



    Kurze und knappe Frage:


    wie spiele ich Ps1+2 games auf der ps3 von externer festplatte ab .


    hab mir retro arch geladen aber naja das programm suckt bei mir xD ( und hat glaub ich gar kein ps1+2 teil drin^^)


    wenn ich bei mir Multimen starte und "restart MM in cobra mode" ( so ähnlich) steht da das meine firmware supported wird ( weiß nicht welches ich habe hab ich amchn lassen bin NEULING^^)


    die PS3 geht aus und startet "normal" wieder.



    Wenn ich aber MM starte habe ich dort ein programm names "retro" dort sind unterteilt


    Ps1
    Ps2


    habe nun 1 spiel auf der externen festplatte in allen möglichen formationen ( iso , ise entpackt usw)


    nichts findet er-.-


    ich verzweifel gerade echt^^


    Hoffe doch mala uf ne hilfreiche antwort:)


    MfG


    Dandrob der Verzweifelte



    PS: ja ich habe die tuts gesehen die sind mir zu kompliziert xD ( mit psn classic und co)
    Hab gedacht iso drauf uns start^^

  • So wie ich gelesen hab kann ich das Tool vergessen.
    Problem ist über Multiman wenn ich meine ps2 Spiele draufmachen will bricht er ab.
    Denke das Problem ist das die Datei über 4GB. (Die anderen Spiele gehen)
    Ist es theoretisch machbar das ich die über Winrar splitte und dann in ISO umwandel? Oder wird das dann nicht erkannt auf der PS3 ?(
    Edit: Ich dachte Multiman splittet auch die PS2 Datein
    Edit2: Also am besten seperat eine NTFS Festplatte zu haben?


    Darknet 4.66+Multiman+Webman weiter noch nichts.

  • @Shini
    Warum postet du Fragen zum Multiman im PS2 Bereich?
    Aber wenn das Ändern des Installationpfades nicht gehen sollte, kann man im Nachhinein die Spiele verschieben bzw. kopieren. Jedenfalls bei PS3 - Spielen.
    PS2 - Spiele habe ich gar nicht auf meiner PS3, kann es daher nicht testen.