Playstation 1 und 2 Spiele auf der Ps3 abspielen

  • Hallo,


    wenn ich im falschen Forum bin BITTE verschieben DANKE !



    Kurze und knappe Frage:


    wie spiele ich Ps1+2 games auf der ps3 von externer festplatte ab .


    hab mir retro arch geladen aber naja das programm suckt bei mir xD ( und hat glaub ich gar kein ps1+2 teil drin^^)


    wenn ich bei mir Multimen starte und "restart MM in cobra mode" ( so ähnlich) steht da das meine firmware supported wird ( weiß nicht welches ich habe hab ich amchn lassen bin NEULING^^)


    die PS3 geht aus und startet "normal" wieder.



    Wenn ich aber MM starte habe ich dort ein programm names "retro" dort sind unterteilt


    Ps1
    Ps2


    habe nun 1 spiel auf der externen festplatte in allen möglichen formationen ( iso , ise entpackt usw)


    nichts findet er-.-


    ich verzweifel gerade echt^^


    Hoffe doch mala uf ne hilfreiche antwort:)


    MfG


    Dandrob der Verzweifelte



    PS: ja ich habe die tuts gesehen die sind mir zu kompliziert xD ( mit psn classic und co)
    Hab gedacht iso drauf uns start^^

  • So wie ich gelesen hab kann ich das Tool vergessen.
    Problem ist über Multiman wenn ich meine ps2 Spiele draufmachen will bricht er ab.
    Denke das Problem ist das die Datei über 4GB. (Die anderen Spiele gehen)
    Ist es theoretisch machbar das ich die über Winrar splitte und dann in ISO umwandel? Oder wird das dann nicht erkannt auf der PS3 ?(
    Edit: Ich dachte Multiman splittet auch die PS2 Datein
    Edit2: Also am besten seperat eine NTFS Festplatte zu haben?


    Darknet 4.66+Multiman+Webman weiter noch nichts.

  • @Shini
    Warum postet du Fragen zum Multiman im PS2 Bereich?
    Aber wenn das Ändern des Installationpfades nicht gehen sollte, kann man im Nachhinein die Spiele verschieben bzw. kopieren. Jedenfalls bei PS3 - Spielen.
    PS2 - Spiele habe ich gar nicht auf meiner PS3, kann es daher nicht testen.

  • Das tool welches hier besprochen wurde ist ausschließlich für die PS2 bestimmt.
    Damit werden die Spiele von der DVD vom PC die ext. USB HDD in ein dafür vorgesehens Format ( auch gesplittet) gebracht.


    Ich habe es Jahrelang benutzt und war seh zufrieden damit.


    meine ext. USB HDD liegt nach wie vor im Schrank und wenn ich mal Lust habe zum Spielen, einfach an die PS2 und los gehts.


    Für die PS3 gelten einfach andere Gesetze, so wie meine Vorredner es schon beschrieben haben

  • Hey Leute. Hab seit zwei Tagen die Darknet 4.70 + Cobra 7.03 auf meiner Slim drauf. Dazu jetzt ne Frage.


    PS1/PSX Games......hab mit Multiman ein Iso erstellt (erstellt wurde .BIN und .CUE) von einem alten Game was ich hier noch habe. Läuft unter MM und unter MyGames vom Webman Mod. Wenn ich jedoch auf einschlägigen Seiten mir ein Game ziehe, erhalte ich nur eine .bin ohne .cue. Wenn ich mit imageburn die .bin zu.iso umwande gibt mir MM ne Fehlermeldung, webman sagt "loading Game XYZ", es erscheint aber kein Discsymbol. Hat jemand eine Anletung die auch funzt....saß die halbe Nacht dran.....ohne Erfolg ein Game zum laufen zubekommen.

  • Wenn ich jedoch auf einschlägigen Seiten mir ein Game ziehe, erhalte ich nur eine .bin ohne .cue.


    Das ist WAREZ, und sowas wird hier nicht unterstützt.
    Lösung deines Problemes..
    Vorgehen, wie bei dem Spiel welches läuft. NUTZE dein Original...

  • Du kannst mit Ultraiso (kannst ne testversion bei chip.de laden) deine Ps2 spiele als bins und isos dumpen... wenn du sie ausversehen als .bin dateien dumpst kannst du Sie damit als .Iso Umwandeln.

  • Stimmt. Emus nutzen um die Sicherheitskopien meines SNES abzuspielen. Legal?
    FTP zugfriff nutzen.....wozu wenn ich doch meine Sicherheitskopien ins Laufwerk packen kann zum rippen.
    Offenes Sytem, doch wozu. Ich glaube es gibt keinen richtig guten Grund (paar nette Dinge, doch zuwenig) auf ne CFW zu wechseln und dabei die Gefahr des Bannes in kauf zu nehmen wenn man mal den Aspeckt von "Warez" weglässt.


    Egal, wünsch dir/euch noch einen angenehmen Tag...


    edit: Raziel1993: Geht mir nur um PS1 Games

  • @Bimmler82
    Dieses könnte jetzt eine endlosdiskussion werden, und das muß ja nicht sein...
    Für mich sind es auch zuwenig Gründe, um auf eine CFW zu wechslen, vorallem da ich nur online spiele..


    Aber es gibt tatsächlich genügend Leute, die z.b. auch Linux auf der Konsole nutzen, oder auch die PS2/Ps1 von Originalen , oder einfach als bessere Mediastation mit Movian ( oder wie der sich grad auch immer nennt) oder einfach andere Homebrew.. Also nicht immer das schlimmste denken...


    Und nun wieder back to Topic


  • ....
    OK. Aber ich respekitiere diese Forumregeln und sorry....werd so eine Frage nicht noch mal…


    es geht nicht nur um die Forenregeln, dass sind nun mal unsere deutschen Gesetze und daran muss sich jeder halten.
    Würden wir alles supporten, gäbe es uns schon sehr lange nicht mehr.
    Das hier ist aber nun mal unser Hobby, warum sollten wir also das Risiko eingehen und gegen deutsche Gesetze verstossen


    was die Leute zuhause privat machen geht uns nichts an, aber supporten dürfen und wollen wir bestimmte Sachen halt nicht
    und deshalb gilt, behaltet so Sachen die in DE nicht erlaubt sind für euch, dann gibts hier auch keinen Stress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!