Welches PS3-Modell ist das richtige für mich

  • Mahlzeit,


    hoffentlich bin ich hier annähernd im richtigen Forum gelandet.
    Ich bin komplett neu in der Konsolenbranche und möchte mir auf Grund der großene Spielevielfalt eine PS3 kaufen.
    Weil ich aber immer schon ein Modder und Technikfreak war, möchte ich auch meine PS3 flashen und ein Dualboot einrichten.
    Nachdem ich stundenlang im Internet gelesen habe, bin ich total verunsichert welches Modell für mich am Besten geeignet ist.


    Ursprünglich hatte ich den E3 Flasher im Auge. Kann also nur bis CECH-25xxB benutzen.
    Nun würde ich aber auch gerne PS2 Spiele spielen. In diesem Fall würde für mich nur die CECHCxx eine Alternative sein.


    1. Sind die Emulatoren einer CFW denn ausgereift genug um eine Vielzahl an PS2 Spiele spielen zu können ?
    2. Wenn ich mich für die CECHc Variante entscheide. Lässt sich mit etwas Modding ein YLOD "hinauszögern" ?


    Sind meine Aussagen soweit richtig ?
    Habt ihr vielleicht erschlagende Argumente, welche mir die entscheidung erleichtert?


    Liebe Grüße
    DMM23


    ps. Ich suche noch einen erfahrenen oder halbwegs erfahrenen Modder als Kontakt für Fragen, sofern welche auftauchen.
    Habe auf Handys und Tablets als auch meiner PSP bereits Erfahrungen mit dem modden gemacht. Aber Konsolen sind ja nochmal anders.

  • Hi.


    Dualboot klappt bei ner CECHC leider nicht.


    Zu 1. kann ich nicht sehr viel sagen, da ich PS2 Spiele auf Slim Konsolen nie getestet hab.
    zu 2.:


    Wenn du wirklich wert auf PS2 Spiele legst und nicht online spielen willst, dann definitiv eine CECHC.
    Also ich hab ne CECHC mit CFW hier. Ich habe nen Lüfterloch Mod machen lassen (der leider nicht so gut ausgefallen ist) und habe eingestellt, dass die maximale Temperatur 65 °C sein soll. Mein Lüfter läuft relativ leise (so ca 30%, aber bei CPU und GPU ist sowohl über als auch unter den IHS die WLP gewechselt worden).