Welches PS3-Modell ist das richtige für mich

  • Mahlzeit,


    hoffentlich bin ich hier annähernd im richtigen Forum gelandet.
    Ich bin komplett neu in der Konsolenbranche und möchte mir auf Grund der großene Spielevielfalt eine PS3 kaufen.
    Weil ich aber immer schon ein Modder und Technikfreak war, möchte ich auch meine PS3 flashen und ein Dualboot einrichten.
    Nachdem ich stundenlang im Internet gelesen habe, bin ich total verunsichert welches Modell für mich am Besten geeignet ist.


    Ursprünglich hatte ich den E3 Flasher im Auge. Kann also nur bis CECH-25xxB benutzen.
    Nun würde ich aber auch gerne PS2 Spiele spielen. In diesem Fall würde für mich nur die CECHCxx eine Alternative sein.


    1. Sind die Emulatoren einer CFW denn ausgereift genug um eine Vielzahl an PS2 Spiele spielen zu können ?
    2. Wenn ich mich für die CECHc Variante entscheide. Lässt sich mit etwas Modding ein YLOD "hinauszögern" ?


    Sind meine Aussagen soweit richtig ?
    Habt ihr vielleicht erschlagende Argumente, welche mir die entscheidung erleichtert?


    Liebe Grüße
    DMM23


    ps. Ich suche noch einen erfahrenen oder halbwegs erfahrenen Modder als Kontakt für Fragen, sofern welche auftauchen.
    Habe auf Handys und Tablets als auch meiner PSP bereits Erfahrungen mit dem modden gemacht. Aber Konsolen sind ja nochmal anders.

  • Hi.


    Dualboot klappt bei ner CECHC leider nicht.


    Zu 1. kann ich nicht sehr viel sagen, da ich PS2 Spiele auf Slim Konsolen nie getestet hab.
    zu 2.:


    Wenn du wirklich wert auf PS2 Spiele legst und nicht online spielen willst, dann definitiv eine CECHC.
    Also ich hab ne CECHC mit CFW hier. Ich habe nen Lüfterloch Mod machen lassen (der leider nicht so gut ausgefallen ist) und habe eingestellt, dass die maximale Temperatur 65 °C sein soll. Mein Lüfter läuft relativ leise (so ca 30%, aber bei CPU und GPU ist sowohl über als auch unter den IHS die WLP gewechselt worden).
    Natürlich kann man auch einstellen dass die Konsole auf 60°C laufen soll, dann wird der Lüfter allerdings lauter.


    Ich behaupte mal dass das relativ YLOD sicher ist. Also durch Modding kann man schon einiges erreichen ;)


    Bei Fragen einfach hier ins Forum posten ;)

  • Also zwecks PS2 Spiele ich hab ne Slim mit Rebug CFW 4.70 drauf und kann ohne PS2 Placeholder die PS2 Spiele ohne Probleme nun auf meiner PS3 spielen die Disk einlegen ins Multiman einmal auf die Interne HDD kopieren und spielen ohne Probleme. Leider von der Disk aus die Spiele starten funktioniert nicht da stürzt die PS3 dann ab aber hab FF10 und 12 plus Odins Spear getestet und alle 3 liefen ohne Probleme.


    ps: Cobra Mode natürlich im MultiMan und/oder REBUG Toogle aktivieren

  • Kommt sicherlich auch auf das Spiel an bei den Slim Konsolen:


    Code
    http://www.pshomebrew.net/wiki/PS2_Classics_Emulator_Compatibility_List
  • Wenn du Interesse hast hätte ich eine CECHH dort könntest du auch Dualboot einrichten mit dem E3 Flasher. Durch den Lüftermod sprich den einlass im Gehäuse sind die Temparaturen auch ganz in ordnung man muss das nur noch mit einbauen. PS2 Spiele kannst du auch mit CFW Spielen wenn du das Patch installierst.


    Da bleibt nur die Frage für dich was dir Optisch mehr zusagt, die FAT oder die SLIM?

  • Optisch ? Die Fat Lady finde ich sieht besser aus. Die Ultra Slim bricht alle rekorde der Hässlichkeit.
    Ich will später modden und werde wohl das CD Laufwerk auslagern und in der Fat Lady ist einfach mehr Platz zum bauen und schrauben.
    Aber sicher bin ich mir noch nicht.
    Ich konnte mich dank eurer Hilfe wenigstens schonmal gegen die 60GB version entscheiden, weil PS2 Spiele ja scheinbar auch später mit CFW emuliert werden können.

  • Naja das emulieren ist sone Sache ^^ Laufen tut da nicht alles und manches hat Fehler, sodass das Spielen keinen Sinn macht hinsichtlich PS2 Games. Für PS2 Games solltest du lieber eine PS2 nehmen oder eine 60GB Version. Die beste PS3 is die 60GB Fat ... Hat mehr Anschlüsse und halt die eingebaute PS2 :P Wenn du die dann regelmäßig wartest mit neuer Wärmeleitpaste sollte die auch keinen YLOD bekommen.

  • Cech a bis cech c die haben ihren eingebauten ps2 Emulator alle ps3 danach ist ja die kompakompatibel nicht so der hammer etwa es kommen grafikfehler auf game kann man denoch spielen oder das spiel hat so grafikfehler das es schon garnicht schön ist das zu spielen oder das game geht garnicht
    Auch wenn ich die cech c mag sehr sogar aber die angst im nacken jst immer dieser ylod einmal erlebt kann ich gut verzichten
    Ich persönlich habe eine slim mit paar ps2 spiele drauf und wenn ich mal mehr ps2 spiele spielen möchte hab ich noch die ps2 da stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!