Konsolen Bricks bei Benutzung der DS2+ bekannt

• Es ist wieder soweit!
    Das GATEWAY Team geht erneut gegen Konkurrenz Karten vor.
    Als Ergebnis friert die Konsole ein und nach einem Neustart erscheint nur noch DIESES BILD!

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140124/2iuymtgs.jpg]

Der Fehler wird durch Schadcode verursacht, die das GATEWAY Team eingebaut hat,
    um das SuperCard Team daran zu hindern deren Software bei der DS2+ zu nutzen.
    Genauere Informationen fehlen noch, mit welchen
    Konstellationen Launcher.dat (GATEWAY) und GW Plugin (DS2+) die Bricks auslösen.

Um eine Wiederherstellung der Systemsoftware mittels Hardwaremethode zu verhindern,
    wird vermutlich wieder der vom Systemspeicher (NAND) zuständige eMMC Controller gesperrt.

Abhilfe sollte nur ein Unbrick mit einem vorher erstelltem NAND Dump schaffen.
    Unbrick eines 3DS/XL die durch eine 3DS Flashkarte gebrickt wurde.

Ältere Infos zu dem Brickcode stehen hier drin.
    [Update] Bricks von 3DS/XL Konsolen bekannt

• Und sie tun es schon wieder :D War eig. klar.
    Ab welcher Launcher.dat Version brickt die DS2 die Konsole ?

• Ich finde das ist ne frecheit vom gateway team.
    Sollen die lieber mal sich drum kümmern, das fw >9.2 gehen!

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• Warum Frechheit?
    Das Gateway Team versucht nur ihre Arbeit zu schützen.

Bricks sind nicht einmal bei originalen Gateway's aufgetreten, nur bei Clones.
    Dazu kommt, dass sie sogar vor Clones warnen (Genau wie bei der ersten Brickwelle).

Selber Schuld würde ich mal behaupten.

• da Sie aber bewusst ein Schadecode reinhauen könnten die von Privatanwender schon Gerichtlich belangt werden da Sie die Konsole mutwillig unbrauchbar gemacht wird, und nicht der Klone.

• Dir ist aber auch klar dass wir uns im Bereich der Kopierschutzverletzung bewegen?
    Wenn jemand das GW Team irgendwie "anschwärzen" würde, wäre die Person gleichzeitig Mittäter.

Der Brickcode wurde bei noch keiner einzigen Gateway aktiv, sondern immer nur bei Clones.
    Wenn man jemanden verurteilt, dann sollte es wohl das Supercard Team sein.

• Verwendet ausschließlich die Firmware v3.4/3.4.1 für die DStwo+. (mindest Gateway Firmware ist v3.0)
    Der emuNAND für 10.3.0-28 lässt sich sehr leicht patchen.

@xxMergyxx
    Es wurden auch Nutzer von Original Gateway Karten gebrickt...

Einmal editiert, zuletzt von 123ab (30. November 2015 um 19:32)

• Bricks gab es auch bei der originalen GATEWAY und konnte über die Diagnosefunktion reproduziert werden.
    Aber wenn soll man da rechtlich belangen, ist ja nicht so das die einen Firmensitz oder ähnlich besitzen.

Das mit dem Kopierschutz ist bei Videospielen in der Grauzone und nicht eindeutig geklärt.
    Bei Computerprogrammen darf ich den umgehen, bei Medien nicht.

• Ist es nicht auch ne Konsole?
    Normal ist es doch so, dass man mit seiner Konsole machen kann / darf was man will, weil es das ein Privat Eigentum ist
    Oder etwa nicht?

• Wie bereits letztes mal kann ich nur wieder sagen dass es eine absolute Frechheit ist !

Es ist ja verständlich wenn die ihre Arbeit schützen wollen und den Herstellern von Clonen eins auswischen möchten, aber das auf dem Rücken der User auszutragen ist da wirklich der ganz falsche Weg !

• Ein offizielles Statement wird man dazu wieder nicht kriegen.

Ich muss sagen wenn es bei normalen Nutzern passiert > Sauerei!
    Sollte es allerdings bei Clones passieren > Selber Schuld, eine Warnung wurde veröffentlicht.

Aber ich denke auch hier gibt es andere Ansichten und da wir uns in ziemlich zwielichtigen Gefilden bewegen,
    macht es das nicht gerade leichter.

• Solange es nur die Klone betrifft, ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Schließlich müssen Sie irgendwie ihre Arbeit schützen und die anderen Hersteller dazu zwingen, sich mal selber anzustrengen. Denn wenn andere nur kopieren und sich an anderen bereichern, geht es weiterhin nur schleppend voran in der Entwicklung der Karten. Ich kann auch kein Mitleid für die geschädigten User empfinden, denn wer sich schlau machen kann, was es alles für Möglichkeiten gibt, weiß mit Sicherheit auch, welche Gruppe primär für die Entwicklung verantwortlich ist und wer nur kopiert. Also warum sind sie so blöd und kaufen lieber die günstigere Alternative. Somit wird die Szene nicht richtig unterstützt und es wird auch immer ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ein Risiko beim cracken der Konsolen eingeht. Von daher weiß jeder worauf man sich einlässt und braucht sich schlussendlich auch nicht aufregen. Außerdem hat es jeder selbst in der Hand, in dem man sich nur originale Spiele holt und somit die Hersteller unterstützt. Weiterer Vorteil dabei ist, dass die Konsole nicht gebrickt wird oder falls doch mal, man weiß ja nie, wird man sicherlich Ersatz bekommen von Nintendo.

• na 100 punkte für die,die betroffen sind :waas:
    nur so als vergleich,ich kaufe meine Autoteile auch nur da ,wo ich es billiger bekomme und geh nicht zum Orginal-Händler,
    weils teilweise viel zu teuer ist
    würden die vernünftige Preise machen, hätte sie auch keine Konkurrenz zu befürchten
    wer solche Mittel anwendet der hat bei mir schon verloren -würde nie wieder was kaufen von dem Hersteller
    Das kann schnell zu einem Eigentor werden (hoffe ich sehr) schließe mich Fatman und StinkerBell an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!