Rebug 4.78.1 Rex - inoffizeller Cobra 7.3 Updater

  • Für die Rebug 4.78.1 REX gibt es jetzt einen Cobra 7.3 Updater



    Cobra 7.3 bringt euch das kabellose spielen bei PS2 Games zurück.
    Es wird kein PS2Launcher mehr benötigt um kabellos mit den DS3 Controllern PS2 Games zu spielen


    Quelle: [SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG


    man sollte auf keinen Fall versuchen den Cobra 7.3 Installer bei anderen CFWs oder älteren Rebug CFWs zu installieren, ein Brick kann hier nicht ausgeschlossen werden!!!


    der Cobra 7.3 Installer ist NUR für die Rebug Rex 4.78.1 und NUR für PS3s ohne PS2 Unterstützung bestimmt!


    bei den PS3 Versionen CECH-A bis CECH-C sollte man den Installer Vorsichtshalber NICHT verwenden!!!
    1. funktioniert hier schon alles mit Cobra 7.2
    2. wenn etwas beim Install schief gehen sollte, hilft evtl. NUR noch ein Hardwareflasher


    Videoanleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    COBRA 7.3.0 Funktionen: Added
    - fixed wireless sync issue on 4.46++ (Kabellos PS2 spielen ohne PS2Launcher zu verwenden)
    - fixed issue where going to non-cobra after playing iso would cause ps2 iso reload
    - mproved optical disc xmb error of data disc, if hangs, reinsert disc(data disc error was present since 4.46)
    - bc and semi-bc ps2 works without cobra, no emu swap needed
    - fixed possible bug where games with config would fail since 4.46



    falls einer noch nicht auf Rebug ist,
    hier die Rebug Rex 4.78.1 (ohne D) downloaden und Installieren
    [RELEASE] REBUG 4.78.1 REX / D-REX - COBRA Edition 7.2 + TOOLBOX v02.02.09


    hier findest du die Installanleitung, ist bei jeder Rebug CFW gleich,
    [RELEASE] REBUG 4.65.2 COBRA Edition 7.0.3 + TOOLBOX v02.02.02


    und danach den Cobra 7.3 Rebug 4.78.1 Updater ausführen, damit man ohne PS2 Launcher kabellos PS2 Games zocken kannst


    man sollte den Cobra 7.3 Updater nur mit der Rebug REX 4.78.1 im CEX Mode ausführen.



    Update: ich hab jetzt 4 Controller zusammen getestet, alle 4 funktinieren.
    ein 5. Controller war ein alter Sixaxis, der wird im PS2 Spiel nicht akzeptiert

  • Geht der Updater auch für REBUG DEX 4.78 ?

  • Wird es also kein Cobra 7.3 für 4.78 DEX geben ?

  • Also meine Aussage muss ich zurückziehen, die installer pkg hat wohl die dex und die cex Datei.
    Ich weiss nur nicht, ob der D-REX die installer pkg annimmt und sich installiert.
    Wenn doch, dann wird es auch auf D-REX gehen.




    //edit


    aus Sicherheitsgründen verweigert der Cobra Installer die Installation wenn



    1. die PS3 sich im DEX Mode befindet


    2. die Cobra Funktion ausgeschaltet ist



    es kommt zu keinen Neustart, kehrt also ins XMB zurück.


  • @Chipwelt ob ich jetzt die D-REX drauf haue oder die REX und dann auf DEX gehe... Ist doch dann das gleiche ? Ist doch kein Unterschied ?

  • kann man den Cobra 7.3 Updater auch für die REBUG 4.76.1 LITE EDITION benutzen?


    weil habe auf meiner fat chechh04 die REBUG 4.76.1 LITE EDITION installiert!


    und sowie ich es mitbekommen habe,brauch ich auf der fat chechc04 den Cobra 7.3 Updater nicht benutzen,da ja die ps3
    von haus p2 unterstützt!? auf der fat chechc04 ist zur zeit die REBUG 4.78.1 REX EDITION drauf.
    (CECH-A bis CECH -C sollten lieber Rebug 4.78.1 mit Cobra 7.2 nehmen)


    wie sieht es aus bei der Rogero CFW 4.46 v1.00 Cobra 7.20 ?
    diese firmware habe ich auf einer ps3 slim cech-2004a installiert....
    kann man da den Cobra 7.3 Updater benutzen?

  • Wie geil ist das denn... :D
    Crash Bandicoot PS2 Iso erstellt und losgezockt,da kamen wieder PS2 Erinnerungen hoch 8)
    Scheint perfekt zu laufen :)


    @Chipy,


    kann man auch PS1 Iso's mit meiner weisen CECH-L00 erstellen oder funkt das nur mit der
    60er CECH-C04 ?

  • :autsch:


    Wusste ich nicht mehr :D
    Da muss ich mal meine originale PS1 Games auspacken und als Iso einlesen lassen,
    um zu testen ob auch alles richtig funzt :thumbup:

  • der Cobra 7.3 Installer ist NUR für die Rebug Rex 4.78.1 und NUR für PS3s ohne PS2 Unterstützung bestimmt!


    bei den PS3 Versionen CECH-A bis CECH-C sollte man den Installer Vorsichtshalber NICHT verwenden!!!


    mal ne frage zur "CFW 4.78 Starbucks + COBRA v7.30 by Habib" diese hat ja nun den "Cobra 7.3" mit drin!
    es wird ja nun geschrieben,daß "der Cobra 7.3 Installer NUR für die Rebug Rex 4.78.1 und NUR für PS3s ohne PS2 Unterstützung bestimmt ist!"
    soweit alles ok.
    da aber bei der "CFW 4.78 Starbucks + COBRA v7.30 by Habib" der "Cobra 7.3" mit drin ist,kann man den ja nicht entfernen.
    nun wird geschrieben:
    "bei den PS3 Versionen CECH-A bis CECH-C sollte man den Installer Vorsichtshalber NICHT verwenden!"
    heißt das man auf einer CECH-C diesen Cobra 7.3 updater nicht benutzen sollte,da diese ja ps2 kompatibel ist!


    nun ist bei der "CFW 4.78 Starbucks + COBRA v7.30 by Habib" der "Cobra 7.3" mit drin,heißt das nun soviel wie:
    ich darf diese CFW nicht auf einer CECH-C installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!