Horizon HD Recorder

• Moin moin,

ich bins mal wieder!!! Seit gestern habe ich den Horizon HD Recorder der bei mir nicht nur als Reciver fürs Digital TV dienen soll sondern gleich zeitig mein Router sein soll. Telefon und Digital TV laufen super auch ist meine Internet Geschwindigkeit toll. Doch ich bin auf sehr vielen Seiten nicht mehr Connected. Ich habe alles versucht doch leider funzt nix selbst die trolls von Unitymedia haben null Ahnung. Hat jemand von Euch ggf. Erfahrungen damit??? Ich würde das teil am liebsten zurück schicken sieht zwar Fotoristisch aus ist aber kacke!!! Gutes Aussehen alleine bringt halt nix:

LG der Senior

• also der Horizon Receiver/Recorder ist der letzte scheiss
    war mal unitymedia Kunde und hatte das auch

mit dem Seiten Problem - sicherlich zusammenhängend mit IPV6
    nimm das Teil mal vom Strom und verbinde es erneut - dann sollte ... es klappen!

ich habe mir dann damals die Telefon Komfort Option zugebucht. Da musste ich 5€ mehr zahlen, bekam jedoch dazu eine Fritzbox!!
    die horizon kiste ist dann nur noch der TV Recorder
    Diese ist zwar eingeschränkt und nicht so modifizierbar wie eine "normale" Fritzbox, jedoch löste dieses meine Probleme

• Die Hardware kommt von Samsung und die Software die drauf ist ,
    kommt von UPC . . .
    Qualitativ Eigentlich ein gutes Produkt ( Von der Hardware )
    Nur das System was drauf ist , ist der letzte Schrott....

• hmmm also danke für die Antwort jedoch das mit nimm das Teil vom Strom hatte ich schon mehrfach versucht bringt abba nix.

Naja Samsung ist genial jedoch wie bekommt man da na andere Software drauf? Vorallem woher bekommt man diese Software?

• Meiner ging nach 3 Tagen zurück und ich habe wieder eine alten Receiver erhalten zusammen mit einem seperatem Modem.
    Das Teil ist der grösste Schrott! Und wer will schon im Wohnzimmer unter dem Fernseher auch gleich seine Modem haben!?

Weiss auch nicht was die sich ueberlegt haben... Immerhin ist in der CH der Kundendienst von UPC mittlerweile erste Sahne.
    Früher war man Stunden in der Warteschelife. Heute habe ich das Gefühl die Leute haben nix zu tun da... Ich musste den letztes mal abwimmeln, der wollte gar nicht aufhören zu helfen :D

• ja aber es kann doch net angehen das ich auf den meisten Seiten net mehr drauf komm nur weil UM NRW denkt das zu unterbinden.
    Gibts hier wirklich niemanden der mir sagen kann wie ich es hinbekomme wieder connected zu werden?

und ich bin mir sicher das man auch auf der Horizon Box ne andere Software drauf kriegt.Hat sich jedoch anscheinend noch keiner mit beschäftigt.

• schau mal, ob du evtl. deinen MTU Wert ändern kannst..
    Auch kann es, wie schon erwähnt an ipv6 liegen..
    Da kannst dann nur mal Anfragen ob die dich wieder auf 4 umstellen

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Bei der d box 2 kann man eine andere firmware installieren hm...
    Naja es gibt foren wo sich mit resiver befassen so wie es handy forums gibt, gibt es auch so etwas bei Interesse schike ich dir 2 foren seiten zu vielleicht können die dir helfen.

• also das horizon gerät wird für UPC und Co exklusiv hergestellt, es ist ein geschlossenes System, mehrere haben bereits versucht da was zu drehen, aber sind gescheitert
    eine IPV4 umstellung geht zumindest bei Unitymedia nicht (Neukunden und die innerhalb der letzten 2-3 Jahre einen Neuvertrag machten) bekommen IPV6 - mit ausnahme von geschäftskunden - da sind die Tarife auch ganz anders ... (fast doppelt so teuer)
    lass dir eine FritzBox dazu geben - kostet 5€ mehr hast dann 3 Telefonnummern (ISDN quasi) und alles wird laufen

• lass dir eine FritzBox dazu geben - kostet 5€ mehr

Diese 5€ zahlt er dann jeden Monat (Vertaglich gebunden). Finde das eine frechheit von UnityMedia,die wollten das mir auch eindrehen.

Habe bei mein jetzigen Anbieter Vertrag verlängert,und habe denn neusten Fritzbox 6490 Cable Kostenlos bekommen,und zahle bei 200.000 kbit/s Leitung 5 € billiger die ersten 12 Monaten.

Bei der d box 2 kann man eine andere firmware installieren hm...

Das ist aber ein urlater D-Box 2 Linux receiver:)

Heutzutage braucht man wirklich einen alles könner und das tuet mein Gigablue Quad Plus,der auch super seine Arbeit macht.

• Ich besitze auch nur der Horizon HD Recorder ohne Fritzbox Zusatz.
    Da aber der Horizon ein Leihgerät ist und eh schon viel von den Anschlüssen deaktiviert sind, glaube ich nicht dass du hier eine andere Software aufspielen kannst.

Also mit IPv6 nur bei neuen Verträgen bezieht sich das nur auf NRW?
    Ich bin in BW und habe letztes Jahr im Oktober IPv4 erhalten und habe keinerlei Probleme :slightly_smiling_face:

Gruß kempa

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Selbst wenn ich mir eine Fritzbox geben lasse wird das nichts bringen!!!Warum??? Na dasowohl Internet wie aber auch Telefon über die Horizon Box läuft werde ich die Fritzbox ja ebenfalls darüber laufen lassen müssen!!!Also bleibt das mit der IPv6!!!

• Hey spackbier,
    also so wurde es mir letztes Jahr mitgeteilt:
    Wenn du die Telefon Komfort Option buchst, erhälst du die Unitymedia eigene Firtzbox und einen T Stecker wenn du keinen Doppeldata Anschluss an deiner TV-Anschlussdose hast.
    So teilt sich der Internet Anschluss direkt an der Dose auf. Die Internet Funktion von dem Horizon HD Recorder wird von Unitymedia deaktivert und ist dann nur noch über die Fritzbox möglich inkl. Telefonie.
    So ist der Horizon HD Rercorder nur noch TV Gerät und hat nichts mehr mit Internet und Telefonie zu tun, da dies ab dem Zeitpunkt die Fritzbox übernimmt.
    Und bedenke wenn du die Komfort Option buchst, die hat eine Mindeslaufzeit von 2 Jahren ab dem Bestellzeitpunkt und ist vorher nicht mehr kündbar.

Aber an IPv6 wird sich da denke ich nichts ändern, so hat die Fritzbox später denke ich auch die IPv6 Adresse.

Gruß

psxteam.png

• @ Kempa genau so ist es ich habe grade mit UN telefoniert!!! Jedoch ist laut aussage von UM meine IP nit IPv6 sondern IPv4 ich habe nun diese Komort Option gebucht und warte nun mal auf meine Fritzbox!

Ich finde es eine sauerei von UM ich bin Kunde seite den ersten Tagen und werde meinen Vertrag jedoch nach den 2 Jahren Kündigen und zur Trolkom wechseln.

• Gut dann ist ja das IPv6 / IPv4 geklärt, die Wahrheit werden wir ja sehen wenn sie bei dir angekommen ist.
    Feedback von dir währe auf jeden fall interessant :thumbs_up:

Ist die Frage was es besser/schlechter macht von den Providern her, die Zukunft ist sicher ohne IPv6 wird es nicht mehr gehen.
    Seiden es sagen alle wir wollen kein Internet mehr :ll:

Viel Glück dann mal für IPv4...

Gruß kempa

psxteam.png

• Unitymedia ist der letzte Müll. Bin dort schon 7 Jahre Kunde und, wenn ich nun diesen Horizon Recorder nehme, soll ich 50€ für die Aktivierung zahlen.

Mein letzter Recorder wurde bei mir am PC von nem UM Techniker aktiviert. Dauerte keine 5 Minuten und dafür soll ich 50€ zahlen? Bleibt die alte weiße Kiste eben weiter in betrieb.

Musstest ihr die 50€ zahlen?

• Wenns der Müll ist wieso bist dann 7 Jahre lang dabei? :D

Musste Sie Zahlen wo ich den Auftrag erteilt habe für den Techniker, habe es aber später als Gutschrift zurück erhalten.
    Somit nein :thumbs_up:

psxteam.png

• Ich habe die 50€ nicht bezahlen müssen.
    Habe beim Upgrade mal gefragt wie es für langjährige Kunden aussieht.
    Kommt immer drauf an wehn man am Telefon hat.
    Ich benutze auch nur das Modem von Horizon Recorder. Habe meinen damals extra gekauften Router nach wie vor in Benutzung.
    ( Auch wenn das laut UM damals garnicht geht ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!