PS3 System Update v4.80 verfügbar

• Sony hat die
    Firmware 4.80 für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Es handelt sich um ein Pflichtupdate !!!

CFW-Nutzer werden hiermit im PSN vorerst wieder ausgesperrt.

ODE Nutzer sollten mit dem Update noch warten und vorerst nicht updaten !!!
    Infos zum Swapen mit ODEs folgen in Kürze

Update: das swapen mir dem CobraODE funktioniert auch bei FW 4.80
    getestet mit dem ODE v3.00 - Upd. v2.3 bei einer CECH-2503

Edit:
    da Sony bis Heute den 29.04. ihr Seite nicht aktuellisiert hat, hier der Download der OFW 4.80 für alle Leute die zwingend das Update auf USB Stick benötigen
    Download OFW 4.80 https://mega.nz/#!PMoEjDDa!dHTlzJ8P9QsnDBiETxMrD0LLtXd4d_RsOwUYOF4i04Y

• was hat sich denn verbessert? oder wieder mal nur systemstabilität?

• Zitat

Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert und alles was mit SCE zu tun hatte in SIE (Sony Interactive Entertainment LLC) abgeändert

• Ich denke mal, dass sich sonst kaum noch was an der PS3 FW ändert. Obwohl sich gestern Abend der Store etwas schneller öffenete.

Bei mir läuft die PS3 seit Jahren immer gleich stabil.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Das Gefühl habe ich schon lange, da es schon seit Ewigkeiten nichts wirklich neues, tolles mehr gab.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Anscheinend wird dem Update langsam die Zwei-Faktor-Verifizierung eingeführt,
    bei der man eine Handynummer angeben muss um etwas am Profil zu ändern.

Ob und wann sie kommt ist noch nicht offiziell.

EDIT: Sony hat gegenüber Polygon bestätigt, dass das PSN mit einer Two-Factor-Authentication versehen wird.
    http://www.polygon.com/2016/4/20/11470660/psn-two-factor-authentication-playstation-network

• Wer braucht denn noch eine neue FW für die PS3? Blockbuster Games kommen eh nicht mehr dafür.... wenn überhaupt noch Games kommen!?
    Ins Netz geh ich nur noch mit der Ps4.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :slightly_smiling_face: :]

• steht doch in den News... :confused_face:
    Aber da machen wir gar nicht soviel Werbung für. Den kein Offlinecfwzocker brauch den neuen Spoofer jetzt schon. Und Online fürs PSN gibt es hier keine Unterstützung :D

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• seit dem Update 4.80 kann man Twitch auf der PS3 verwenden, Livestreams sind somit auf der PS3 jetzt auch möglich.

die Twitch app gibt es Kostenlos im PSN Store, https://store.playstation.com/#!/de-de/apps/twitch/cid=EP8816-NPEB02359_00-GTWITCHXXX000001

• Wie funktioniert das genau App runterladen, Twitch Account erstellen, Video streamen und das Video wird dann gespeichert und man kann es immer wieder ansehen?
    Hat man dann auch Zugriff auf das Video per Laptop Browser?
    Könnte man dann das Video auch vom Twitch Account runterladen mit JDownloader z.B?

Gute Neuigkeiten das, dass swappen weiterhin funktioniert

• Ist eigenartig, wenn ich per PS3 in PSN Store komme, sehe ich keine Twitch-App

PS: Wo ich den PSN Store beendet habe, kam komischer Piepton, dann ging die PS3 aus und wird nach system überprüft und wiederhergestellt. Aber war nur nach dem 1. Storestart, wo auch eine Aktualisierung gab. Jetzt scheint es zu gehen.

• Ich habe twitch über den PC gekauft und dann per PS3 Store runtergeladen

Twitch App funktioniert auf der PS3, in dem man den Code nutzt und auf dem PC mit der entsprechendem Link dann aktiviert. Voraussetzung man besitzt ein twitch-Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!