[release] PS3Xploit by bguerville, esc0rtd3w und W

  • Ich freue mich schon auf die TCFW für die 3004A/B Modelle und eventuell die Super Slims (Von denen war ich noch nie ein Fan)


  • Da hat sich ja in Sachen CFW einiges getan :) Meine eine PS3 Slim die ich damals noch mit OFW 3.55 bekommen hatte lies sich ja easy flashen. Aber jetzt geht es selbst mit der aktuellsten OFW 4.82 die auf CFW zu bringen - Wahnsinn, und super Arbeit von den Devs :thumbup:


    Habe auch schon meine reguläre PS3 die ich zum Online zocken benutze gleich mal dem Flash der neuesten Methode unterzogen. Lief anstandslos durch =) eine sichere Sache. Hab die jetzt zwei mal CFW und wieder zurück geflasht, geht wunderbar. Aufwand minimalst. Und die Apps und Spiele bleiben auch jeweils erhalten.


    Mal sehen wann Sony da wieder ein Update nachschiebt. Bis jetzt ist erstaunlich noch ruhig, hätte gemeint nach ein paar Tagen würde das gefixt werden.

  • Sony muss etwas tun, sonst sind die PS3 und PS4 bald in allen (Hard-&Software-)Versionen offen!

  • Wie jetzt? Ich soll Sony helfen ihre Lücken zu schließen? :mecker:


    Bei dem vorherigen Post zeigt es das Smiley nicht an (vom Handy gepostet).

  • Mache es gerade bei einer 2000er allerdings freezed sie immer beim Nor Dump wenn Success kommt. Ich habe sie eine Halbe Stunde jetzt dumpen lassen aber selbst der USB Stick zeigt mit der LED nicht das etwas geschrieben wird.
    Und die WAVE im Hintergrund ist eingefroren. Habe die im Browser alles gelöscht.

  • Okay werde es mal auf eine andere weise probieren danke :)


    Edit: hat soeben funktioniert danke :)

  • Ich glaube meine PS3 Slim wurde vom Exploit gekillt :( Hatte bei der zuerst die Dumps (IDPS und NOR) gemacht, und einmal erfolgreich auf CFW flashen können. Jetzt beim zweiten mal lief beim NOR Flasher augenscheinlich auch alles gut durch, PS3 ging mit piepsen aus. Wollte die wieder einschalten, aber die piepst scho nach 1 Sekunde und geht wieder aus, rote LED blinkt.


    Ist die PS3 nun hinüber? :(

  • @Jens Oschmann:


    Durch die Shoutbox weis ich ja worum es bei dir geht. Also: bei deiner Konsole hast du eine Chance, dass du diese ohne zusätzlich Hardware mit einer CFW ausstatten könntest. Auch mit einem Hardwareflasher besteht nur die Möglichkeit das es geht, es kann auch sein das auf deiner Konsole garnichts geht.


    Du müsstest dir jetzt den Min-Firmware-Checker laden: http://www.mirrorcreator.com/files/1OJQOQYM/


    Das entpacken bis du nur noch die .pup hast.


    Jetzt nimmst du einen USB Stick (auf FAT32 formatiert) und machts da folgende Ordnerstruktur rauf:


    /PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    Jetzt den Stick in die Konsole und auf Einstellungen-->Firmware aktualisieren-->aktualisiren von USB. Er sollte das Update finden und du sagst er soll das installieren (keine Angst, es wird nichts installiert). Jetzt zeigt die Konsole dir an welches die minimale Firmwareversion ist.


    Wenn dort 3.55 oder kleiner steht, ist auf deiner Konsole etwas möglich. Wenn dort 3.56 oder höher steht geht nichts.


    Allerdings würde ich dir trotzdem raten jemand damit zu beauftragen, weil auch das nutzen des Exploits ein gewisses Risiko darstellt und wir ja nicht möchten dass du am ende mit einer kaputten Konsole darstehst.

  • ja , nur falls es zu nem brick kommt muss man da halt trotzdem mit dem Flasher dran , und vorallem nicht vergessen bei der Methode ein Backup vom NOR zu machen und zu prüfen ;)
    Mit NAND Konsolen gibt es noch keine möglichkeit ein Backup zu erstellen :D

  • Hmm... interessant. Meint ihr, dass es in naher Zukunft möglich sein wird für Konsolen die mit über 3.55 ausgeliefert wurden CFW‘s etc zu installieren ?
    Ist bei mir nämlich doof gelaufen, meine slim wurde mit 3.56 ausgeliefert :sfresse:
    Habe zwar eine fat (mit CFW) aber trotzdem wäre es auch cool gewesen noch einen verwendungs Zweck für meine Slim zu haben. :)

  • warum wollt ihr immer auf 3.55 downgraden? wie @latioboy schon geschrieben hat sollte es mit deiner Konsole gehen wenn sie bei Auslieferung ne 3.56 drauf hatte , einfach mal das tut schritt für schritt durch gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!