[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

• habe heute gesehen, dass es eine neue Version von Luma gibt (10.01) - diese kann einfach auf die SD-Karte kopiert werden und die alte Datei ersetzen, oder?

Wenn du kein WLAN eingerichtet hast und kein lumaupdater drauf hast.

Musst du händisch die boot.firm auf der SD überschreiben.
    Dass gleiche solltest du noch mit der boot.firm im sysNand machen.

Hierzu einfach in GM9 mit :nds_b: starten
    :nds_ho: -> Scripts -> GM9Megascript -> Scripts from guide -> Setup luma to CTRNAND -> Kombo bestätigen

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Ich hab den Luma-Updater drauf, habe alle CIAs mit installiert, die mit deinem Tool zur Auswahl stehen.

Wenn ich ein online-Update mache muss ich danach auch nochmal ins sysNand schreiben, oder passiert das dann automatisch?

• Easy, läuft! Hab direkt mal alles geupdated, danke für die Infos! Alles so genial und einfach auf dem 3DS. bin noch gestraft von der Vita... :slightly_smiling_face:

Edit: Er bootet jetzt allerdings wieder von SD und ich kann das im Menü auch nicht anders einstellen - was muss ich machen? :slightly_smiling_face:

Einfach auch das was oben steht? - Hierzu einfach in GM9 mit starten
    -> Scripts -> GM9Megascript -> Scripts from guide -> Setup luma to CTRNAND -> Kombo bestätigen

• :confused_face: Dass ist doch normal, dass die boot.firm primär von der SD Karte geladen wird.
    Dies kannst du auch nicht umstellen.

Wenn die boot.firm nicht existiert, wird die aus dem Nand gestartet.
    Falls diese auch nicht existiert.
    Geht deine DS mit einem kurzen aufleuchten der blauen LED direkt wieder aus.

Daran ist ja auch nichts falsch :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Hab mich wohl unklar ausgedrückt - ich ziele auf das ab, was wir 2 Seiten vorher schon hatten. Wollte wieder so konfigurieren, dass ich den DS auch ohne eingelegte SD-Karte starten kann. Und weil ich jetzt wieder "booted...via B9S" habe sollte das ja nicht der Fall sein. Weißt du was ich meine? Hatte das durch die eigentlich Installation ja geändert, jetzt hat sich das scheinbar wieder zurückgesetzt. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich wichtig ist, dachte mir nur im Fall der Fälle könnte das mal nützlich sein. Sorry für die vielen Fragen, hab soweit alles sauber eingerichtet, aber versuche wirklich alles zu ergründen und auf jedes Detail zu achten. :slightly_smiling_face:

Achja und noch eine Frage - in anderen Anleitung steht, man soll noch das "Cleanup SD Card" Script ausführen, wird dadurch irgendwas gelöscht was ich brauche oder räumt mir das nur nicht mehr benötigte Daten auf? Kann/soll ich das gefahrenlos machen?

-> Scripts -> GM9Megascript -> Scripts from guide -> Setup luma to CTRNAND -> Kombo bestätigen - hab ich gemacht, bootet aber trotzdem nicht vom CTRNAND. Hab irgendwie eine Option im Kopf, dass man das einstellen kann wenn man mit Select gedrückt bootet in den Optionen dann, bin aber wohl auf dem Holzweg, sorry. :D

• Du hast doch über den lumaupdater geupdatet und auch die boot.firm im Ctrnand aktualisiert.
    Daher brauchst du nichts mehr machen.

Dass boot from SD wird solange kommen.
    Er die boot.firm auf der SD findet.
    Mach doch einfach wieder die SD mal raus und schalte mit gedrückter :nds_se: die Konsole ein.
    Dann siehst dass er aus dem ctrnand nun startet.

Steckst du die SD wieder zurück, so hast wieder boot from SD.
    Und dass ist völlig normal so :winking_face:

Dass clean up Script kannst du ohne Probleme ausführen.
    Dies löscht Dateien die von der Installation übrig sind und nicht mehr benötigt werden.

Dies gibt es in meinem TuT nur nicht, da ich es über Godmode9 direkt löse (letzter Teil im TuT wo du auch nach dem sysNand Backup gefragt wirst)

psxteam.png

• Super Kempa, nochmal vielen lieben Dank! Dann sollte ich jetzt endlich alles haben, was ich wissen wollte. Ich schätze den Support hier sehr, absolut nicht mehr normal für 2019, dass es noch ein so aktives und hilfsbereites Forum gibt!

• Nabend ihr lieben.
    Habe ein paar fragen bzgl der Installation von Luma3D:

Ich habe einen N3DS mit neuester Firmware, so wie ich das im Tut verstehe muss ich ntrboot als payload auswählen, die funktioniert aber Murcia Verbindung mit einer Flashcard, richtig?

Oder kann ich alternativ einen anderen payload nutzen der genauso gut ist?

Kann ich wenn Luma erfolgreich installiert wurde die CIA‘s einfach auf die SD-Karte kopieren?

Danke vorab, ich Blick da bei der Geschichte (noch nicht) ganz durch.

• Erstmal dickes Danke und ein grosses Lob an Kempa(bester Mann), konnte die CFW problemlos auf die 3DS flashen

Habe aber als unwissender noch ein paar kleine fragen:

-welche homebrews, außer FBI usw. sind aus eurer sich empfehlenswert oder gar Pflicht?

-kann ich Multiplayer Games ohne Bedenken online spielen ohne einen Bann zu kassieren wie bei der Switch?
    Kann ich den e-Shop nutzen?

-wenn ich eine Sicherheitskopien meines Multiplayer-Game gemacht habe, kann ich damit online zocken oder muss ich jedesmal das Original mitschleppen?

Danke vorab Leute!

• -welche homebrews, außer FBI usw. sind aus eurer sich empfehlenswert oder gar Pflicht?

ich habe noch FTPD mit drauf. ist nicht geeignet, größere dateien zu übertragen, weil viel zu langsam, aber für kleineres durchaus verwendbar.

TwiLight Menu für DS-Spiele.

das sind die, die ich nutze.

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• ich denke, so kann man das nennen, ja.

normal steckst du das DS-Modul ja einfach in den (New) 2/3DS und spielst einfach los.

du kannst aus dem modul, mithilfe von GM9, aber auch eine spielname.nds auslesen, und diese dann mit TwiLight Menu starten.

irgendwie ironisch, ein DS-Emulator auf dem 3DS :D

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Twilight Menu ist kein Emulator. Das ist ein DSi Menü Replacement. Nur so als Funfact by the way. Und alle wichtigen Apps sind in dem Guide verlinkt. Anemone3DS, Luma Updater, Godmode9, FBI und den Homebrew Launcher. Das sind die nötigsten bzw. wichtigsten die man so braucht. FTP ist zwar nett, aber völlig fast unbrauchbar, da die Hardware des 3DS alles an Übertragungsrate runterzieht. Da kann man denn auch den 3DS kurz aufschrauben (wenn es eine New Konsole is) und die Speicherkarte in den PC packen.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!