CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @Adonay wieso sollte es den nicht unter SX OS gehen?

    Ich hatte das auf irgendeiner englischsprachigen Seite gelesen, also kann ich das problemlos ausführen?



    Es sind noch genügend Punkte offen, die unter SX OS nicht gehen.

    Was funktioniert denn nicht?

  • Ich hatte das auf irgendeiner englischsprachigen Seite gelesen, also kann ich das problemlos ausführen?

    Habe Incognito noch nie genutzt, dazu kann dir @muxi mehr sagen


    Meine zwei Switchs mit CFW (emuMMC) sind permanent offline.
    Hat auch kein Internet eingerichtet, sowie kein 90DNS und Co.
    Da ich alles über USB oder über die SD mache.



    Was funktioniert denn nicht?

    Schau einfach mal im TX Forum durch, die siehst wieviele Probleme haben.

    • XCI mounten geht nicht zu 100%
    • ein paar Spiele machen Probleme z.B. Super Mario Odyssey
    • usw....
  • Meine ist eigentlich auch immer offline, das einzige wäre ab und an mal Zugriff über FTP aber eigentlich lohnt das gar nicht...


    Muss ich mal schauen in das Forum.
    Also mounten brauche ich nicht und Odyssey zocke ich gerade das läuft ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so, mach kein Mist! =O

  • Ich hatte das auf irgendeiner englischsprachigen Seite gelesen, also kann ich das problemlos ausführen?

    Es gibt ja 2 Varianten von Incognito. Das ist einerseits die Homebrew Variante, und andererseits die fussee-gelee Payload Variante. Ich kann hierbei jedoch nur für die Payload Variante sprechen. Diese richtet den Incognito Modus wahlweise im sysNand oder im emuNand ein. Ich rate dazu jedoch diesen Modus ausschließlich nur in einem emuNand einzusetzen, wobei ich aber nicht sagen kann, ob auch die SX OS Datei emuNand Variante unterstützt wird. Unter dem Partition emuNand/emuMMC sollte dieser Modus problemlos einzusetzen sein. Ich selbst nutze Incognito über einen Partition emuMMC (AtmoXL). Der incognito Modus entfernt die SN der Konsole, sodass diese nicht mehr von Nintendo identifiziert werden kann.

  • Welche Variante ist denn diese die du hier verlinkst? > https://psxtools.de/index.php/…?postID=750553#post750553
    Denke ja mal die richtige.


    Meine 128er SD wird mit 90Gb angezeigt also ist die ja als Partition emuNand eingerichtet dann sollte das also laufen.
    Meinst du denn das ist nötig wenn man nur ab und zu mal WLAN aktiviert um ein oder zwei Dateien per FTP zu kopieren?

  • Welche Variante ist denn diese die du hier verlinkst?

    Das ist das Homebrew Tool! Wenn du das anwendest, solltest du mal im Anschluss in den Systemeinstellungen des/der Nand/s prüfen, ob unter Konsole --> Seriennummern noch eine Seriennummer der Konsole angegeben wird. Du musst aber unbedingt die vom Tool generierte prodinfo Datei absichern, damit du den Incognito Modus wieder rückgängig machen kannst!

  • Meinst du denn das ist nötig wenn man nur ab und zu mal WLAN aktiviert um ein oder zwei Dateien per FTP zu kopieren?

    Danke, kannst du mir diese Frage noch beantworten?


    Und da wäre noch eine die auf den letzten Seiten untergegangen ist:
    Ich hab mir von der SD ein Image gesichert falls die mal das zeitliche segnet, damit ich nur eine neue kaufen muss und alles wieder sofort einsatzbereit ist.
    Sollte ich mal auf eine größere Karte umsteigen, kann ich das Image auf bspw. eine 400er spielen und dann einfach am PC mit einem Partition Manager die Partition vergrößern?
    Sollte doch funktionieren oder?

  • Ich hab mir von der SD ein Image gesichert

    Wenn du das nach den FAQ (Option 3) aus diesem Thema durchgeführt haben solltest, könntest du alles wieder auf einer neuen SD-Karte mit gleicher Größe wiederherstellen.
    Jedoch würde ich dir eher die Option 2 empfehlen. Damit bist du flexibler, hinsichtlich der gewählten SD-Karten Speichergröße und musst nicht noch eine Vergrößerung der Partition vornehmen.

  • Jetzt dachte ich gerade schon aber ich hab es mit dem Win32DiskImager gemacht.


    Was ich bezüglich der Größe meine:
    Wenn ich das Image der 128er auf eine 400er übertrage dann wird ja eine Partiton mit 128GB erstellt eben das Image und der Rest ist nicht nutzbar, also muss ich doch die Partitionsgrösse ändern um die gesamte Karte nutzen zu können?!



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Du hast doch unter SX OS den Datei basierten emuNand eingerichtet?
    So ist es am einfachsten den kompletten Inhalt der SD einfach auf dem PC zu sichern.
    Bei diesem gibt es ja keine versteckte Partition.


    So kannst du den Inhalt einfach auf eine andere SD kopieren und dort auch weiter nutzen.
    Da spielt die Größe der SD keine rolle, sollange alles drauf passt ;)

  • Nein es ist in einer versteckten Partition eingerichtet deshalb hatte ich ja oben geschrieben das meine SD nur mit 90GB angezeigt wird, deshalb habe ich ein Image erstellt!
    Klar wenn dateibasiert hätte ich nur die Dateien rausgezogen.

  • Dann probiere mal ob du mit EaseUS Todo Backup ein Backup der SX OS Partition erstellen kannst.
    Findest in dem Link von muxi's Post.
    Ist zwar für Atmosphere, aber den SX emu solltest damit auch sichern können.
    So dass du am Ende die reine emuNand Parrtition (~30GB) hast.
    Diese kannst dann ohne Probleme auch auf eine neue größer SD wiederherstellen.

  • Okay das würde ich dann einfach machen wenn es soweit ist, für den Moment war das eine rein informative Frage weil ich hab aktuell noch 50 GB frei :whistling:


    Die Frage ob Incognito Sinn macht für kurze FTP Verbindungen ist jetzt aber wieder untergegangen?!

  • Bei FTP macht dies natürlich Sinn, da du Internet dazu einrichten musst.
    Aber wieso A) langsames FTP nutzen B) die Switch im Internet haben.


    Wenn du alles über USB und nxmtp machen kannst?
    Kopiert auch alles viel schneller.


    [release] mtp-server-nx - Media Transfer Protokoll für die Switch by m4xw
    oder
    nxmtp - Homebrew für den USB Mass Storage Device Support

  • Okay das würde ich dann einfach machen wenn es soweit ist,

    Das Backup der emuMMC Partition würde ich an deiner Stelle dennoch anlegen, ebenso die Sicherung der Daten auf der zugriffsfähigen Partition. Sonst hast du nichts, das du wiederherstellen könntest, "wenn es soweit ist". :D
    Was du dafür tun musst, ist alles in dem oben verlinkten Thema meines letzten Beitrags beschrieben! (FAQ / Option 2) :)

  • @muxi ich hab doch wie oben beschrieben schon ein komplettes Backup der SD Karte in Form des Image gemacht! ;)


    @kempa
    geht mir ja nur mal um eine App oder sowas die ist ja sofort drüben, schiebe ja keine großen Daten hin und her.
    Aber ich speichere die Links mal ab, danke!

  • Ja, jetzt kommen so langsam die Games die den Masterkey 9 benutzen... Ice Age 1.01 z.B. läuft nur mit 9.0x. ^^

  • geht mir ja nur mal um eine App oder sowas die ist ja sofort drüben, schiebe ja keine großen Daten hin und her.
    Aber ich speichere die Links mal ab, danke!

    Die App starten und USB Kabel an den PC ist jetzt auch kein großer Aufwand.
    Dafür ist das Ban Risiko bei 0%.
    Aber jedem seins wie er möchte ;)


    Das ist ja das Problem baldurs Gate läuft nicht unter 8.0.1 darum müsste ich gestern nun updaten und bis jetzt hab ich noch nicht gesehen was nicht so richtig funktioniert und im Notfall Backup auf die sd Karte

    Okay wenn ein Spiel natürlich FW 9.X benötigt, dann hilft hier nix und man muss updaten.
    Ein Backup zu haben ist immer gut :gut:

  • Okay wenn ein Spiel natürlich FW 9.X benötigt, dann hilft hier nix und man muss updaten.
    Ein Backup zu haben ist immer gu

    Gab es nicht mal die Möglichkeit, den Masterkey des Spiels für eine bestimmte Firmware, die natürlich darunter liegt, anzupassen - also sowas wie ein Masterkey-Downgrade? Solange das betreffende Spiel von der für den User gewünschte Firmware auch unterstützt wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!