CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

• Hast nen Freund der eine gepatchte Switch braucht 1 Monat alt? :grinning_face:
    Bei der neuen Konsole darf man da auf 6.1.0 updaten?
    Bei 4.1.0 werden die 200 GB Speicherkarten nicht akzeptiert. Kann sein es am exfat Format liegt. In Fat formatieren würde ich nicht so gern.

Warum willste den nicht ins Fat 32 formatieren es ist für Homebrew und deine Daten allgemein besser

• Wenns besser ist dann mache ich das. Mein Windows 8 hat keine Funktion zum Fat32 formatieren. Kennst du ein Programm wo das macht?

• Wenn ich die neue Konsole hab, updaten auf 6.1.0 (bevor ich SX Pro durchführe) oder lieber nicht? Die neuen Spiele werden wahrscheinlich dann erst dann funktionieren wenn man auf 6.1.0 ist. :confused_face:

• Wenn du dev menü nicht brauchst spricht nix gegen ein Update, außer du willst später nen anderen Hack nutzen als den über RCM, was aber meiner Meinung keinen Sinn macht wenn man eine hat die RCM Hack fähig ist.

• Die neuen Spiele sollten meines Wissens alle noch unter 5.1.0 laufen und die aktuellen Updates kann man auch mit n1dus installieren (FW Version ignorieren). Wenn du dir deine Original FW erhalten möchtest, besteht die Möglichkeit mit dem SX OS einen emuNand einzurichten, den du rücksichtslos updaten kannst :D

• Die Infos zu diesem SX Dumper habe ich hier schon gepostet. Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.) Es ist eine Modifikation des WAIN Card Dumpers 2.00

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

Einmal editiert, zuletzt von muxi (14. November 2018 um 16:25)

• Für mich ist wichtig dass die xci und nsw formate funktionieren, dann brauche ich nix anderes. Aber Original Firmware würde ich behalten

• @Mario2018 Auf welcher OFW bist du denn noch gleich?

Edit:
    Ach so, du hast ja noch keine Konsole.....aber wenn sie auf 4.x.x sein sollte, würde ich mit dem SX OS einen emuNand einrichten und diesen zunächst einmal nur auf 5.1.0 updaten (da derzeit auf dieser FW alles noch möglich ist) Später, wenn es erforderlich werden sollte, kannst du immer noch mit dem emuNand auf eine höhere FW gehen.

WICHTIG! Denk aber daran, bevor du irgendwas in Richtung CFW machst, erst einmal ein vollständiges Backup deines sysNands anzulegen.

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

Einmal editiert, zuletzt von muxi (14. November 2018 um 21:28)

• Backup von Sysnands. Backup weiß ich was das ist. Ist es Backup von Nintendo System? Macht man den bevor man SX OS installiert?

• Ja, das ist eine Sicherung des Systems deiner Switch. Das machst du, nachdem du das SX OS Menü aus dem RCM gebootet hast, aus den entsprechenden Optionen. Dann hast du noch ein jungfräuliches Backup deines sysNands.

• @DEXX88 Die FAQs im ersten Post beziehen sich auf SX OS Versionen, die unter v2.0 liegen. Daher sollte auch den Changelogs Beachtung geschenkt werden!
    @M tha MaN Diese gehen jedoch nur bis V2.0 und bedürfen einer Aktualisierung.

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

5 Mal editiert, zuletzt von muxi (15. November 2018 um 07:55)

• Und Emunand kann man ja dann noch später einrichten wenn man wirklich 5.1.0 oder 6.1.0 braucht oder?
    Für was soll der überhaupt gut sein? Fürs updaten und online spielen ohne gebannt zu werden? Oder gibt es da noch andere brauchbare Möglichkeiten? Ist das ein Programm? :kaffee:

• Hi. Ich habe den xecuter seit Release am laufen und es funktioniert einwandfrei.
    Die switch habe ich seit Release.
    Der xecuter läuft mit FW 2.2
    Die switch hat aktuell die FW 5.0.1 installiert. Wie kann ich die switch nun updaten? Sol ich sie überhaupt updaten?
    Und wie funktioniert es mit den Updates der Spiele welche auf der Hdd gespeichert sind?

• Hi PEACEpolska,

Für das Firmwareupdate gibt es ein Homebrewtool (hier solltest du darauf achten: Homebrew grundsätzlich von einer FAT32 SD Karte zu laden).
    Den Namen weiß ich grad nicht... müsste aber ein paar Antworten weiter oben stehen.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass du derzeit nicht zwingend Updaten musst.
    Die Spieleupdates installierst du derzeit am besten offline per nsp über den SX OS Installer.
    Dabei ist es vollkommen egal, ob du sie auf der SD karte oder lokal auf der Switch installierst (auch für die Spiele auf externer HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!