XBOX Backupfähig machen - Neuling

• [XBox360]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• XBOX Backupfähig machen - Neuling

Moin, ich habe wirklich versucht, mir die Anleitungen durchzuschauen. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich noch nicht ganz differenzieren kann, was am besten geeignet ist. Ich selbst bin nur in Sony und Nintendo bewandert, aber XBOX habe ich nie angerührt.

Mein Nachbar eine XBOX 360 mit MFR Date 2011-09-26. Der Nachbar möchte Backups starten/erstellen. Was ist die beste Lösung, welche heute - falls Hardware nötig, noch umsetzbar ist? Progskeet 1.21 mit Signalverstärker (Sogar von hier durch einen Freund) noch vorhanden.

Freue mich über den einschlagenden Tipp :)

LG
    • Oder günstig eine kaufen wäre die einfachere Variante. Es sei denn du willst dir die Mühe machen und den Einbau selbst vornehmen, ne RGH mit Chip und womöglich sogar DUAL Nand gibt´s bestimmt.

Vielleicht schaust mal hier im A/V Bereich oder startest eine Suchanfrage....

retro-nerds Münsterland

Ain´t nobody gonna tell me how to live...
    • Hi also der Umbau ist nicht ganz ohne, wenn man das noch nie gemacht hat, aber Anleitungen findest ja genug.

Chips gibts hier: modchips24.com/index.php/cat/c…94516cdce448c6ec586dd0037 z.B.

XGD3 ist der Kopierschutz der Xbox360 Spiele

Mein Tipp ist immer noch eine bei ebay Kleinanzeigen zu holen, vor Ort testen und dann mitnehmen: liegen so bei 100 -150€ VHB, Ich würde die originale so verkaufen...

retro-nerds Münsterland

• Nicht ganz: XGD3 = Xbox Game Disc 3, ist das "neue" Format das Backups haben müssen mit der neuesten LW-FW.

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Mit dem RGH sind auch Spielupdates möglich.

Du kannst die Updates manuell einpflegen (am PC runterladen und per USB Stick auf die Box kopieren) oder
      du nutzt die Funktion von FSD 3 oder Aurora (beides alternative Dashboards zum Laden der Backups) und lässt das automatisch herunterladen.

Jedoch meine ich, dass man die Updates dann auch manuell einmalig aktivieren muss damit diese vor dem Spielstart geladen werden.

Dafür ist nur eine Internetverbindung nötig und man muss nicht mit XBox Live verbunden sein.
    • @Thargor

Haarspalterei :P :D

Aber Spaß Beiseite, thx für den Link :)

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Die Frage sollte sein, ob Dein Kumpel auch XBox Live nutzen möchte (online spielen).

Wenn er XBox Live nutzen möchte, kommt nur ein Laufwerksflash in Frage.
      Homebrew wie Emulatoren laufen dann aber nicht.
      Er kann dann selbst gebrannte DVDs nutzen.

Wenn er auf XBox Live verzichten möchte, dann ist ein RGH (Reset Glitch Hack)
      die beste Lösung. Man kann Sicherheitskopien direkt erstellen und von Festplatte starten.
      man braucht keine DVDs zu brennen.
      Man kann auch Homebrew nutzen wie Emulatoren (Nintendo, SEGA...).
      Online spielen kann man nur über System Link, also sehr eingeschränkt und nicht zu vergleichen
      mit XBox Live.

Der Umbau ist aber etwas schwierig, technisch aber sehr interessant.

Man braucht dazu Hardware, um den NAND auszulesen und wieder zu beschreiben, dazu eben
      einen Chip.

Bei Interesse stelle ich meinen Kram gerne in den Marktplatz, Tipps gebe ich dann auch gerne.
      Den Selbsteinbau empfehle ich aber nur, wenn man technisch interessiert ist und/oder man mehrere im Freundeskreis
      modden möchte.
      Für nur ein Exemplar lohnt der Aufwand nicht. Man kann da eher eine gebrauchte kaufen, man sollte eine für 50-70 €
      bekommen.
    • @Nemo-X da sagte ich ja bereits... das es eventuell einfacher ist sich eine fertig umgebaute ggf. mit Dual Nand für Xbox Live bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen.

Aber ansonsten alles gut zusammengefasst!

retro-nerds Münsterland

• Kommt jetzt drauf an ob du eine Trinity oder Corona hast (Stromaufnahme rückseite Konsole)
      Bei der Corona kommts drauf welche REV du hast da müssen dann 2 kontakte gebrückt werden und der POST_OUT mit nem Adapter abgenommen werden
      Und dann entweder nen NAND Reader oder nen SD Adapter der den eMMC auslesen kann (4GB Modelle)
      Der Laufwerksflash kann je nach revision nur mit vorherigem RGH gemacht werden
      Da aus den neueren Laufwerken der Key nicht mehr ohne weiteres ausgelesen werden kann
      Und zum Laufwerksflash brauchst dann noch ein Freedom PCB

Also mein Tipp wenn du das versuchen willst probiers erst mit ner FAT Xbox360 (Falcon oder Jasper)
      Die gehen meistens ganz gut zu glitchen
      Oder du suchst dir jemanden der dir den Umbau für nen vernünftigen Kurs macht
      Ich bin eine Signatur, holt mich hier raus :)
    • Nach dem MFR wird es eine Corona v1 oder v2 sein, also ist ein post_out Adapter nicht nötig.
      Was für eine Version es ist verrät dee Speicher der Konsole:
      Existiert eine interne MU mit ca. 4GB ist es eine v2, andernfalls eine v1 und so weiß man ohne Öffnung, was einem beim RGH erwartet bzw. benötigt wird.

Ein ODDE wäre übrigens auch noch eine Option, wodurch Spiele von HDD ohne Disk auch auf Xbox Live möglich sind. Homebrews, wie beim LW Flash, allerdings nicht.
    • Muss nicht für den odde der laufwerkskey ausgelesen werden? Wenn ja wird um den rgh sowieso nicht drum rum kommen?

Ausserdem wie sind die preislich angelegt die oddes?
      Ich bin eine Signatur, holt mich hier raus :)
    • Nicht bei jedem MB, bei manchen neueren gehts nur per RGH.

• Naja, jeder wird ein Stück Kabel, eine Büroklammer o.S. da haben, um ein fat liteon zu unlocken .. "Zusatzhardware" würde ich sowas jetzt nicht nennen :D

Es könnte ein 1175er Liteon oder Hitachi drin sitzen, das ist richtig. Da wäre dann evtl. der RGH bis zum CPU-Key nötig .. aber muss der Besitzer dann eben entscheiden, was ihm wichtig ist ;)