New 3DS XL Brick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New 3DS XL Brick?

      Neu

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem. Ich hab ein New 3DS XL. Hardmod sollte es werden .... Kabel angelötet, an Anker SD Adapter und los geht es ....

      Es hat am Anfang nicht geklappt und ich musste mehrmals den DS ausmachen. Er ging irgendwann nicht mehr an, Blackscreen ... alles noch original ...

      Ich dachte okay ... das wars mit dem NAND .... Recovery Menü geht, aber 11.6.0 war schon drauf deswegen auch nichts machbar.

      Okay NAND ausgelesen und Luma3DS drauf gehauen, booten tut Luma3DS aber das Betriebssystem ansich nicht ...

      CTRTransfer probiert, immer noch das gleiche .... was mache ich nun?

      Hat jemand TIPP´s? Hardware Problem schließe ich aus. Denn es funktioniert anscheinend noch alles. Und das Recovery Menü geht auch noch.

      Nur wieso bootet das Zeug nicht, immer wieder Black Screen. Ich kriege die Krise! Ich würde das original Backup wieder aufspielen, ab Luma3DS wieder alles frisch machen.

      Falls kein Backup der Welt geht, ist es nun möglich etwas zu basteln und den NAND kompatibel zu machen zu meiner Kiste?

      Achja wenn man die Meldung ausschaltet im Luma3DS dann kommt Black screen, wenn nicht dann kommt An Exception Occurred,
      Er Crash sozusagen irgendetwas ist aufjedenfall defekt ..

      Danke für eure Hilfe!
    • Neu

      Hi,

      starte mal Godemode9, bei "SYSNAND CTRNAND" :nds_a: drücken, darin den Ordner "data" öffnen.
      Darin befindet sich ein Ordner aus Buchstaben und Zahlen, dem die erste Stelle umbenennen.
      Dazu :nds_r: und :nds_x: drücken und die schon vor markierte erste Stelle mit :_hoch: oder :_unten: ändern.
      Mit :nds_a: und :nds_a: bestätigen und nachfolgende Tastenkombination bestätigen.
      Mit :nds_s: einen Reboot durchführen und du solltest in der Ersteinrichtung der Konsole landen. ;)
    • Neu

      Danke dir hat sehr gut funktioniert ;)

      Bin Neu im 3DS Bereich, ich hab die ganze nacht gesucht im Netz, nichts gefunden darüber ....

      Endlich eine brauchbare info! Danke!

      Jetzt Hol und alles drauf dann passt :) Hab ein Doppel iPS Display erwischt, was ein sehr krassen unterschied macht.

      Habe noch eine hier wo beide TN sind, das unglaublich das Nintendo so etwas abliefert ....
    • Neu

      Ich glaube auch, früher in der XBOX - XBOX360 - PSP Scene war alles detailiert und ist nie verloren gegangen.

      Man findet im Netz echt nichts mehr, alles überfüllt mit unnötigen Infos, aber gut :)

      Der Tipp war wirklich Gold Wert ! Also 3DS beim booten im Original Zustand niemals vom Akku trennen, sonst passiert das :)

      Aber gut man macht sowieso danach Luma3DS drauf ..... :)