C64 Mini - Alle News und Infos



  • Am 29. März wird ein weiterer Traum für Retrofans wahr, der Commodore C64 kommt als Mini Variante auf den Mark und beinhaltet 64 vorinstallierte Spiele.
    Zum Lieferumfang gehören neben der kleinen Konsole ein USB-Joystick und ein USB-Ladekabel.



    Angeschlossen wird die kleine Konsole über HDMI am Fernseher.



    Wer möchte, kann auch eine USB Tastatur anschließen und BASIC-Befehle schreiben oder sogar neue Spiele programmieren.



    Der C64 Mini ist grade mal etwas größer als eine Handfläche.




    Die Möglichkeit Spielestände zu speichern besteht auch.



    Der C64 Mini verfügt über eine Pixel-Filter-Funktion, eine Scanline-Emulation für Puristen und ein CRT (Change Request Tool).



    Der Preis wird 79,99€ betragen.




    Hier sind alle installierten Spiele:






  • Fragt sich nur, ob da auch die 'Fehler' des C64 mit drin sind, mit denen man beim Programmieren interessante Dinge anstellen kann...

  • C64 Mini: Inoffizielles Handbuch mit Tipps, Tricks & Kuriositäten aus der C64-Ära angekündigt


    12.04.18 - Der Bildner Verlag wird ein inoffizielles Handbuch zum Retro-Computer "The C64 Mini" am 30.04.18 in Europa veröffentlichen, das viele Tipps, Tricks und Kuriositäten aus der C64-Ära enthält.


    Der Commodore C64 war für viele der Einstieg in die Computerwelt und einer der erfolgreichsten Homecomputer der 80er Jahre. Neben Anwendungen und Dienstprogrammen wurden auch viele Spiele für den C64 veröffentlicht. So wurde er zu einem der beliebtesten Spiele-Computer bis heute.


    Retro Games Ltd. bringt mit dem "The C64 Mini" 64 beliebte Spiele zurück auf den heimischen Bildschirm. Klassiker wie Summer Games oder Paradroid laden zum Retro-Zocken ein. Doch wie ging gleich nochmal die Steuerung beim Eiskunstlauf in Winter Games oder welcher Droide ist in Paradroid gleich nochmal gefährlicher - der 476er oder der 516er?


    In diesem Buch findet der Leser zu allen 64 Spielen des "C64 Mini" alle wichtigen Cheats, Tipps und Tricks kompakt zusammengefasst. Die Steuerung für schwierigere Spiele, geheime Levels, Lösungswege, Ausrüstung und vieles mehr. Dazu findet man auf insgesamt knapp 300 Seiten noch einige lustige und interessante Fakten rund um den geliebten "Brotkasten" der 80er Jahre.


    Der Preis beträgt EUR 14,90. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, z.B. auf Amazon.


    Quelle: gamefront.de

  • Fragt sich nur, ob da auch die 'Fehler' des C64 mit drin sind, mit denen man beim Programmieren interessante Dinge anstellen kann...

    Würde mich auch brennend interessieren. Bin zwar selber leider nicht mit dem C64 aufgewachsen, da ich zu spät geboren wurde, finde aber gerade das Feature "neue" Prrogramme und Spiele schreiben zu können, sehr interessant.
    Aber leider wird wohl alles rein emuliert. Bei dem Preis eigentlich zu erwarten, aber doch etwas enttäuschend, da man dann gleich einen RaspberryPi nehmen kann.

  • mal gespannt ob es auch Games wie commando, Rambo, teacher Buster und commando lxxia geben wird... wohl eher nicht....manniac Manson und zag Mc cracken (oder wie das noch mal genau hies)... wären auch top
    Oder Wikinger Games ( Katzen weitwurf ;) )

  • Katzen weitwurf

    Was is das denn fürn abgefahrenes Spiel? :ll:

  • das war mal eine andere Art von california Games und wie sie alle hießen... eben halt nordisch ;) katzenweitwurf, baumstamm stossen, bier wettdrinken ... war schon .nett...

  • Nice seh ich mir mal an ... Danke für den Tipp :gut:

  • Jaaaa, der Katzenweitwurf! :ll:
    Ich habe es erst später gesehen, da war schon N64-Ära, aber lustig fand ich das auch...


    Hat die damalige BPjS das damals ab 18 gemacht? Würde mich nicht wundern... Die armen Mietzies, die da durch die Gegend geschleudert werden... 'Unsere Kinder machen das vielleicht nach!' :P


    Edit: OMG... Das sollte eigentlich ein Spaß sein, aber ich habe gerade mal nachgeschaut... Das war tatsächlich bis 2012 in Deutschland indiziert... ?( =O :ll: :rolleyes:


    Zum 'Binge-Drinking' verleitet es ja schließlich auch! O.o


    Naja, war bestimmt wegen dem 'Steinigen'...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!