PS3Xploit 3.0 “HAN” released, compatible with all PS3s on firmwares 4.81/4.82

• Ps3 Hen "HAN" für alle Ps3 Modelle released!

Hierbei handelt es sich um einen "Homebrewenabler" für den PS3Xploit, der es euch ermöglicht im "Usermode" Code auszuführen, und das auf ALLEN Playstation 3 Konsolen, inklusive PS3 Slim und Superslim Modellen.

Hier gehts zum Schritt für Schritt Tutorial aus der Community: [Tutorial] PS3Xploit 3.0 “HAN” - für ALLE Playstation3´s FW 4.82
    Auf dem folgenden Link findet ihr eine englische Anleitung: http://ps3xploit.com/help/han.html
    Hier befinden sich die Download Files: http://ps3xploit.com/files/release/ps3_tools-v3.0-HAN481+_release_PS3XPloit.zip
    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden. Alles auf eigene Gefahr.

Lg

Quelle: http://wololo.net/2018/03/14/ps3…ares-4-81-4-82/ IMG Source (psx-Place.com)

EDIT by psXtools.de: News angepasst

• Naja :winking_face:
    Eine CFW ist das nicht...
    Das Prinzip hinter HAN ist ziemlich einfach, aufgrund einer Schwachstelle in der Verwaltung von npdrm-Inhalten ist es möglich, spielbezogene Dateien mit angepassten Schlüsseln zurückzusetzen, vsh zu installieren und resigniertes Paket von XMB zu installieren.
    Denke das wird die Tage von Sony gestopft dann war es das wieder...

• Wieder ein PS3-Update? :D 4.83 oder was?

• Wenn ich das einigermaßen richtig verstanden habe, ist der HAN in erster Linie für die Non-Slims und Super Slims gedacht? Beim HAN wird ein aktivierter PSN-Account vorausgesetzt. Aber immerhin lassen sich jetzt auch Backups auf den unhackable PS3's starten.

• Ja genau!
    Für alle mit CFW uninteressant *g*

Aber sowas ging ja im Grunde auch schon vorher mit dem Backup Trick :winking_face: was aber auch schnell gestopft wurde... lief aber dennoch mit einer 2ten die CFW hatte.

• @Chris95: Warum Alles von Anderen machen lassen? :face_with_rolling_eyes:

• Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Endlich kann ich dann auch Homebrews auf meiner Super Slim verwenden.

Ist das so ein ähnlicher "Hack" wie bei der PS4, der anfang des Jahres raus kam?

Man man man. Es passiert doch noch ganz schön viel bei den "vergessenen,b.z.w. veralteten Konsolen". Eine CFW wird dadurch aber nicht möglich werden oder?

• @Zisch4Bumm, @Freak13: Kein Homebrew, nur neu signierte Backups!

• Soweit ich das noch in Erinnerung habe benötigt man die Keys einer bestimmten Firmware um darauf dann eine CFW installieren zu können sonst Brick. Also ich bin gespannt aber ich glaube nicht das man eine volle CFW auf z.B. Super Slims hin bekommt ohne den Key für die mindest Firmware. Freuen würde es mich natürlich :thumbs_up: Bin gespannt was da noch kommt :thumbs_up:

• @Eeceetu: Naja, ein installierbare CFW liegt schon noch weiter weg... Eine 'temporary CFW' vielleicht, sobald Homebrew zu starten geht.

@Chris95: Geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!