CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ja genau das meine ich damit, das Überbrücken der Pins. Ich hoffe ja darauf, dass es irgendwann so eine Art CFW geben wird, wie das auf dem 3DS der Fall ist, die ohne irgendwelche Fummelei vorher startet (z.Bsp.wie Luma3DS). Kann ja sein, dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

  • Ohne dieses überbrücken kommt man nicht in den RCM. Da dies momentan der einzige Weg ist eine CFW zu starten geht es ohne (einmalige) temporäre Hardwaremodifikation nicht (zumindest nicht in absehbarer Zeit).

  • @muxi Laut SciresM, der Main-Developer von der CFW Atmosphere, ließ mal verlauten, dass er später eine Software-only-Lösung veröffentlichen möchte. Die Lösung beruht auf den TrustZone Exploit "DejaVu".


    Damit ist ein Colboot hack bis 3.01 und ein warmboot bis 4.1.0 möglich, die CFW auch ohne einen Hardmod (und ohne RCM-Exploit) zu booten.
    Dieser hält er aber noch zurück, da der Exploit die einzige Hoffnung ist, einen Einblick in die neue Hardware-Revision der Switch zu bekommen.


    Sobald er aber von Nintendo gepatcht ist (was ja moment der Fall ist, aber durch eine leicht veränderte Version der Switch, die sich im Umlauf befindet) und der Exploit auf der neuen Revision glückt, wird dieser dann vielleicht veröffentlicht. Aber die Meldung liegt ein paar Monaten zurück....könnte sein, dass sich an seinen Pläne , mittlerweile was geändert hat.


    Dieser läuft aber noch nicht auf der Firmware 5.x.


    Abwarten und Tee trinken :D


    Kann ja sein, dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

    Die Switch ist jetzt schon offen wie ein Scheunentor, ich glaube nicht, dass wir lange warten müssen, bis alles softwareseitig funktioniert.

    Ja, wäre ausreichend!

  • Hallo


    Ich håtte ne Frage an euch Profis.
    Ich habe versucht auf meiner Switch Hb zu installieren leider vergebebs...
    RCM Mode funktioniert meiner meinung nach da dee switch als Apx gefunden wird. Aber sobald ich das payload.bin sende passiert bei meiner switch garnichts... Hab es online mit einem Weblauncher versucht da tegra will nicht auf meinem Laptop.
    Verwende win8. 1 wird ja egal sein glaube ich... Zur Switch ich hane 5.1.0 drauf.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch hier weiter helfen kann.
    Mfg

  • @BiBo1994 Das klingt ja sehr vielversprechend. Nur Mist dass ich meine Konsole schon auf 4.1.0 aktualisiert habe (wegen des möglichen Coldboot). SciresM hat mal gesagt, dass alle die über 3.0.0 sind, ihre Konsole ruhig auf 4.1.0 aktualisieren können.. Die andere habe ich auf die aktuelle FW aktualisieren müssen, damit ich die SD-Karte mit exFAT formatieren konnte. Aber vielleicht kommt da ja noch was............und danke für deine Hinweise!
    Dann werde ich mal abwarten und Kaffee trinken!

  • @ANGELO1988
    Leider muss ich dich das Fragen:


    - Welche Seriennummer hat deine Switch oder wann hast du sie gekauft, um vorab auszuschließen, dass dir eine gepatchte Switch in die Hände gefallen ist?
    - Welchen Payload sendest du zu der Switch?
    - Welches Tool am PC nutzt du die Payload zu senden?
    - und zu guter Letzt, welches Kabel nimmst du her?

    SciresM hat mal gesagt, dass alle die über 3.0.0 sind, ihre Konsole ruhig auf 4.1.0 aktualisieren

    Die Meldungen, die ich von Ihm aufgeschnappt habe, sind ein bisschen älter. Vielleicht hat sich auch was neues ergeben, dass ihm dieser Coldboot Exploit auch bis 4.10 geglückt ist. :D


    Ich selber hab das Riesenglück, eine auf 3.0.0 zu haben. Die werde ich nur rauskramen, wenn eine permanente CFW mit Coldboot Hack (sowas wie Enso auf der Vita) veröffentlicht wird XD

  • @BiBo1994 Die habe ich mir Anfang Januar dieses Jahres gekauft. Die eine hatte ursprünglich FW 3.0.1, und die andere 4.0.1 drauf. Ist die Seriennummer noch wichtig?
    Ich habe noch nix gemacht, außer mal den SX Pro kurz getestet.

  • ist die Seriennummer noch wichtig?

    In deinem Fall nicht, wenn du die Switch Anfang des Jahres gekauft hast.
    Aber für alle andere, die sich jetzt eine Switch zulegen möchten und homebrew interessiert sind.


    Es ist seit kurzem von Nintendo der BootROM Exploit gepatcht wurden, und die Seriennummer könnte darüber Aufschluss geben, welche die sich im Umlauf eingeschlichene Modelle, die nach wie vor den gleichen Prozessor wie die alten Switch-Konsolen haben, aber die bisherige Möglichkeit zum Senden von Payloads im RCM an die Switch gepatcht bekommen haben, betroffen sind. Ist mehr ein Indikator dafür.

  • Das habe ich schon gewusst. Die Meldung darüber kam erst viel später. Da hatte ich bereits schon die Konsolen. Aber bis auf das kurze Antesten des SX Pro, habe ich nichts weiter mit den Geräten gemacht. (Außer den FW-Updates und der Netzwerkeinrichtung)


    PS: Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht gemeint war, mit dem ersten Part deines Posts......uups!

  • :Hallo,


    Ich habe mir beim Libro ein usb zu usbC Datenkabel gekauft.
    Switch habe ich vor 3Wochen gekauft.
    Seriennummer XAJ700xxxIch habe es mit Folgender Anleitung versucht.


    How to Install HomeBrew Menu on a Nintendo Switch on 5.1.0 [TUTORIAL]
    Besucht am 22.08.18
    YouTube App - 06.06.2018


    Und dann hab ich versucht meine Payload.bin datei mit Tegrarcmgui aber ich kann Tegra nicht öffnen da kommt immer eine Fehlermeldung..
    Desswegn mit dem weblauncher Payload loader. Unter diesem link. https://elijahzawesome.github.io/web-cfw-loader/



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    • Danke schonmal.
  • da kommt immer eine Fehlermeldung..

    Könntest du mich aufklären, was für eine Fehlermeldung der Computer ausspuckt?


    Desswegn mit dem weblauncher Payload loader.

    Das ist keine gute Idee.


    Edit:
    Könntest du bitte sie Seriennummer unkenntlich machen.
    Sorry, mein Fehler. Hätte dir sagen müssen, das nur die ersten 7 Ziffern der SN reichen würden.
    Jedenfalls kann ich dir sagen, dass der RCM Exploit bei dir funktionieren sollte und es sich nur um Anwenderfehler handelt.

  • Leute, kommt mal zurück zum Thema.


    Hier geht es um die CFW von TX und nicht um allgemeinen Support zum starten von CFW's oder Homwbrewgesuche!!!

  • Zurück zum Thema: Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt worden ist (möchte nicht die 40 Seiten dafür durchforsten), aber ist es möglich, die Switch über den USB-Port des SX-Pro Dongles oder auch ohne, an einem Mehrfach-USB-Ladeadapter mit den Werten 5V / 3,4A (total) / 2,4A (each max.) aufzuladen? Oder ist das schädlich für die Konsole?

  • Also ich selber benutze auch öfters meine Powerbank mit 2,4A und ein Quickcharge 3.0 fähiges Netzteil mit 3A Ampere und bisher ist alles gut kann über keine Schäden klagen, bei meiner PSvita die ich ebenfalls immer mit diesen lademöglichkeiten auflade ebenfalls nicht und die hab ich schon ziemlich lange...


    Also ich denke mal es sollte keine Probleme geben!

    über den USB-Port des SX-Pro Dongles

    Die Switch kann nicht geladen werden, während der Dongle dran ist. Dabei lässt sich der Dongle an der Switch laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!