[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Kann es sein, daß ich mit der CFW keine Cartridge Games mehr nutzen kann?

    Du hast doch amsPLUS im Einsatz, wenn ich nicht irre? Schau bitte mal in die FAQ des amsPLUS Themas unter Punkt 10.

  • Moin,


    Ich habe eine Frage zu der Partitionierung in Hekate. So wie ich das verstanden habe ist es so:


    HOS -> Partition für Speicherung der Daten von den Betriebssystemen.

    emuMMC -> Abbild vom sysMMC

    Linux -> Für Linux OS

    Android -> Für Android OS


    Wenn ich nun NUR Android installieren will, (kein DualBoot) - Dann muss ich den Slider bei Android auf 32GB setzen und den Rest beim HOS und kann dennoch im Android OS Apps downloaden die größer als 32GB sind da diese ja im HOS gespeichert werden oder? Oder muss ich den Slider komplett auf 100% bei Android setzen? Vielen Dank im Voraus

  • Hallo, habe da ein Problem... wollte mal wieder ein Spiel installieren.

    Habe wie gewohnt den ATI (1.7.3) gestartet, und wollte meinen USB Stick anschließen.

    Sobald ich den USB Stick reingesteckt habe, ist daraufhin der Bildschirm eingefroren, und

    10 Sekunden später kam ein Atmo Error Screen mit dem Error-Code: 2168-0002 (0x4a8).


    Habe schon alle Extras Deaktiviert (Mission Control, Theme usw.), es hat alles nicht geholfen !


    Habe FW 16.0.2 mit Atmo 15.2 auf einer Switch OLED. (Sandmanns Couch Edition)

  • Kann ich repoduzieren, liegt an meiner AtmoXL Titel Installer Version, da ist scheinbar etwas beim kompilieren schiefgelaufen, werde ich fixen!

    Danke für den hinweis!

    Hab erstmal das ATI aus dem Paket hier genommen !!!

    Funktioniert tadellos !

  • Frohen 1.Mai an alle :)


    ..und danke für die ausführlichen Informationen und Anleitungen im Forum die mir bisher gut geholfen haben.

    Ich steh allerdings vor folgendem Problem:


    Switch 1: OFW mit Spielständen einiger Spiele. (auf der kann ich keine cfw installieren)

    Switch 2: CFW (Erista, amsPLUS, aktuelle FW) die die Spielstände der Switch 1 übernehmen soll.


    Geht das irgendwie? Hab leider nix genaueres dazu gefunden, außer mit JKSV und/oder TegraEplorer, was ja auf Switch 1 nicht läuft.


    Danke fürs Lesen.

  • Du müsstest die Spielstände über die entsprechende offizielle Option von Switch 1 zur OFW der Switch 2 übertragen. Wenn diese erst einmal in der OFW von Switch 2 vorhanden sind, kannst du sie über das TE Script "Spielstand Dumpen" (Punkt 4 der FAQ im amsPLUS Thema --> Spielstand Dumpen) in die CFW (emuMMC) übertragen.

  • ok danke für die schnelle Antwort, werde ich so machen.

    Kann ich bedenkenlos mit der OFW der Switch 2 online gehen, wenn dort parallel eine cfw drauf ist?

    Ich habe die Switch 2 anhand des einsteigerfreundlichen All-in-one Pakets eingerichtet, bin mir aber noch unsicher was das Onlinegehen betrifft...

  • Kann ich bedenkenlos mit der OFW der Switch 2 online gehen, wenn dort parallel eine cfw drauf ist?

    Unter amsPLUS ist das jedenfalls bedenkenlos möglich! :)

  • dr_amoeba Gehe bitte nach Punkt 19 des CFW Startpunktes vor und beachte peinlichst genau jeden der einzelnen Schritte!


  • dr_amoeba Gehe bitte nach Punkt 19 des CFW Startpunktes vor und beachte peinlichst genau jeden der einzelnen Schritte!


    Geht leider nicht. Modchip blinkt lila, dann rot, dann nur noch rot. Konsole ist auf dem Weg zum Modder... Vl. kann er noch helfen.

  • Dann scheint offenbar ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Schade, einen Versuch war es jedenfalls wert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!