[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Im Prinzip reicht ein Backup aus. Du kannst es ja wenn erforderlich, durch das Tool mit dem es erstellt worden ist, auch wieder zurück spielen. Ich habe mein Backup auch mit Hekate 4.0 gemacht (Macht auf mich irgendwie einen seriöseren Eindruck)


    Edit;
    Da ich aber SX OS User bin, habe ich es auch damit noch einmal erstellt und zur Archivierung mit 7z komprimiert. Das spart enorm an Speicherplatz!

  • Sicher, wenn du genügend Platz dafür hast, warum nicht. Ich würde aber sicherheitshalber vermerken, mit welchem Tool du das gemacht hast.

  • Kommt drauf an... Du brauchst eben die richtigen CFW Files auf der SD Karte und ich glaube da Überschneided sich was.


    Aber besser gefragt warum willst du mehrere CFWs nutzen ?

  • Soweit was ich herausgefunden habe ist es auf ReinX nicht möglich das Dev Menu zu instalieren, was man aber für updates braucht die man im nsp Format vorliegen hat .
    Bei Atmosphere hingegen soll es doch nicht möglich sein eigene dumps zu instalieren, also xci games zu nutzen.


    oder hab ich da was total Falsch versatnden?


    Weil im grunde sind sich doch beide sehr ähnlich, gibts eventuel eine Empfehlung ?

  • Wenn ReiNX, dann würde ich das Paket von tumGER empfehlen:
    https://github.com/tumGER/SDFilesSwitch/releases


    Die Daten auf die SD Karte und mit dem Hekate Payload über RCM starten (mit gehaltener Vol. up Taste), prinzipiell so, wie du das mit SX OS mit dem sxloader Payload machen würdest.
    Im Hekate Menü, dann die CFW starten

  • ReiNX
    Vorteile
    - Kostenlos
    - Bessere HB Kompatibilität


    Nachteile
    - Kein XCI Support
    - Kein Emunand (wobei das eigentlich noch keine Rolle spielen sollte)


    SX OS
    Vorteile
    - XCI Support
    - Stealth Mode
    - TX Nand (ab v2.0)


    Nachteile
    - alles gegenteilig was bei ReiNX als Vorteil genannt ist


    Mit dem Release von Atmosphere wird es schwierig für das SX OS werden, konkurrenzfähig zu bleiben. Es sei denn TX bringt das Feature "Eierlegende Wollmilchsau"

  • - Stealth Mode

    Naja, dieses Feature schützt dich auch nicht 100 Prozent vor einem Bann
    Das ist nichts anderes als ein DNS- und HTTP-Setup, das nur die gesamte Verbindung zu Nintendo Server blockiert, Geht ganz einfach auch für ReiNX.
    Allerdings fängt Stealth Mode nicht die Fehlerreport ab, die generiert werden konnten und sodass die Weitergabe der Reports an Nintendo per Telemetrie unvermeidlich ist.
    Genau diese Daten sind Mitschuld für häufiges Bannen.
    SX OS fehlt noch das System-Modul "creport" von Atmosphere.


    also ist Atmosphere am besten ? und nicht ReinX

    Für die Gefahr hin, dass ich ein wenig übertrieben klinge.
    Alle bereits veröffentliche CFWs (ReiNX, hekate und SX OS) basieren auf Atmosphere und bedienen sich an die öffentlichen Repos von Atmo.
    Atmosphere ist sozusagen die Mutter aller CFWs, welche mit einer richtigen EmuNAND-Implementierung daher kommen wird.

    • EmuNAND-Implementierung
    • crash report (creport)
    • fs.mitm (layeredFS original von Atmo)
    • boot2 Reimplementierung
    • process manager (pm) nutzen alle ander CFWs von Atmo)
    • service manager: (sm) nutzen genauso alle von Atmo
    • loader von KIPs
    • Debugging-Toolset mit einem neuen "debug monitor"-Systemmodul zum Debuggen von Prozessen
    • Ein Plugin-System
    • Und weitere Erweiterungen für Atmosphères Komponenten
  • Naja, dieses Feature schützt dich auch nicht 100 Prozent vor einem BannDas ist nichts anderes als ein DNS- und HTTP-Setup, das nur die gesamte Verbindung zu Nintendo Server blockiert, Geht ganz einfach auch für ReiNX.
    Allerdings fängt Stealth Mode nicht die Fehlerreport ab, die generiert werden konnten und sodass die Weitergabe der Reports an Nintendo per Telemetrie unvermeidlich ist.


    Nun, das ist richtig, aber es ist doch etwas beruhigend so einen Schalter zu haben auch wenn er nicht 100%tig sicher ist

  • Welche bietet den jetzt die meisten Vorteile der Kostenloseb Varianten.

    Das Thema ist so oft durchgekaut worden.
    Es kommt ganz darauf an, was du möchtest?


    Wenn es um Abspielen von XCIs geht, ist ohne Frage das SX OS das richtige, für alle andere Bedrüfnisse halten die free CFWs genauso mit, und unterscheiden sich nicht im Detail.

    wo bekomme ich ein Atmosphere Paket

    Atmosphere ist noch nicht veröffentlicht, aber sollte bald das Licht der Welt erblicken.
    https://github.com/Atmosphere-…sphere/wiki/release-plans
    Du kannst Atmo selbst kompilieren, allerdings sind viele Module noch nicht gan fertig, weil es im Moment noch ein WiP ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!