Henkaku, ein paar Fragen zum Hack.

• Guten Abend Zusammen,

ich besitze seit dem Wochenende eine PS Vita mit SW 3.63.
    Bisher hatte ich nur eine PS Vita mit de aktuellen SW und mich für Jailbreaking und Hacks in Verbindung mit der Vita nicht so interessiert.
    Da waren eher Xbox 360 und PS3 die Kandidaten.

Nun möchte ich gerne die Vita mit Henkaku bestücken.

Fragen hier zu sind, das ich gelesen habe das es Termal Hacks sind und keine Permanenten.
    1. Gibt es für die 3.63 denn noch permanente Hacks?
    2. Macht es sinn noch auf 3.65 zu updaten und dann zu hacken?
    3. Ist eine CFW auf 3.63 oder 3.65 noch möglich?

Ich frage, weil ich bisher die meisten (ca90%) der Beiträge über version 3.60 und niedriger gelesen habe.

Euch allen noch einen angenehmen Abend.

• Ja es macht sinn auf 3.65 zu Updaten.

Denn dafür kommt Enso permanent nur für dich in frage.

Das Updaten kannst du mit einem Trick in den DNS einstellungen.

Aber am besten nutzt du zum Installieren vita.hacks.guide oder erkundigst dich eben hier im Forum :slightly_smiling_face:

RIG:
    MSI Z170A Gaming M9 ACK
    G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
    I7 6700K @ 4,3 GHz
    MSI GTX 980Ti (6GB)

• Hallo. also wie Galooko schon gesagt hat solltest du auf Firmware 3.65 updaten. dies kannst du über die DNS Einstellung machen. gibt es einige Tutorials im Netz.

suche Mal nach "PS Vita Update manual 3.65"

auf Firmware 3.65 kannst du dann Enso Installieren und hast einen permanenten Hack. also NICHT temporär. wenn du magst kannst du dich in dem sd2vita Tutorial unter der FAQ dazu nochmal erkundigen.

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• naja das Ding ist für 3.65 ist es manuell nicht mal eben erklärt. deshalb empfehle ich ja immer Finalhe und das habe ich hier bereits verlinkt. damit geht es im Grunde ohne weitere Erklärungen. einfach Programm starten and let the magic be done;-) das drum herum könnte man "tutorialen"

Enso konnte man tatsächlich nochmal was machen wobei es im Grunde ja auch selbst erklärt ist. .vpk über VitaShell installieren und dann die neue bubble ausführen.

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• mfg seeWood

psxteam.png

Einmal editiert, zuletzt von seeWood (8. November 2018 um 22:10)

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf 3.60 ist und keine Vita Games nutzen möchte, sondern ausschließlich Homebrew. Ist es dann zwingend erforderlich auf 3.65 zu updaten, oder sind HBs auch immer mit 3.60 kompatibel?

• Es gibt keinen Grund zu updaten, es spricht aber auch nichts dagegen. Mit 3.60 kannst Du alles machen was bei 3.65 geht und umgekehrt, Es unterscheidet sich im Grunde nur die Art des Hacks. Also 3.60 = Browser Exploit + Enso und 3.65 = Bitter Smile Exploit (h-encore) + enso.

Auch bei 3.67 und 3.68 wird der Bitter Smile Exploit genutzt und Homebrew wird genauso gut gestartet wie auf allen anderen Henkaku Hacks.

Also um deine Frage zu beantworten, ja alle HBs sind auch immer mit 3.60 kompatibel - zumindest aktuell.

mfg seeWood

psxteam.png

Einmal editiert, zuletzt von seeWood (12. November 2018 um 21:03)

• Ich habe nur ein kleines Problem mit hinzufügen von Backups (nonpdrm).

SD2Vita ist wie im Tutorial eingerichtet als ux0. Wenn ich die Games in "app" scheieb und LiveArea aktualisiere nach einem Reboot. Passiert nichts :thinking_face: Mit einem Game ging es am anfang. Danach nicht mehr.

• Sind die Dateien von deinem Backup den komplett? Also alles was auf grw0 (Game Card) war auch als Backup gezogen wurde?

Ansonsten das Plugin auch nach dem Neustart noch aktiviert? config.txt mal angeschaut und geguckt ob das Plugin selber auch in ur0:tai liegt?

mfg seeWood

psxteam.png

• ups :slightly_smiling_face: Dann MaiDump direkt löschen, das ist total outdated und super unzuverlässig. Dann läuft alles?

mfg seeWood

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!