SWITCH FIRMWARE 6.2.0 RELEASED

    • [Switch]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SWITCH FIRMWARE 6.2.0 RELEASED

      Nintendo Switch Firmware 6.2.0 online!


      Nintendo hat die Firmwareversion 6.2.0 für die Switch released. Fast alle Titel wurden aktualisiert. Laut SciresM wurde die Key-Generierung geändert, welche jetzt auf TSEC aufbaut, für das es noch keine Exploits gibt. Solange, bis das alles geknackt ist, wird keine CFW auf 6.2.0 laufen. Außerdem wurde ein weiterer der eFUSES gebrannt........und was dieses Update besonders auszeichnet.........die allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität!

      Quelle:wiidatabase.de
      Gruß
      Muxi

      The post was edited 3 times, last by muxi ().

    • wieso keine Spiele mehr spielen?
      Es gibt doch noch nichts, dass diese FW Version voraussetzt und man muss ja nicht updaten, noch nicht!
      Gruß
      Muxi

    • Es könnte aber durchaus möglich sein, dass ohne die erforderlichen Game-Updates, das ein oder andere Spiel nicht mehr startet, nach einem Update auf FW 6.2.0. Ich möchte das aber nicht testen!
      Gruß
      Muxi

    • Na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis alles auch mit 6.2 geht.

      Aber irgendwie blöd, dachte das Nintendo nichts tun kann wenn man eine Konsole hat die exploitbar ist, aber anscheinend gilt das nur bedingt :( Denn den TegraMode können Sie ja nicht fixen, aber scheinbar müssen Sie das auch gar nicht um einem das ganze zu versauen, zumindest vorrübergehend.
      Hoffe, die bekommen das schnell hin und es dauert nicht Monate oder sofar noch länger bis man Homebrews auch mit 6.2 nutzen kann.
      Klar sagen nun viele das man es ja nicht braucht da keine Games die es vorraussetzen, aber denke mal für die Online Funktionen muss man auch auf 6.2 sein, also ist man als CFW User erstmal ausgesperrt.
    • Das gab es ja so ähnlich schon beim 6.0.0 Update und sollte nicht so lange dauern!
      Gruß
      Muxi

    • Das Eine hat dem Anderen doch nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge! Jede FW und jedes System ist anders und bringt auch andere Herausforderungen und Hürden mit sich!
      Gruß
      Muxi

    • Kommt man mit 6.1 noch in den eShop bzw. kann Gameupdates laden? Denn die Gameupdatesren schon wichtog für mich, da ich die so im Netz nicht finde, hab schon gestern 2h gesucht, vergeblich.
      Gut in einschlägigen Foren könnte es sein, aber das will ich nicht unbedingt machen.

      War gestern kurz online mit aktiviertem Stealth mode, jetzt zeigt er mir immer an, dass ein Update bereit ist zur Installation (automatisches Updaten ist aus!)
      Kann man bereits geladene aber nicht installierte Updates löschen? Das wäre geil wenn jemand da ne Möglichkeit hätte, damit dieses lästige Popup verschwindet
    • hallo leute,
      dringende frage.

      auf meine zweite switch, welche ich für online zwecke genutzt habe, wurde das update 6.2 heruntergeladen aber noch nicht installiert.
      Da steht also " Update bereit zu installieren"

      ich möchte vorerst nicht updaten und die Update Datei die heruntergeladen wurde schnell löschen, bevor sie ausversehen installiert wird.
      wir kann man die update datei jetzt loswerden ?
    • @noX1609 Das kannst du erreichen, wenn du die Konsole in den Rücksetz-Modus bootest und das Gerät anschließend ohne was dort zu ändern wieder runter fährst. Diesen Modus rufst du auf, wenn du deine Konsole durch mittiges Drücken von Vol up/down einschaltest und beide Tasten solange hältst, bis das Menü erscheint! Das machst du aber ohne Jig im Joycon-Schacht!
      Gruß
      Muxi

      The post was edited 1 time, last by muxi ().

    • Die Key-Generierung hat Nintendo geändert. Der Security-Coprozessor „TSEC“ kümmert sich nun um die Entschlüsselung der Keys, anstatt diese an den Bootloader abzugeben. Trotz der vollen Kontrolle (über den Bootprozess) passiert dies alles an einer Stelle an der wir keinen Zugriff haben. Daher muss erst einmal ein Fehler in der TSEC-Firmware gefunden werden, womit die Keys anschließend gedumpt werden können. Alternativ kann man die sicher ala Kamikaze vom Userland aus dumpen, was aber schnell wieder sehr einfach patched werden kann. Die Aussichten auf die erste Variante sehen aktuell NICHT gut aus, da der TSEC sehr gut abgesichert ist.

      Solange die Keys unbekannt sind, wird hier KEINE Custom Firmware mehr ab 6.2.0 laufen!

      DAHER NICHT UPDATEN!!!!
    • Bislang bekommt man ja noch ALLES als NSP-Installation unter 5.1.0 zum laufen. Ich würde da erst mal ganz entspannt bleiben! Bis die ersten Spiele kommen, die FW 6.2.0 zwingend voraussetzen, wird es wohl noch etwas dauern, und bis dahin wird sicherlich auch schon eine Lösung für die FW 6.2.0 parat sein!
      Gruß
      Muxi