(Support) HOMEBREW-TOOLS FÜR DIE SWITCH (Ausführung auf dem PC)

• Hier geht es zu den Homebrew-Tools

In diesem Thema bitte nur Anfragen zu Homebrew-Tools stellen, die auf dem PC ausgeführt werden!

Bitte benutzt zuerst die Boardsuche nach dem befragten Tool, um in Erfahrung bringen zu können, ob nicht schon anderweitig eine Problemlösung angeboten wird. Sollte nichts dazu zu finden sein, seid ihr in diesem Thema hier recht herzlich willkommen!

• @Webödem Du kannst mir ja einmal deine gedumpten unbearbeiteten Keys per PN zusenden und ich schaue mir das morgen einmal an.

• XCI Explorer v1.4.4 wurde veröffentlicht.

• @Roco Das ist aber das einzig mir bekannte Tool. Du kannst mal meine Version des Tool probieren, allerdings musst du der keys.txt Datei noch deine Keys hinzufügen. Ich bereite dir das vor, und hänge es gleich hier an.

Die Keys sind nur bis zur 4er Reihe eingetragen, aber du kannst die weiteren 5er und/oder 6er Reihen dort noch ergänzen.
    Solltest du damit nicht zurecht kommen, kannst du mir deine Keys per PN zukommen lassen und ich mache das dann für dich.

• Vielen Dank. Ich muss mich wohl etwas mit den Keys (Variante) auseinandersetzen. Hab schon einiges von keys.txt Datei gelesen aber noch kein TUT
    zu gefunden. Momentan mach ich nur Dumps in XCI Format weil das halt sehr einfach ist und mit sxos super läuft.

LG
    Roco

@muxi
    womit kann ich den die Keys auslesen. Gibt es da auch ein Tool für?

• Dann solltest du dir das hier mal durchlesen:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen

Das ist ganz easy, und du kannst dann mit deinen ausgelesenen Keys z.Bsp. das Tool vom Kempa (SAK) zum Konvertieren verwenden, den XCI Explorer und auch den XCI Builder (wobei du hier die Keys manuell eintragen musst)

@Roco das alles findest du in dieser Anleitung, auch die erforderlichen Tools!

• @screamer
    Das geht mit dem XCI Builder, aber es sind noch weitere Voraussetzungen zu schaffen:

• A computer with a Window's OS is needed
    • You'll need to complete keys.txt in ztools with the keys needed by hactool.
    • Optionally complete header_key.txt with xci_header_key
    • You'll need to have Python installed for nspbuild to work correctly
    • You'll need to have at least .net frameworks 4.5.2 installed so hacbuild can work correctly.

Download hier:
    https://github.com/julesontheroad/XCI_Builder/releases

Edit:
    Aber einfacher ist es, das Game erneut zu dumpen!

• @screamerEinfacher ist es, das Game neu zu dumpen (so wie ich bereits erwähnt habe). Dann liegt es im XCI Format vor.

Wenn du das mit dem XCI Builder machen möchtest, brauchst du einen Windows PC und noch:

1. Python
    2. .net frameworks 4.5.2

sowie deine, an dieses Tool angepassten, Switch Keys.

• Was hast du denn genau vor? Möchtest du einen Forwarder erstellen lassen und diesen installieren? Hattest du deine Keys über Lockpick auslesen lassen, diese nach keys.txt umbenannt, und in den Resources Ordner des Tools kopiert?

• Habe sie als keys.txt in den Ordner kopiert.

Schick mir doch bitte einmal deine keys.txt Datei per PN zu. Ich schaue mal, ob diese Datei korrekt ist.

• @Calfi Deine Keys sind korrekt! Versuche das Ganze doch bitte noch einmal mit der Stable Version 3.3.5. Möglicherweise liegt hier ein Bug in der neuen Beta Version vor, denn mit v3.3.5 funktioniert es!

https://github.com/Root-MtX/Nro2Nsp/releases/download/3.3.5/Nro2Nsp.3.3.5.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!