Hallo, nicht gleich erschlagen.
Ich habe ne PS3 Slim bekommen (Chech-2504B) Firmware 4.80
Ist es da irgendwie möglich , ohne extra Hardware ne CFW drauf zu spielen?
Hallo, nicht gleich erschlagen.
Ist es da irgendwie möglich , ohne extra Hardware ne CFW drauf zu spielen?
Wie ist denn DataCode von der Slim?
0C steht drauf
Damit sollte es gehen. Auf OFW 4.82 updaten, und dann den Exploit nutzen um die CFW aufzuspielen.
hast du nen Link dazu?
hier gehts weiter für dich...
[Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher
Nein, HAN brauchst du nicht. Bei deiner geht die permanent CFW. HAN ist für die PS3 Slims + Super Slims die sich nicht mehr exploiten lassen.
habe jetzt folgendes Problem bei dem TUT. Die seite http://redthetrainer.com/ps3/ gibts nicht mehr. Was kann ich da machen?
Nimm die:
http://ps3xploit.com/
Alles machen wie im Tutorial (also Flash Hex auf USB), dann auf ps3xploit.com erst dumpen, dann flashen. Jeweils NOR wählen
ok, dann werde ich mich gleich mal daran machen
woher bekomme ich diese flash hex?
z.B. von hier, [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher
ok. Hab ich gefunden. habe jetzt so gemacht wie in der Anleitung. bin jetzt auf der Seite von Xploit.com.
Jetzt bin ich dort
11. Jetzt wähle dein Modell und welchen Nand du hast z.b NOR / NAND
Wo wähle ich denn mein Modell aus?
du hast ne NOR konsole
ja das weiß ich, aber wo muss ich auf der Seite hin. Ich sehe ja nur die Hauptseite von ps3xploit
Das Video habe ich gesehen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich jetzt die Seite Redthetrainer besuche oder PS3xploit.
Was wäre auf ps3xploit.com der nächste Schritt?
Bin jetzt auf Ps3 Nor flash Memory Dumper 2.0
dort will ich dann nen Dump zu USb machen. Aber nachdem er sich bei 100 % war, kommt exploit Initialization Failed.
Was kann ich machen?
Hi!
Du kannst dann auch gleich die die flash_482.hex von dort nehmen.
Ganz oben am Rand ist dort ein menu, dort unter Flash Writer findest du die. Wenn du diese auf dem USB Stick hast gehst du mit der PS3 auf die Seite und zuerst auf:
- Flash Dumper ---> Dump Flash to USB ---> NOR
wenn das ohne Felher erledigt ist gehst du auf
- Flash Writer ---> Write Flash from USB ---> NOR
wenn das erledigt ist kannst du in den Recovery Modus booten und die CFW deiner Wahl installieren.
Ich habe die Hex von dort genommen. Nur siese kommt auf den USB STick oder? es kommt halt immer ne Fehlermeldung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!