Tinfoil GUI by digableinc

• [Switch]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tinfoil GUI by digableinc

So, hier nun mein Testergebnis zur Tinfoil GUI-Version 0.99 von digableinc:

Ziel des Tests:
      Ich wollte ein relativ aktuelles Game über den USB-Port der Docking-Station unter SX OS mit einem exFAT USB-Stick ungesplittet installieren und dabei feststellen, ob dort auch die erforderliche FW Version bei der Installation ignoriert wird. Das Format meiner SD-Karte ist selbstverständlich FAT32. Das wird wohl mittlerweile jeder wissen, der mich kennt. :D

Firmware Version des emuNands ist 5.1.0 - getestetes Game: Super Smash Bros Ultimate

Ergebnis: ES FUNKTIONIERT!!!

Allerdings muss das Tool entsprechend zusammengestellt werden. (Diese Arbeit habe ich euch bereits abgenommen) Voraussetzung ist, dass für die Installation unsignierter Code in den Optionen des Tools zugelassen wird.

Aber Vorsicht! Diese Einstellung soll verhindern, dass Dateien installiert werden, die Schadcode enthalten. Wer seine eigenen Dumps auf diese Weise installiert, wovon ich einmal ausgehe, hat auch nichts zu befürchten. Der Sicherheits-Code, um diese Funktion freizuschalten, ist folgender:

Im Anhang befindet sich meine verwendete Version des Tools, die ich speziell zur Verwendung mit dem SX OS über die Docking Station per USB-Installation zusammen gepackt habe. Der keys.txt Dummy muss durch die eigene keys.txt Datei ersetzt werden.
      Der DZ Ordner mit den hier enthaltenen Daten
      dz.jpg
      wird in den switch Ordner auf der SD-Karte kopiert, damit das Tool aus dem Homebrew Menü gestartet werden kann. Das Paket beinhaltet nur die deutsche Datenbank, da es sonst, wenn es alle Sprachen enthalten würde, zu groß fur den Anhang gewesen wäre. Die NSP Daten werden vom Root des USB-Laufwerks aus installiert.

CHANGELOG

Version 0.99
      • General UI enhancements.
      • Auto generate more directories required, in case application not installed correctly.
      • UI Speed improvements.
      • Improved text rendering and added scrollbar to game description.
      • Added ability to delete from file browser (not all locations support delete).
      • Added ability to copy+paste from file browser (not all locations support write).
      • Added option to set network connection timeout.
      • Added option to skip auto-database download.
      • Misc gui enhancements.
      • Added option to enable installation of unsigned code.
      • Fixed some issues with some updates / dlc not showing.
      • Added more keys to the keyboard
      • Added ability to add and delete locations from the GUI instead of locations.conf
      • Censored passwords when displaying URL's on screen.
      • Random GUI fixes.

Version 0.98
      • Added UI translations.
      • General UI improvements.
      • Added more default scan locations.
      • Fixed some asian character font rendering issues. Probably broke more stuff.
      • Fixed asian languages when switch is set to non-english.
      • Added reverse sorting.
      • Disabled sleep during install (thanks WAIN)
      • Removed home button block.
      • Deleted json files before writing them to try to prevent corruption.
      • General UI improvements.
      • Added homebrew titleid mask 05XXXXXXXXXXY000 where Y is an even digit. Use Nro2Nsp.
      • General UI enhancements.

Version 0.971

• Fixed startup hang for non-sx users

GitHub Info- und Download
      https://github.com/digableinc/tinfoil
      Dateien
      • dz.zip

(9,09 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Muxi

• Danke muxi das sieht ja gut aus

von diesem Goldleaf früher Tinfoil gibt es auch eine vorab Version.
      Hier darüber geschrieben.

Kann später diese vorab Versionen mal hier anhängen.

Denke bis Februar ist klar was sich an Programmen und CFW durchsetzt
      Atmosphäre CFW oder Atmosphäre basirdende CFW(tumGer) oder TX SXOS..
      (Hoffentlich hab ich das richtig verstanden)

Was meint ihr?
    • ....und solange für die Installation keine höhere Masterkey Revision erforderlich ist, werden die Spiele auch weiterhin unter 5.1.0 auf diese Weise laufen. Die Spiele, die mir bekannt sind, laufen alle bis zu dem Masterkey 4 (5.0.0-5.1.0). Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.

Edit:
      Das Update 1.1.0 von Super Smash Brothers Ultimate erfordert Masterkey 6 (6.2.0) Das lässt sich nicht mit Tinfoil GUI installieren. Ich versuche das jetzt mal mit n1dus. Trommelwirbel.....................OK, auch damit lässt es sich nicht installieren "error processing file"! Schade eigentlich. aber was soll´s, das Basis-Game jedenfalls läuft!

Edit2:
      Es geistert auch eine modifizierte Version dieses Updates im Netz herum, das auf die FW 5.1.0 angepasst worden ist. Damit lässt sich dieses Game auch unter der FW 5.1.0 aktualisieren!
      Gruß
      Muxi

• @storm21 Du musst die NSP Datei auswählen, dann auf "Install" gehen und der oben abgebildete Screen erscheint. Dann gehst du auf die Option "Install Unsigned Code" und eine Reihe weißer Quadrate erscheint. Jetzt musst du die Tastenkombo eingeben und im Anschluss ist diese Option freigeschaltet. Die Quadrate werden grün bei korrekter Eingabe! Dann kannst du deine Datei installieren.
      Gruß
      Muxi