Einen nutzbaren Release vom Teil des Deja Vu-Exploits für alle Switches (inkl. gepatchte Konsolen) angekündigt!!!

• Mike Heskin aka hexkyz verkündet das Folgende per Twitter:

"Es scheint, dass die neueste Hekate-Version für einige Verwirrung sorgt. Zur Verdeutlichung: Was zusammengeführt (wenn auch leicht verschleiert) und später dokumentiert wurde, ist eine Variante von "warmboothax". Es wurde ursprünglich von @naehrwert, @derrekr6, @qlutoo und @SciresM bereits Ende 2017 entdeckt.

Anstatt ein spezifischer Fehler zu sein, ist dies eigentlich ein Problem bei der Handhabung von warmboot durch das Bootrom: Das Bootrom vertraut dem PMC-Inhalt zu sehr. Dies bedeutet, dass mehrere Versionen der Schwachstelle existieren, aber das zugrunde liegende Problem ist immer dasselbe.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bereits intern gepatcht wurde und wahrscheinlich nie bei Mariko präsent sein würde, da es angeblich in der Vergangenheit an Lieferanten gemeldet wurde.

Darüber hinaus ist dieser spezielle Fehler nicht der Kern der Kette, die wir "déjà vu" nannten, aber es war ein grundlegender letzter Schritt, um die Ausführung von Bootrom-Code zu erreichen und gleichzeitig das System aus der Bottom-up-Perspektive zu umgehen.

Wie auch immer, browserhax + nvhax für < 6.2.0 wird Ende dieser Woche (zusammen mit dem Schreiben) veröffentlicht, so dass Leute mit ipatched Einheiten ein wenig im Userland herumspielen können. Es ist nicht viel, aber es wird hoffentlich dazu führen, dass mehr Menschen andere Angriffsvektoren in den neuesten Firmwares erforschen."

Twitter: https://twitter.com/hexkyz/status/1074712590347993090

. .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

• Moin,
    Also wird es eine CFW/Payload für gepatchte Konsolen geben ?!

Wenn ja dann ist das Super!
    Ich gehöre ja nicht zu den gepatchten dazu, aber es wird langsam interessant für die, die eine gepatchte Konsole haben...

Gruß,
    Jamal

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe/Tipps zur Nintendo switch.Habe noch eine der älteren erwischt und wollte mal fragen ob ein sx Pro zu empfehlen ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Liebe Grüße Matthias

• Nur Geduld - das mit "Ende der Woche" ist von ihm nur eine ETA gewesen! hexkyz ist zu nichts verpflichtet, er veröffenlicht den Exploit+Write Up, sobald er fertig ist.
    Sowas kann sich natürlich auch verzögern, schließlich hat jeder auch ein Private Leben und eine Familie.
    Weinachten steht vor der Tür. :grinning_squinting_face:

. .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

• Gibt was neues:

Sorry for missing my own ETA on the browserhax + nvhax release. I wasn't counting on spending the last days dealing with food poisoning.The exploit will, obviously, be released during this week (there isn't that much left to justify another delay).

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• .....und hier noch die deutsche Übersetzung:

"Es tut mir leid, dass ich meine eigene ETA in der browserhax + nvhax-Version verpasst habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich die letzten Tage mit Lebensmittelvergiftungen verbringen würde. Der Exploit wird offensichtlich in dieser Woche veröffentlicht (es gibt nicht mehr viel, um eine weitere Verzögerung zu rechtfertigen)."

• Das Write-Up dazu ist nun public und bald sollte der Release erfolgen:

Write-Up: http://hexkyz.blogspot.com/2018/12/the-switch-memoir.html

Achtung: FW 6.20 bildet hier eine Ausnahme und wird nicht unterstützt!!

Dazu mehr hier: https://twitter.com/hexkyz/status/1079084721588584454

• Gestern schrieb Mike Heskin auf Twitter den Exploit auf jeden Fall noch an diesem Wochenende zu veröffentlichen!
    Bin mal gespannt, ob er das auch schafft!!
    Der Sonntag ist noch 3h und 30 min lang. :grinning_face: :D

Edit: Hier ist die "anklickbare" Quelle: https://twitter.com/hexkyz/status/1086269971938734089

Einmal editiert, zuletzt von SwitchGamerX2019 (20. Januar 2019 um 20:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!