Batterieentladung während Sleep Mode

• Nabend,

bei meiner Switch entlädt sich die Batterie über Nacht während sie im Sleep Mode ist. Habe schon nach dem Phänomen gesucht, aber so richtig was zu meinem direkten/konkretem Thema habe ich nichts gefunden:

- Switch habe ich mit 4.0.1 bekommen
    - per ChoiDujourNX habe ich sie auf 4.1.0 inkl. exFat Support aktualisiert
    - nutze SXOS 1.8
    - AutoRCM ist deaktiviert (bzw. war nie aktiviert)

Danach habe ich ne zeitlang die Switch aus Zeitgründen nicht verwendet.

Habe gestern Abend die Switch (bei 63%) in den Sleep Mode versetzt und ca. eine halbe Stunde ans Ladegerät gehängt (wenn auch nicht das Offizielle). Heute gegen 16Uhr wollte ich die Switch wieder anmachen und der Akku war leer :frowning_face:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich machen muss, dass die Switch nicht so schnell den Akku verliert?

Oder sollte ich mal aktualisieren? Was ich eigentlich verhindern will, da ich derzeit keine höhere Firmware benötige und so halt mit den Fuse durchbrennen sicher bin :slightly_smiling_face:

• Die FW Version hat damit nichts zu tun, das kannst du definitiv mal ausschließen. Ein Update würde das Problem nicht beheben! SX OS wurde seit v1.8 aber mit zahlreichen Verbesserungen bestückt. Die ultimative Version ist die aktuelle 2.5.2!

• Ist so ein Verhalten nicht normal bei einem Sleepmode?
    Die Konsole ist ja immerhin noch aktiv und alles wird mit Spannung versorgt für ein schneller aktivieren.
    Das ist doch das gleiche als ob PC oder iMac im Sleepmode sind, die ziehen auch noch Strom.

• Bei mir verbraucht die Switch im Standby Modus wenn damit Sleepmode gemeint ist ca 10% in 24 Stunden.

• ich habe das gleiche problem habe die switch aufgeladen in die switch dock station akku ist auf 100% habe sie dann aus die dock station raus genommen ist in standby modus gemacht wegen das sx os habe 5 stunden nicht benutzt und jetzt wolte ich zocken akku ist auf einmal auf 15% wieder keine anung was es ist ob der akku hin ist oder irgend was denn akku leer saugt ist für mich ein retzel was es sein kann

mfg

• ok dann lasse ich sie mal für ein parr stunden so liegen in ofw so bist jetzt ist der akku stabiel 46% geblieben bis jetzt in standby modus mache bis 21:30 dann sage ich was dann der akku sagt

so das ergebnis ist 1% nur verbraucht in 33 min was kann es jetzt sein in ofw modus scheit alles ok zu sein kann es auch sein das ich unter denn emunand flugmodus an habe weil kann ich den auch aus machen habe ja denn zugang zu nintendo gesperrt unter dns oder flugmodos an lassen

mfg

• so das ergebnis ist 8% nur verbraucht in zeit raum von 24 stunden in standby modus was kann es jetzt sein in ofw modus scheit alles ok zu sein kann es auch sein das ich unter denn emunand flugmodus an habe weil kann ich den auch aus machen habe ja denn zugang zu nintendo gesperrt unter dns oder flugmodos an lassen bin an überlegen denn emunand neu zu machen ob es da ran liegt mit der schnellen akku endladung was anderes wüste ich jetzt nicht aber in ofw modus ist alles supi

mfg

• @wonder2017 Ich würde das mal in der OFW unter den gleichen Voraussetzungen, bzw. Einstellungen testen, die du auch unter der CFW im emuNand verwendest. Nur so kannst du einen korrekten Vergleich ziehen :slightly_smiling_face:

• Das wäre der nächste Schritt, wenn es unter den gleichen Bedingungen noch immer der Fall sein sollte :slightly_smiling_face:

• das ist ne gute frage habe eigendlich nur die boot.dat 2,7,1 auf die micro sd karte gemacht und dan die cfw 8,0,1 drauf instaliert mit ChoiDujourNX v102 und dann irgend wann kamm das problem mit denn akku aber was konnte den akku so schnel endladen haben das ist die frage sol ich weiter hin den flugzeug modos an lassen

mfg

• ich habe das gleiche problem habe die switch aufgeladen in die switch dock station akku ist auf 100% habe sie dann aus die dock station raus genommen ist in standby modus gemacht wegen das sx os habe 5 stunden nicht benutzt und jetzt wolte ich zocken akku ist auf einmal auf 15% wieder keine anung was es ist ob der akku hin ist oder irgend was denn akku leer saugt ist für mich ein retzel was es sein kann

mfg

ich habe das selbe Problem ! Allerdings nur im Deep Standby mit Auto rcm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!