nxmtp - Homebrew für den USB Mass Storage Device Support

• nxmtp

Ein (WiP) MediaTransferProtocol-Responder für die Switch.

Der Entwickler liuervehc bietet mit diesem Homebrew an, eure Switch als USB-MTP-Gerät am PC zu konfigurieren, um über ein USB-Kabel einen direkten Zugriff auf die SD-Karte und den eMMC zu ermöglichen, ohne dabei die Konsole auszuschalten.
    Unterstützt werden derzeit nur die Firmware v5.0.0 bis 6.2.0
    Die Version enthält noch Fehler und ist noch nicht perfektioniert.

Die Übertragungsrate beträgt etwa 40 MB/s (unter Atmosphere geht noch mehr, wenn USB 3.0 eingeschaltet ist)- Für Windows 10 ist kein bestimmter Treiber notwendig.

- SX OS wird auch unterstützt

Download (v0.1.5): https://github.com/liuervehc/nxmtp/releases

. .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

Einmal editiert, zuletzt von SwitchGamerX2019 (28. Januar 2019 um 17:25)

• ich hab leider damit auch eine sehr schwache Übertragungsrate
    unter macos wird die switch nicht erkannt und unter windows 10 läuft der Transfer sehr langsam
    und mit FTP erreiche ich ca 8mb
    muss eventuell noch Treiber installiert werden ?

• Eigentlich unter win10 nicht, sollte so funktionieren, bei mir flitzen die Files nur so... Geht aber nur mit Dateien kleiner als 4GB, ist eine Begrenzung von MTP

• mmmmh? Gar nicht damit! Weil es keine Dateien grösser als 4GB kopieren kann... SD Karte an PC, FTP usw...

• Würde ich, aber leider bin ich noch auf 6.2.o - Einfach mal selbst testen und berichten.
    Soweit ich weiss, bist du bereits auf 7.0.x?

. .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

• *Habe meine Switch an den Lieben Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer zurück gegeben." Hat es "vergessen" zu erwähnen das die Konsole defekt ist ( Display hat Rote Wolken unter Dunklem Hintergrund"

1. Switch amsPLUS CFW 13.2.1 SysNand 5.0.1
    - SanDisk Ultra 400GB
    - RCMLoader

BG

egg-of-evil

• Also ich lade ja zb Spiele mit dem handy runter und wenn ich keine Lust habe den Laptop Anzug machen dachte ich ich nutze das inklusive Ott Kabel und verbinde die Switch mit meinem s9 plus klappt auch alles doch nach ca 3 min wo schon am übertragen ist kommt leider ein Atmosphäre Fehler und stürzt ab errorcode 2168-0001 (0x2a8)

• Ja das Tool wurde komplett überarbeitet bzw es wurde neu geschrieben, Du bist hier im nxmtp Thread, das Tool heißt aber mtp-server-nx

künftig hier zu finden:
    https://github.com/retronx-team/mtp-server-nx/releases

Läuft auf jedenfall super, hab den neuen release schon ausprobiert :thumbs_up:

Switch wird über das USB Kabel als MTP Device erkannt und man kann die Dateien austauschen.

Bekannte Probleme:

• Das verbinden mit dem PC dauert ein wenig, weil das suchen der Dateien lange dauert
    • Übertragunsrate kann verbessert werden.
    • ungetestet auf < Horizon 6.1
    • Maximale Dateigröße ist bei ca 2GB gedeckelt

@muxi soll ich ein eigenen Thread dafür auf machen? Es ist ja schließlich ein Eigenständiges Tool

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• @seeWood ja kannst du! :slightly_smiling_face: Ich habe das kurz nachdem das Tool veröffentlicht worden ist, bereits tun wollen, aber bei mir funzt es nicht.....und über etwas zu schreiben, das bei einem Test nicht funktioniert (zumindest nicht bei mir) habe ich es schließlich gelassen :frowning_face:

• Dann nimm aber das Tool hier:
    [release] mtp-server-nx - Media Transfer Protokoll für die Switch by m4xw

Bis 2GB wird aktuell unterstützt.

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!