CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Weiterhin ist es (wer jetzt - zum Zeitpunkt dieses erstellten Beitrags - das Paket herunter lädt) möglich, über die Payload-Option von Hekate Nyx wieder "zurück zu AtmosphèreXL" zu booten :)

    ALSO IRgendwie klappt das bei mir nicht :/ wenn ich ins hekate boote und ich wieder zurück will also rebot dann steht was von rebot original und rebot rcm 3. weiß ich grad nicht falls es das gab
    aber dafür brauch ich auch wieder den RCM stick dachte das würde jetzt ohne gehen ?



    Reboot to Payload Tools nicht mehr aufrufen lässt,

    Reboot toaragon tut es doch das selbe ?

  • ALSO IRgendwie klappt das bei mir nicht wenn ich ins hekate boote und ich wieder zurück will also rebot dann steht was von rebot original und rebot rcm 3. weiß ich grad nicht falls es das gab

    Das ist damit auch nicht gemeint! Im Hauptmenü von Hekate Nyx gibt es einen Button "Payloads". Diesen musst du anwählen und dort dann "Atmosphere.bin" für einen Reboot zu AtmoXL auswählen :)




    Reboot toaragon tut es doch das selbe ?

    Reboot to ArgonNX und Payload-Launcher sind die besagten Reboot to Payload Tools aus dem HB-Menü. Beide haben grundsätzlich die gleiche Funktion, nur mit dem Unterschied, dass Reboot to ArgonNX ein Toucheingabe-Menü besitzt. In einer der zuletzt hochgeladenen Versionen von AtmoXL ließ sich Hekate Nyx nicht mehr aus diesen Tools aufrufen. Daher habe ich den Hekate Build von Joonie86 auf die Revision 3 aktualisiert.

  • @mustang Du meinst sicherlich den Payload Launcher? Ja, das spielt keine Rolle :)

  • Genau! Der GUI hat eigentlich grundsätzlich die gleichen Optionen wie das klassische Hekate, jedoch sind die Optionen durch den Release des emuMMC um einige Punkte erweitert worden :)

  • NX-Shell in den AtmoXL Paketen auf Version 2.00 aktualisiert!

  • bekomme die meldung wenn ich auf download klcike und kanst du nxshell einzeln mir via pn zu kommen lassen oder so?


    Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem



    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher members.psxtools.de nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.



    Was können Sie dagegen tun?



    members.psxtools.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.



    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

  • Hier ist die NRO von NX-Shell Version 2.00 direkt über den Github des Entwicklers:
    https://github.com/joel16/NX-Shell/releases/download/2.00/NX-Shell.nro

  • Kannst du denn grundsätzlich nichts über den Member Server herunterladen? Bei mir geht es über Opera ohne Probleme.........

  • Da war igrendwie ein Fehler, der dich auf https:// members...... weiter geleitet hat. Der Membersserver läuft aber auf http:// (also ohne s) und deswegen kam die Meldung.


    Ich hatte neulich das gleiche Problem, dass ich (aus welchem Grund auch immer) auf https geschickt werden sollte wo eigentlich http sein musste. Bei mir hat das Löschen des Browsercaches geholfen.

  • Hekate in den AtmoXL Paketen auf Version 5.0.1 aktualisiert, sowie auch Nyx auf Version 0.8.1 :)


    Edit:
    Atmosphere Payload im Hekate Nyx GUI durch Reboot to ArgonNX ersetzt! (Damit wird der Reboot aus dem Hekate Nyx GUI flexibler)

  • Moin, Ich hatte mir vor einigen Monaten eine Switch zugelegt die Bereits auf Firmware 7.0.1 aber hackbar war. Ich habe dann mit hekate ein kompletes Backup von der Konsole gemacht. und anschließend atmosphere benutzt bzw. die Switch dann lange Zeit ignoriert. Nun beschäftige ich mich wieder mit der Switch und habe Atmosphere durch das hier angebotene Paket upgedatet. Leider laufen immer noch nicht alle Spiele und ich denke es liegt daran, dass mein System ja noch auf 7.0.1 ist. Wie ist denn jetzt das sicherste Vorgehen um die neuen Spiele lauffähig zu machen bzw die Konsole zu aktualisieren? Ich blicke gerade leider nicht mehr durch und traue mich auch nicht die Konsole ans Netz zu hängen bzw. ich lese immer wieder von weiteren Fuses die beim update durchbrennen würden etc.


    Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!

  • Wenn du eine Konsole besitzen solltest, die den fusee-gelee Hack unterstützt, also über den RCM das Senden von Payloads an deine Konsole ermöglicht, kannst du entweder einen emuMMC einrichten und diesen auf die aktuellste FW updaten, oder du updatest deinen sysNand (eMMC) auf die aktuellste FW. Derzeit ist das die Version 8.1.0. Wenn du den sysNand aktualisierst, werden auch eFuses gebrannt, was aber unter einer ungepatchten Konsole für das Ausführen von CFW keine große Rolle spielt. Für ein FW Update brauchst du auch nicht mit deiner Konsole online zu gehen, was ohnehin auch nicht unter einer CFW zu empfehlen ist. Alles was du für ein Offline FW Update benötigst, findest du hier unter dem Punkt 8.

  • Aktuell läuft nur die Partition Variante des emuMMC zufriedenstellend. Ich persönlich würde jedoch die Datei Variante grundsätzlich vorziehen wollen, da diese besser zu kontrollieren ist, was das Sichern und Wiederherstellen im Falle eines SD-Karten Wechsels oder einer defekten SD-Karte betrifft. Ein Datei emuMMC kann immer problemlos extern gesichert werden, um im Notfall wieder eingespielt werden zu können. Allerdings läuft diese Variante derzeit noch sehr langsam. Eine Anleitung zur Einrichtung eines Datei emuMMCs ist im Titel dieses Themas verlinkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!