CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ich meine auch nichts anderes, davon abgesehen das es bei SX OS dateibasierend ist.
    Es ist ein Emunand und der emuliert den Sysnand und was kannst du mit dem Systemspeicher des Sysnand problemlos machen?
    Spiele drauf installieren!
    Demnach kannst du auch auf dem Systemspeicher des Emunand problemlos Spiele installieren...

  • Ich finde es mit Partition aber nicht so hübsch. Die Ordner Version ist praktisch, gerade wenn man was testen will. Ordner kopieren und zurück kopieren

    Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ein Datei-emuNand/emuMMC gegenüber einem Partition emuNand/emuMMC besitzt!! RCM Payloads, wie Lockpick und Incognito können nicht auf einen dateibasierenden emuNand/emuMMC zugreifen, was letztlich bedeutet, dass aus dieser Variante keine Keys ausgelesen, sowie diese nicht in den Incognito Modus versetzt werden kann.

  • natürlich sind die nicht weg.
    aber da sollte man nichts aber auch garnix drann machen.

    Demnach kannst du auch auf dem Systemspeicher des Emunand problemlos Spiele installieren...

    @muxi
    sehe ich das falsch?
    Würde das gerne mal geklärt haben, nicht das ich hier Mist verbreite?!

  • sehe ich das falsch?

    Das siehst du nicht falsch! Man könnte natürlich auch Content im emuMMC installieren, aber da dort die Kapazität sehr begrenzt ist (weniger als 30 GB), wäre das nicht zu empfehlen. Vor allem, da man bei der Nutzung einer SD-Karte mit großer Speicher-Kapazität auch nicht unbedingt darauf angewiesen ist. :)

  • wenn ich in den emuMMC bote das ich auf den interne die 30gb der switch spiele instalieren kann ist mir klar davon rede ich aber nicht, und ich hab das gefühl das ihr den meint.
    ich rede von der Patetion die man erstellen muss auf der sd karte wovon 30gb (nach muxi Anleitung) für den emuMMC weg sind. diese Patetion wird bei mir unter win7 nicht angezeigt.
    auch muxi wie auch @kempa hat mal gesagt das man darauf nix installieren darf da sonst der emuMMC nicht mehr boten würde.
    Für mich ist eine patetion ein geteilter speicher der auf der SD karte in dem fall erstellt worden ist.
    sry kp wie ich das noch anderst erwähnen soll.
    wenn an meiner aussage wieder was falsch ist dann lassen wir das einfach.
    Führt eh zu nix


    @Guybrush2012
    schau mal seite 1 auf DOWNLOAD da ist ales beinhaltet
    komplett packet

  • @mustang Ist schon richtig! Aber du hast nachher die ca. 25 GB vom Emunand / Emummc zur verfügung um Spiele und Updates zu installieren. Quasi im internen Speicher der Switch, der ja aber dann auf der SD als Emunand ist. Hoffe ist nun verständlich für euch beide... :D

  • wenn ich in den emuMMC bote das ich auf den interne die 30gb der switch spiele instalieren kann ist mir klar davon rede ich aber nicht, und ich hab das gefühl das ihr den meint.
    ich rede von der Patetion die man erstellen muss auf der sd karte wovon 30gb

    Das ist genau der Platz den ich meine!
    Die Partition (die du meinst) IST der Emunand!

    Hoffe ist nun verständlich für euch beide... :D

    Mir ist das ja schon klar aber ich bekomme es scheinbar nicht gut genug erklärt, wobei ich ja dasselbe geschrieben hab wie du gerade...


    Wenn mir aber dann jemand immer wieder sagt das ich das falsch sehe glaube ich es irgendwann fast 8|

  • auch muxi wie auch @kempa hat mal gesagt das man darauf nix installieren darf da sonst der emuMMC nicht mehr boten würde.

    Das musst du falsch verstanden haben. Es wurde nur empfohlen, dort nichts zu installieren, um den emuMMC schlank zu halten. Möglicherweise dauert der Bootvorgang bei extremer Datenbelastung dann etwas länger. Auf die grundsätzliche Funktion des emuMMCs hat das hingegen keinen Einfluss.

  • Kann ich das alte mtp servernx löschen und das neue nxmtp kopieren?

    Ja, einfach den Ordner mtp-server-nx im switch Ordner löschen und den Ordner nxmtp aus dem aktuellen AtmoXL Paket stattdessen dort hinzufügen. :)



    Das mit den Tinfoil und Usb install mit Nut

    Du meinst sicherlich Lithium und Nut? Tinfoil ist nicht mehr im AtmoXL Paket enthalten und die Original Tinfoil Version wird ja in Verbindung mit dem NS-USBLoader verwendet.

  • ich rede von der Patetion die man erstellen muss auf der sd karte wovon 30gb (nach muxi Anleitung) für den emuMMC weg sind. diese Patetion wird bei mir unter win7 nicht angezeigt.
    auch muxi wie auch @kempa hat mal gesagt das man darauf nix installieren darf da sonst der emuMMC nicht mehr boten würde.

    Dass war nur rein auf die Partition bezogen, die man unter Windows 10 sieht.
    Falls man die emuMMC Partition formatiert hat bsp in fat32.
    So steht einem diese im Windows Datiexplorer auch zur Verfügung, aber eben nur unter Windows 10.
    Und wenn man hier eine Datei draufkopiert, so zerschießt man sich den emuMMC ;)
    Daher ist in der aktuellen Anleitung, auch beschrieben dass die Partition als unformatiert angelegt wird!


    Im eMMC unter der Switch kannst du natürlich Content wie Spiele installieren.
    Dass hat keinerlei Auswirkungen ;)

  • @mustang Wenn du das Beschreiben der emuMMC Partition mit irgendwelchen Daten über Windows gemeint haben solltest, hast du natürlich völlig recht. Die wäre in diesem Fall dann unbrauchbar, bzw. der emuMMC zerstört. Allerdings war die Rede von Spiele-Installationen, die in den emuMMC erfolgen. Das ist hingegen etwas ganz anderes. Hier hat dann wohl ein Missverständnis vorgelegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!