PS2 Multi-DVD erstellen

• hi Fatman

hätte nie gedacht das ich das mal bräuchte...aber 2 Spiele gehen einfach nicht über der USB HDD. (SMB schon, aber der PC soll nicht immer mitlaufen)

Also, bitte ich ebenfalls um eine PM für diese Anleitung

Danke

-------------------------------------

Danke Seeadler,,ging aber fix :gut:

Einmal editiert, zuletzt von Cloud (21. Juni 2014 um 23:36)

• seeadler oder Fatman

CDVDGEN v.2.0 funktioniert nicht auf Win 7 x64 Systemen, da kommt folgende Meldung.

Setup is unable to find installation languages in C:\Ordner Pfad\SETUP.LID file.

Error 105

Version 1.50 geht, da diese nicht Inst. werden muss.

Bei Version 2.0 scheitert es am Setup.

• Hi !

Die ganze Tool-Sammlnung kommt aus der Zeit als Windows XP aktuell war. Wenn da jetzt diverse Progs nicht mehr unter Win7 oder neuer laufen kann man da nicht viel machen.

Den CDVD Gen benötigt man doch relativ am Ende, um wieder ein Image aus den zusammengesetzten Games zu erstellen ? Falls ja, kannst du mal dieses Tool probieren, kann gut sein das es damit auch geht: http://www.psxtools.de/jgs_db.php?act…ags_id=541&sid=

• Nein, nicht ganz...CDVD.IML2ISO 5.30 aus deinem Link ist das letzte....

Wie ich schon schrieb Fatman, Version 1.50 geht, die hab ich auch gefunden.

klar, das tut ist von 2004, logisch das man da etwas eigeninitiative leisten muss.

auch der Link für das problem mir den doppelten Ordner geht nicht mehr, da hänge ich derzeit fest.
    Doppelte_Ordner_Tutorial_by_spooky

Habe in den 2 Spielen jeweils einen Ordner mit "Videos" logisch das CDVDgen meckert, da schon einer vorhanden ist.

hast du einen tip für mich Fatman...vielleicht ? Video1 ...Video2 ..oder so ?

Mich wundert nur...das keiner hier, der das Paket per PN angefordert hat, Probleme damit hat ??
    Bin ich der einzigste der das überhaupt mal probiert seit Jahren.... :winking_face: egal

• Cloud

mal ne blöde frage, hast du cdvd-gen mit rechtsklick->"als Admin..." versucht zu installieren, oder die setup rechtsklick->eigenschaften->kompatibilität-> mit "xp sp3 kompatibilät" ??

• Hi,

gibt es denn Heutzutage nichts aktuelles ?

Also ein Tool was das beherrscht. ?

Mensch wir haben 2016 und nicht mehr 2003 usw.

Wenn ich Programmieren könnte hätte ich das schon längst geschrieben.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

• Moin Leute!

Ich möchte gerne eine Multi-DVD mit God of War 1 & 2 erstellen, dazu habe ich die Spiele geshrinkt. Jetzt sind beide ca. 8GB groß und passen auf eine DVD9. Hier im Forum finde ich keine Anleitung dazu und im Internet nur auf Englisch. Kann mir bitte jemand einen Link zu einer Anleitung schicken oder erklären, was ich jetzt machen muss, damit das klappt? Das alles möchte ich mit dem Homebrew ESR starten. Muss ich dann die ISO (weil DVD9) noch mit dem Toxic Patcher patchen?

Danke!

• Hi und herzlich willkommen!
    Na da haste dir ja gleich zwei Hammer Games ausgesucht.

Da ich mal davon ausgehe dass die Ordner und Dateistruktur bei beiden Games ähnlich sein wird denke ich das du da in viele Probleme rennen wirst. Gerade auch weil es beides DVD9 Games sind/waren, Somit musste ja mit dem Toxic gepatcht werden.

Die Anleitung für MultiDVD an sich hast du jetzt schon oder brauchst du die noch ?

• Dass die Dateistruktur gleich ist, habe ich schon gemerkt, d.h. viel umbenennen :D
    Ich habe eine Anleitung aus einem englischsprachigen Forum, aber es wäre nett, wenn du mir noch eine schicken würdest.

• Mir auch bitte

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

• Hallo Miteinander! :D

Das Thema PS2-Backups ist im Moment sehr aktuell für mich, würd mich gern näher mit dem Thema Multi-DVD befassen!......Könnte mir bitte auch jemand eine PN mit den dazu notwendigen Infos bzw Links zukommen lassen? :lachende:

• ob es den Link noch gibt...
    und wer nutzt denn Heutzutage noch Rohlinge :face_with_tongue: :D

mein Tipp wäre, da du eine FAT PS2 hast...kauf dir einen PS2 Netzwerkadapter, steck eine IDE HDD an und schieb das ganze hinten in die PS2.
    Danach machst du dir den GPHD auf die MemoryCard (R1) oder HDD (L1) und kopierst und spielst deine PS2 Games direkt von Festplatte.
    So hast du dir dann auch den ständigen Diskwechsel gespart

• THX für den Tip :thumbs_up:

Da hab ich mir doch gleich mal, folgenden Thread zu Gemüte geführt :D

https://psxtools.de/index.php/Thre…HD/?threadid=54

Scheint wohl (für die meisten Games) wirklich die praktischere Alternative zu sein.....Da schau ich mich mal um! :hunger:

Würd mich aber trotzdem interessieren, wie das mit den Multi-DVDs funzt........Wenn also noch wer die notwenigen TUTs /Tools in seiner "Datenbank" hat................immer her damit!!! :thumbs_up:
    Notfalls wird eben auf´m Netbook dafür nochmal XP installiert.......da kenn ich nix!!! :muahaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!