Switch geht nicht mehr an

• Hallo,

Meine Switch geht nicht mehr an. Ich habe schon die Aktion versucht, die Power Taste ca. 12-15 sek gedrückt zu halten und danach kurz die Power Taste nochmal gedrückt.
    Danach geht die Switch trotzdem noch nicht an.
    Die Switch ist aufgeladen über ein Tag. Es liegt auch nicht am Ladekabel, denn mit dem Kabel lade ich auch eine andere Switch.
    Switch lag vorher ohne aufzuladen einige Tage rum, sodass wahrscheinlich das Akku vorher leer war.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruß
    Metamorph

• Vielleicht Akku schaden, kenne ich so von eine Pandora Akku der nie geladen worden ist und ich den nicht mehr laden konnte, vielleicht kannst ja von der eine Switch den Akku ausbauen und testen. Glaub der Ausbau ist nicht soooo schwer

• @metamorph1971 hast du AutoRCM bei der Switch aktiviert?
    Klingt danach dass du AutoRCM aktiv hast.

Geh mal wie folgt vor:

• Netzteil an die Switch anschließen
    • Power ~15 Sekunden gedrückt halten
    • Mindestens 30 Minuten am Netzteil hängen lassen
    • Danach Netzteil ausstecken und sofort einen Payload zu senden (TegraRcmGUI oder Dongle)
    • Sobald dies erfolgreich war, sofort wieder zurück ans Netzteil

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• @metamorph1971 hast du AutoRCM bei der Switch aktiviert?
    Klingt danach dass du AutoRCM aktiv hast.

Geh mal wie folgt vor:

• Netzteil an die Switch anschließen
    • Power ~15 Sekunden gedrückt halten
    • Mindestens 30 Minuten am Netzteil hängen lassen
    • Danach Netzteil ausstecken und sofort einen Payload zu senden (TegraRcmGUI oder Dongle)
    • Sobald dies erfolgreich war, sofort wieder zurück ans Netzteil

was ist damit gemeint ? und sofort einen Payload zu senden (TegraRcmGUI oder Dongle)

• @Shark Hast du denn einen Dongle? Oder wie hast du bisher deine CFW gebootet? Hast du denn jemals in eine CFW gebootet?

Du solltest dir mal Punkt 4 in diesem Thema hier genauer anschauen:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

• ......na dann muss er ja nur die Tastenkombination Vol+ und Power drücken, mehr nicht :D

• hallo,

hab leider genau das gleiche problem aber bei mir erkennt tegra die switch leider nicht im rcm modus ,
    der pc selber erkennt aber das ich etwas eingesteckt habe
    firmware weiss ich leider nicht mehr da ich die switch das letzte mal vor ca 2 monate das letzte mal aufgedreht habe
    kann man da noch was machen ??

• Konntest du denn mit dieser besagten Konsole schon einmal einen Payload senden, bzw. empfangen? Lässt sich diese Konsole denn noch ohne RCM booten?

• ja hab sie ca 2-3 monate lang ohne probleme benutzt ..
    sie war dann die ganze zeit in der dock station
    hab nur leider nicht gesehen dass das kabel garnicht eingesteckt war :nono:
    die konsole lässt sich momentan garnicht booten

• Dann wird sie wohl entladen sein. War denn AutoRCM aktiviert?

• Hänge sie mal für eine Stunde ans Ladegerät (ohne Dock), sende dann einmal einen Payload (Hekate oder SX OS) und lade sie dann vollständig auf. Brauchst du denn unbedingt AutoRCM für die Nutzung im Dock? Das ist doch m.E. unnötig! Es sei denn, du möchtest die eFuses Zahl der Switch nicht erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!