[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

• Hallo Community,

ich habe im April den RCM Loader gekauft. Hatte ihn dort 4-5 mal benutzt und es hat alles funktioniert.

Jetzt habe ich heute meine FW offline geupdatet auf 8.0.1 und Reinx auf 2.3

Habe auch alles auf dem RCM Loader geupdatet also die payload.bin. Am Pc wird der RCM Loader auch erkannt. Sobald ich ihn aber in die Switch stecke geht nichts mehr. Also die Switch bootet nicht über den RCM Loader der Bildschrim bleibt schwarz. Habe das Ding auch schon aufgeladen also er ist somit auch nicht leer. Habe den RCM Loader One.

Kann mir jemand sagen wo das Peoblem ist?

Danke im voraus

• Kann ich nicht bestätigen, hab meinen gestern aufgeladen, nach 3 monaten war der akku leer.

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• @Sandmann ich würde mal sagen du hast ein Montagsmodel bekommen mit defektem Akku, meiner hält auch ein paar Wochen. :winking_face:

• .......dann sind wir schon zu dritt :D

• Na mir ist er ja wurscht... ich checke damit nur ob die Konsole hackbar ist oder nicht :winking_face:
    Danach kommt eh immer der Trinket rein... dafür reicht der RCMLoader ja... dennoch ist der akku leider nix... werdet ihr schon noch merken!

Aber bei dem Preis von 10€ kann man sich ja auch wieder einen neuen kaufen...

• hi habe mir den rcmloader geholt der heute ankam hab dann alles soweit gemacht ging auch einmal gut. danach ist die switch abgeschmiert und seitdem komme ich einfach nicht mehr in den rcm modus rein weiß einer woran das liegt?

• Super Überschrift, weiß man sofort worum es geht :thumbs_down:

Warte auf z.B. @muxi oder @Sandmann. Die beiden werden wissen was zu tun ist.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• @sarpury Bist du auch nach dieser Anleitung hier vorgegangen?
    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

@oddball habe den Titel etwas spezifiziert :D

• ja sry für den blöden Titel :frowning_face: so update gemacht hab den argon ordner auf die sd gemacht und payload.bin in user 1.

den Jig drin den loader dran beim erstenmal bleibt der bildschirm zwar schwarz aber passiert auch nix weiter wenn ich es dann nochmal versuche startet die switch ganz normal

und nein backup leider nicht gemacht schäm

• Ist denn auch dieser USER1 aktiv? Die gelbe LED muss dafür aufleuchten, wenn der + Button kurz gedrückt wird.

• Lässt sich die Konsole denn noch in die OFW booten?

Edit
    Bzgl. des RCM:
    Hast du auch den argon Ordner aus dem ArgonNX Paket im Root deiner SD-Karte?
    Den Jig wirst du ja sicherlich korrekt eingeschoben, sowie die Tastenkombination richtig angewendet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!