[release] h-encore² - Jailbreak für die Firmware 3.65 bis 3.72 am 26.08.19 by TheFloW

• h-encore2 by TheFloW

TheFlow hat h-encore weiter entwickelt und kann Euch heute h-encore2 anbieten. Dieser Jailbreak bringt vor allen Dingen die Firmwares 3.69, 3.70, 3.71 und 3.72 in den Genuß eines Hacks. TheFlow hat bereits mit dem ersten release von h-encore die Firmwares 3.65-3.68 unterstützt. Diese Firmware könnt Ihr mit h-encore2 ebenfalls jailbreaken. Somit werden von h-encore2 folgende Fimwares unterstützt:

• 3.65 - (Enso installation möglich)
    • 3.67
    • 3.68
    • 3.69
    • 3.70
    • 3.71
    • 3.72

Vorraussetzungen für eine Installation sind:

• Eure Vita muss auf der Firmware 3.65-3.72 sein. Wenn Ihr auf einer niedirgeren Firmware seit, informiert Euch im vorhinein welche Firmware die Beste ist!
    • Wenn Ihr eine Phat Vita mit OLED Display habt dann braucht Ihr zwingen eine originale Speicherkarte. Auf dem PSTV und der Slim Vita wird dies, dank dem internen Speicher nicht benötigt. Vergewissert Euch, dass Ihr mindestens 270MB freien Speicher habt.
    • Euer Gerät muss mit einem PSN Account verknüpft sein. Wenn dem nicht so ist, müsst Ihr die Vita erst zurücksetzen um Euch beim ersten Einrichten mit einem PSN Account zu verlinken. Die Vita muss nicht aktiviert sein.

WICHTIGER HINWEIS:
    Ihr könnt die Vita auf der Firmware 3.71 und 3.72 NUR mit dem Fork von modoru by SKGleba downgraden! mit dem Original von TheFlow endet Ihr in einem Softbrick, weitere Infos gibt es hier: [release] modoru - Firmware Downgrader für die PS Vita / PSTV by TheFloW

Außerdem liegt die Erfolgsrate von h-encore2 bei ca. 25% - wenn der Hack bei Euch nicht auf anhieb gelingt ist das normal und Ihr solltet es einfach mehrmals probieren,

Readme:
    https://github.com/TheOfficialFloW/h-encore-2
    Download:
    https://github.com/TheOfficialFloW/h-encore-2/releases

Danke an @Morrow und @Conan179 für die vorab Infos über den release von h-encore2 und das Update von VitaShell

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Falls wer dennoch den Downgrade versucht hat und nun einen Softbrick hat: PS + Power + R beim Starten gedrückt halten » Recovery Mode » 3.71 über QCMA neu installieren :slightly_smiling_face:

• Ich schließe bei der Vita nichts aus, da TheFloW aber bisher nur den Hinweis gibt das es nicht funktioniert würde ich sagen das es aktuell gar nicht möglich ist.

TheFloW ist ja auch der Entwickler von dem Downgrader modoru und Er wird es sicher ausprobiert haben und die Erfahrung des Softbricks gemacht haben. vllt bekommt Er das hin. Aktuell gibt es keine weitere Info dazu.

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Ist zwar auf github unter Release nix geändert aber trotzdem aktualisiert worden.

So yeah, you can still h-encore² on FW 3.72. I have updated the binaries. Please reinstall h-encore².

• Ja genau, deshalb habe ich die News aktualisiert. h-encore2 läuft jetzt auf 3.72. Man soll es einfach nochmal neu installieren dann geht es auch.

mfg seeWood

psxteam.png

• dort möglich richtig?

ja, das ist korrekt. Kannst Dir nur aussuchen ob mit Trinity oder mit h-encore2 :slightly_smiling_face:

mfg seeWood

psxteam.png

• probiers mit final-he :slightly_smiling_face: wurde grade geupdatet auf 3.72

Macht die wichtigsten Schritte für Dich, bei Trinity musst viel selber machen (wie in meinem Tutorial beschrieben) oder halt ein python Tool installieren das es für Dich macht - aber auch nur teilweise.
    finalhe ist super!

mfg seeWood

psxteam.png

• hey Leute,

hab eine PSVita mit FW 3.70 bekommen (erste Generation)... hätte ganz gerne die CFW drauf... d.h. runter auf 3.6 Downgraden.

wie ist das denn, wenn ich hier den h-encore² benutze, kann ich das downgraden nach dem Tut von Seewood dann durchführen oder muss ich eine andere möglichkeit nutzen?

oder sollte ich das Tut von Seewood nutzen, mit dem Trinity Hack? Hab aber kein PSP spiel auf der Vita... oder braucht man da keines?

Tut von Seewood: https://psxtools.de/index.php/Thre…7747#post757747

• Hallo,

also aktuell hast du die Möglichkeit mit h-encore² und Trinity zu hacken und dann zu downgraden. Ich würde Dir nach aktuellem Stand und der einfachheit halber den Hack mit h-encore² in Verbindung mit finalhe empfehlen.

[Software] finalhe - final h-encore führt den Exploit auf der Vita/PSTV automatisch aus

Von einer gehackten Firmware 3.70 aus kannst Du dann auf 3.60 downgraden.

mfg seeWood

psxteam.png

• Meine Ps Vita hat aktuell 3.71 mit Cfw über den Trinityhack.
    Heißt das jetzt um auf 3.72 zu kommen einfach updaten? Danach Trinity erneut ausführen und freuen.?
    Hab ein paar Games vergessen zu dumpen aus dem Store. Ansonsten würde ich es ja so lassen

Gruß LoomZ

• also der Trinity Hack unterstützt nur die Firmware 3.70, auf 3.71 dürfte es nicht funktionieren. bist du dir sicher, dass du den Trinity Hack auf der Vita hast?

Du brauchst nicht updaten auf 3.72, dann müsstest du wieder den h-encore Exploit erneut machen weil nach einem Update die Vita auf OFW ist.

mfg seeWood

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!