PS3 Slim von OFW 4.83 auf CFW / HFW

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PS3 Slim von OFW 4.83 auf CFW / HFW

      Guten Morgen,

      ich lese seit einiger Zeit über die PS3 CFW /HFW hier. Aber ich habe wieder mal die Übersicht verloren.

      Welches ist denn nun der aktuelle Stand um eine PS3 Slim mit OFW 4.83 auf eine CFW/HFW zu bringen?

      Bitte um kurze Aufklärung - Danke! :lachende: :comm:
      Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft 8)
      psxpsx
    • Guten Morgen,

      hab vom Kollegen jetzt eine PS3 Slim (250GB) mit der OFW 4.46 bekommen.
      Diesen habe ich auch gleich mit dem "MINIMAL FIRMWARE CHECKER" überprüft -> zeigt mir 2.70 an.

      Das heißt ich kann den Link von "CHIPWELT" folgen.

      Nur verstehe ich folgendes nicht:

      • Im Punkt 6 steht drin, dass ich eine CFW vom Board herunterladen soll. (welches ist denn zu empfehlen oder wo ist die Übersicht, was kompatibel ist?) Sorry bin aber gerade ein bisschen überfragt...
      Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft 8)
      psxpsx
    • New

      Danke für die Info. Hatte zu diesem Thema in der letzten Zeit leider wenig Zeit...

      habe mal jetzt über die rebug.me seite


      REBUG 4.85.1 LITE EDITION

      installiert.


      1. was genau ist die toolbox?
      2. unter toolbox wird meine cpu (oben rechts) mit ca. 65°C Temperatur angezeigt - normal?
      3. evtl. eine nützliche Homebrewliste seitens psxtools? :)
      4. was ist die toogleQA - muss ich diese installieren oder ist dieser bereits schon bei meiner rebug 4.85.1 integriert?
      5. ich suche einen "Brick-Schutz" - gibt es da etwas?
      Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft 8)
      psxpsx

      The post was edited 4 times, last by psxpsx ().

    • New

      psxpsx wrote:

      1. was genau ist die toolbox?
      2. unter toolbox wird meine cpu (oben rechts) mit ca. 65°C Temperatur angezeigt - normal?
      3. evtl. eine nützliche Homebrewliste seitens psxtools?
      4. was ist die toogleQA - muss ich diese installieren oder ist dieser bereits schon bei meiner rebug 4.85.1 integriert?
      5. ich suche einen "Brick-Schutz" - gibt es da etwas?
      hi :)

      1. die toolbox stellt dir diverse zusätzlich Funktionen bereit, da jetzt jedes einzelne Feature zu erklären wäre echt zuviel, kannst hier mal durchschauen und falls du fragen zu etwas bestimmten hast können wir die dann ja erklären [RELEASE] Rebug Toolbox 02.02.10 [GER] by psXtools.de
      2. 65 C ist ganz gut sogar, je nach dem was gerade gemacht wird/ wurde
      3. kommt drauf an was du machen möchtest, z.B. für Games und als Filemanager usw. solltest du auf jeden Fall Multiman und evtl. auch Webman installieren, beides zu finden im PS3 Software/ Backupmanager Bereich
      4. toggleQA ist dazu da, dass du auch andere Firmwares in niedrigeren Versionen installieren kannst, das ist bei Rebug immer mit installiert, ich bin mir nur nicht sicher ob du das noch mit der Tastenkombi aktivieren musst, ich meine aber nicht.
      5. du könntest ein NOR/NAND Backup erstellen, aber ein richtiger Brickschutz ist das nicht, da du wenn nichts mehr geht einen Hardwareflasher benötigst um das wieder einzuspielen und das lohnt sich heute gar nicht mehr. Die heutigen CFW´s und Homebrews sind im großen und ganzen sehr sicher und um die Kiste zu bricken müsstest du schon echt an üblen Sachen rumfummeln.
      Gruß
      Fatman


    • New

      Vielen Dank für die Antworten, würde dann gerne mit meinem Folgefragen weitermachen - nur wenn das natürlich ok ist. :)

      1. Was ist ein HAN bzw. ein HAN Enabler?
      2. Ich möchte mit meinem Account online spielen (ich weiß es gibt eine Banngefahr) aber welches ist denn die sicherste Methode?
      3. Kann ich eine NTFS (oder sogar vielleicht exfat?) formatierte externe Platte an meine PS3 hängen oder muss diese zwingend in Fat32 format sein?
      4. Angenommen ich habe ein Spiel A und diesen möchte ich auf der Festplatte (egal ob intern oder extern) backupen - sehe ich vielleicht schon vorher wie Groß das Spiel A ist? (ich meine wenn ich zum Beispiel nur 32GB USB Stick habe und anfange das Spiel zu backupen aber das Spiel über 40GB ist)
      5. Gestern hab ich mal PS2 getestet - funktioniert wunderbar. Dachte machste das gleiche mit PSP auch -> will aber von mir einen "PSP"-Launcher? (Installiert ist von mir die CFW REBUG 4.85.1 LITE EDITION)
      6. Angenommen ich möchte meine PS3 auf CFW-Werkseinstellungen bringen (weil zu viel Müll / Mist gebaut) geht das ohne weiteres?
      7. Würde gerne meine interne HDD gegen eine größere Wechseln - muss ich etwas beachten wie bei einer normalen OFW?
      8. Was sind denn LV1 und LV2 Patches?
      9. Ich frage jetzt nochmals bewusst: :) Interessante Homebrews wie RetroArch / und Homebrew Games und Tools? (einfach dass für euch wie ein MUST-HAVE zum Beispiel... :)
      Danke im Voraus (falls erwünscht kann ich gerne dies auch einem Supportthread stellen)


      Wie gesagt, meine Fragen sollen nicht wie eine Art "Aufforderung" rüberkommen. Eher das Interesse am Wissen... :)


      Grüße!
      Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft 8)
      psxpsx

      The post was edited 3 times, last by psxpsx ().

      Post by tom1tom ().

      This post was deleted by didi1000: Ständiger Vollzitat ().