PS3 Cech-2504B ging einfach aus aber kein ylod

• Hallo Kollegen,

vor 2 Tagen ist meine o.g. PS3 wärend einer BlueRay einfach ausgegangen.
    Will ich sie nun starten, piept sie normal einmal kurz, die rote LED wird kurz grün und geht dann aus. Dann gehen auch die weißen LEDs aus und nix passiert mehr.
    Drücke ich dann die Powertaste (rote LED ist aus) geht die rote LED wieder an und ich kann sie dann theoretisch wieder starten, aber dann passiert wieder das schon erwähnte (Rote LED wird kurz grün die weißen LEDs gehen auch an und dann geht alles aus und bleibt aus, bis ich die Powertaste drücke, dann kommt die Rote LED wieder....)
    Auch wenn ich die Tasten länger gedrückt halte, ändert sich nix am Bootverhalten. Habe die HDD mal rausgenommen, aber trotzdem das gleiche.

Ich habe die PS3 auseinander geschraubt und neue WLP aufgetragen und wieder zusammengebaut. Hat aber nix gebracht. Wollte sie schon in die Tonne hauen, aber ich dachte vielleicht finde ich hier ja noch einen Ansatz.

PSX SCPH-1002
    PSX Degugging Station DTL-H1002
    PS2 SCPH-30004
    PS2 Debugging Station DTL-H30102
    PS3 CECH-2504B Rogero irgendwas
    PS4 CUH-1004A

PS: Bin Debug Konsolensammler, ruhig was anbieten

• Ne nicht sporadisch. Das ist jetzt so einmal passiert, seitdem geht nix mehr.

PSX SCPH-1002
    PS2 SCPH-30004
    PS4 CUH-1004A

• Es kann doch trotzdem das Netzteil sein.
    Vielleicht ist ein Bauteil kaputt, so dass die benötigte Spannung nicht aufrecht erhalten bleiben kann.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• ist ein YLOD , bei slims gibts keine gelbes licht :winking_face:
    kannst ein anderes NT versuchen , wird aber denke ich nichts bringen

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• das heißt also das ich sie wegschmeißen kann? Oder gibt es für sowas noch Verwendungen?

PSX SCPH-1002
    PS2 SCPH-30004
    PS4 CUH-1004A

• Meinst du diese Fönkacke?
    Davon wird hier doch immer abgeraten, führt doch kaum zum Erfolg.
    Das kannst du machen, wenn du die Konsole vielleicht nochmal so lange anhaben willst, bis du die Saves gerettet hast.

Dann eher ein Reballing. Aber ob das bei einer PS3 noch lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
    Die PS3 ist doch schon günstig zu haben, sodass der Aufwand kaum lohnt.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Du kannst sie endweder für teuer reparieren lassen oder günstig eine neue kaufen oder du versuchst es einmal selber mit dem reflow und hast noch ein bißchen Spaß mit der Konsole.

• Die letzte 2004a, die ich gekauft habe, war in OVP mit einem zweiten pad und hat schlappe 35 € gekostet.

Momentan ist der markt so übersättigt, daß eine neue (gebrauchte) kaufen echt billiger ist, als reparieren zu lassen.

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Chipwelt hatte meine PS3 auch Reflowt, hielt dann auch. Nach 2 Jahre intensives Zocken.kam der nächste YLOD.

Habe Sie anschliessend von GAMERS RS Reballen lassen das ebenvalls nur 2 jahre gehalten hat.

Wenn man einen Reflow fachgerecht macht dann hält das ne ganze weile :meinung:

und wenn du dir eine andere gebrauchte kaufst weist du auch nicht was der vorbesitzer damit angestellt hat.

grüsse Ron

Einmal editiert, zuletzt von Ron (27. März 2020 um 17:57)

• gibt es für so etwas noch ne Nachfrage? Sonst kommt die jetzt in Müll....

PSX SCPH-1002
    PS2 SCPH-30004
    PS4 CUH-1004A

• wenn jemand aus der Gegend um 26655 kommt, kann er sie gerne abholen. Steht im Carport hinten links. Verschicken werde ich sie aber nicht. Das ist mir zu aufwändig

PSX SCPH-1002
    PS2 SCPH-30004
    PS4 CUH-1004A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!