Nor dump defekt (gelöst)

  • Moin zusammen


    Habe da mal ein anliegen , habe ein eine konsole auf dem Tisch die einen brick hat , geht an und gleich wieder aus , tristate habe ich gelötet , mit dem e3 ein backup gezocken , dumpchecker sagt mir bad dump. Ros1 Hash bad
    habe den dump mit dem
    PS3 Flash Tool v4.50 gepatcht ,, und den norchip wieder beschrieben , konsole startet normal , komme auch ins recover , aber beim update firmware ist OWF 3.50 drauf (habe auch gestaunt ) bricht sie mit der fehelermeldung daten defekt ab
    usb stick fat 32 ordnerstruktur stimmt. hängt das mit dem fehlerhaften dump zusammen ? wenn ja wie repariere ich den ? habe schon 4 mal den dump gezogen ,immer der gleiche fehler . über einen Tip bzw hilfe wär ich dankbar


    VG .

  • Ok teste ich gleich mal , gebe dann Rückmeldung,,,
    Lieder nein daten defekt .....

  • Ok teste ich gleich mal , gebe dann Rückmeldung,,,
    Lieder nein daten defekt ....

    Weusuche den 9.99 downgrader von rogero zu instalieren ...


    Danach QA flag ... habe ich auch schon versucht

  • er zeigt dir aber im Recovery Menü unter Punkt 6 an das du die Firmware 3.50 oder höher installieren sollst?


    Patch das Backup mal hiermit,
    PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers.zip - 15.4 MB
    https://mega.nz/file/3Ip0XZQZ#F6A-Hvl089p-8muTdKJdqzdhxpDMX3Zh0MDSXBMO2VE


    wenn das Update dann immer noch nicht angenommen wird, brenn es auf DVD und versuch das Update per Disk zu installieren.
    per Disk fallen einige Prüfungen weg.

  • Ja genau 3.50 oder höher ,, ok versuche ich mal ,, der fehler beim patchen ist der wichtig oder nicht ?

  • alles klar ,,, tja was soll ich sagen fehler ist noch da über cd findet er keine brauchbaren updatedateien , ordnerstruktur stimmt. Weder mit rogero 3.55 V7 noch mit der ofw 3.55 oder 3.50 oder rogero DG
    usb Stick fehlercode , ich fahr da gleich mit meiner karre drüber :) würde ein jigdongle was bringen ? hab jetzt mal versucht rebiuld database, fehler kommt systemstoreage cannot be acces , also auch kein zugriff auf die "alte" festplatte evt hilft das ja , ich bin mit meinem latein am ende

  • hallo Chipwelt ,, das habe ich bereits versuch ,, mit der rebug über deinen link und mit einer 3.55 dex , es ist nicht möglich , andere Fp habe ich auch versucht ,,, bleibt mir noch der dongle ,, gibt es da ein tut zu ? VG

  • So ich nochmal ,, also es ist keine DEX installiert , laut Norinspector ist es cex und die FW 3.50
    Meinen E3 Cardreader habe ich mit e3downgrade 12.03.bin beschrieben E3 Reader leuchtet Blau , also schreibvorgang erfolgreich ,, stecke ich das teil nun in den USb Port der ps3 , sollte es laut tut rot blinken und dann auf blau wechseln und die ps3 sollte ausgehen , macht sie aber nicht , habe es auch an meine PS3 fat versucht ebenfalls erfolglos ,, Auf der fat ist die aktuelle rebug drauf ,.. hab ich was übersehen ?

  • Genau so hab ich es gemacht , ps3 aus e3 rein und anschalten ,, ok flashe nochmal , denke aber das es nichts bringt ,, könntest du dir evt mmal das flashfile anschauen ?und es evt patchen ? hab mal versuch das dateisystem wiederherzustellen , kommt der fehler system storage cannot be acces , evt festplattencontroller was an der waffel ? so neu geflash immer noch das gleiche problem ,


    wem das gleiche schicksal ereilt hat, das hier ist die lösung


    Ich habe es hinbekommen ,,,, mit dem ( Phyton )PyPS3rebuilder mein defektes dump und einem Donordump und dem befehl rebuilder.py all bkpps3.bin donor.bin repair.bin .. anschliessend die repair.bin mit dem phyton patcher


    gepatcht befehl patcher.py (befehl steht in der readme ) repair.bin mydump_patched.bin die


    mydump_patched.bin in bkpps3.bin umbenennen und via e3 flasher flashen .. tja hab mich wohl zu früh gefreut ,, rogero dg kann ich installieren , sobald ich die rogero 3.55V7 installiere bekomme ich ein RSOD Chipwelt hast du ne idee?

  • kommt der sobald du anfangen willst die CFW zu installieren? ich meine das bedeutet, dass du im FSM bist. wenn das erst beim starten der PS3 kommt (also nicht während der Installation einer Firmware), probier mal folgendes:
    https://psxtools.de/index.php/…?postID=598781#post598781
    https://psxtools.de/index.php/…CFW-zur%C3%BCck-auf-3-55/ (die 3.55 V3.7 mit RSOD Patch)

  • hab es gelöst , nach installation der 3.55 V7 kam der Rsod , hab dann die Ferrox 4.80 mit rosd patch drübergebügelt die rosod patch.pkg ausgeführt , jetzt läuft es wie es soll :D

  • Moin zusammen


    Habe da mal ein anliegen , habe ein eine konsole auf dem Tisch die einen brick hat , geht an und gleich wieder aus , tristate habe ich gelötet , mit dem e3 ein backup gezocken , dumpchecker sagt mir bad dump. Ros1 Hash bad
    habe den dump mit dem
    PS3 Flash Tool v4.50 gepatcht ,, und den norchip wieder beschrieben , konsole startet normal , komme auch ins recover , aber beim update firmware ist OWF 3.50 drauf (habe auch gestaunt ) bricht sie mit der fehelermeldung daten defekt ab
    usb stick fat 32 ordnerstruktur stimmt. hängt das mit dem fehlerhaften dump zusammen ? wenn ja wie repariere ich den ? habe schon 4 mal den dump gezogen ,immer der gleiche fehler . über einen Tip bzw hilfe wär ich dankbar


    VG .

    geht an und gleich wieder aus, heißt rote leuchte, schaltest ein wird grün, läuft 1 bis 2 Sekunden, geht aus und keine leuchte mehr an, einmal power drücken geht die rote standby leuchte wieder an und das gleich prozedre immer wieder.

    das habe ich auch, gute tipps hier. habe mir meinen nor auch zerschossen irgendwie, muss auch nachher mal ein backup mit der guten alten e3 Methode ziehen und den nor mal checken.


    Habe meinen Nor jetzt mal gezogen, laut dumpchecker sieht es nicht gut aus. kann man da nochwas retten!? :(


    bkpps3_PS3Check.txt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!