Hohe Ausfallquote der 40GB-Version!?! - Sony sagt nein!

  • Bisher blieb man von Berichten bzgl. grösserer Defekte bei der Playstation 3 noch
    verschont, aber sollte sich die Meldung des holländischen Gameportals Gamed.nl
    bewahrheiten so könnte die Ausfallquote noch höher liegen als bei den älteren Modellen
    der XBox360. ?(


    Laut dem belgisch/niederländischen Händler "Games Mania" liegt die Fehlerquote der 40
    GB Playstation 3 seit Einführung bei 40%. Die häufigste Fehlerursache sei dabei das
    Blu-Ray - Laufwerk, aber auch andere Probleme seien schon aufgetaucht, weitere Details
    dazu wurden allerdings nicht genannt.


    Eine Stellungnahme seitens Sony zu dieser Problematik
    ist bisher auch noch nicht erfolgt.



    Hab eben auch eine PS3 40GB bekommen, die nichts mehr startet



    UPDATE*
    Sony hat sich nun mit einer Presse-Meldung zu Wort gemeldet :


    ONY COMPUTER ENTERTAINMENT EUROPE CATEGORICALLY DENIES RUMOURS OF
    HIGH FAILURE RATE OF 40GB PLAYSTATION 3



    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) can categorically deny that there is a
    40% failure rate on the newly release 40GB PLAYSTATION®3 (PS3) as has been
    reported on a Dutch website. Having launched in October, the 40GB PS3 has
    encountered the same industry leading, very low failure rates, comparable to the low
    level failure rates of the 60GB PS3.


    “We are very proud of the quality and reliability of PLAYSTATION 3 and are
    disappointed that such extremely sloppy journalism has resulted in this totally
    inaccurate story,” said David Reeves, President, Sony Computer Entertainment
    Europe. “Since launching the 40GB PS3, we have experienced a fantastic jump in
    sales and the failure rates have remained at the very low level that we not only strive
    for, but have been achieving since the launch of PS3.”


    ------------------


    (SCEE) kann kategorisch ausschliessen, daß es eine
    40%tige Störungsrate bei den 40GB PLAYSTATION®3 (PS3) gibt!
    Die 40GB PS3 wird im gleichen Produktionverfahren hergestellt wie die 60GB PS3 und
    hat eine sehr niedrigen Störungsrate, die mit den Störungsraten des niedrigen
    Niveaus der 60GB PS3 vergleichbar ist!


    Sony ist auf die Qualität und Zuverlässigkeit der PLAYSTATION 3 sehr stolz!
    David Reeves, President von Sony Computer Entertainment Europe ist enttäuscht
    und findet das solch extrem nachlässiger Journalismus dieses total falsch rüberbringt.

  • Hallo Chipy,was ist mit den Leuten die jetzt keine Garantie mehr haben???Das wäre etwas heftig wenn jetzt das Laufwerk nicht mehr geht und Sony nichts auf Kollanz repariert oder umtauscht...

  • Zitat

    Original von Cifer
    Die 40 GB kam doch erst November 2007 - daher gibts da auch noch Garantie drauf. ;)


    Klar Cifer ich meinte aber generell auch die 60 GB-Modelle.Bei MediaMarkt Saarbrücken habe ich mitbekommen das es immer mehr Ausfälle gibt 60GB sowie 40GB und immer wieder dieses Laufwerk problem.

  • Zitat

    Original von scorpion-13


    Klar Cifer ich meinte aber generell auch die 60 GB-Modelle.Bei MediaMarkt Saarbrücken habe ich mitbekommen das es immer mehr Ausfälle gibt 60GB sowie 40GB und immer wieder dieses Laufwerk problem.



    ich hab auch eine 60 GB vom MM SB, und falls da nach mehr als einem Jahr was kommen sollte geb ich sie beim MM ab, du musst sie ja nicht selbst zu TVS schicken :D ich glaub kaum das der MM dumm macht, beim MM gibts 2 Jahre Garantie ;)
    das hat dann mit Sonys Garantie nix zu tun.


    dann hat MM den schwarzen Peter.


    aber erst mal abwarten ob wirklich sovielle probleme auftauchen in zukunft ?
    ich glaub nicht dran.

  • für mich ist das alles nur dummes Gelaber von irgend welchen Seiten die
    eng mit M$ zusammen Arbeiten aber ich kann mich auch täuschen ...


    Was da jeden Tag für scheiss verzapft wird ist unglaublich nur um den anderen
    ein bisschen zu schädigen na ja was solls -- muss jeder selber wissen was er glauben kann und was nicht

  • ich hab auch eine 60 GB vom MM SB, und falls da nach mehr als einem Jahr was kommen sollte geb ich sie beim MM ab, du musst sie ja nicht selbst zu TVS schicken :D ich glaub kaum das der MM dumm macht, beim MM gibts 2 Jahre Garantie ;)
    das hat dann mit Sonys Garantie nix zu tun.


    dann hat MM den schwarzen Peter.


    aber erst mal abwarten ob wirklich sovielle probleme auftauchen in zukunft ?
    ich glaub nicht dran.



    Sorry aber da irrst du dich gewaltig.Bei MM gibts auch nur ein Jahr Garantie,alles andere ist 2 Jahre Gewährleistung und keine Garantie :D

  • Atze hat im Ansatz schon recht. Du machst ja nicht Fahrlässig oder mit Vorsatz deine PS3 kaputt, es ist ja durch ein Baufehler oder Ähnliches passiert. Damit liegt die Schuld beim Herstelller bzw. Verkäufer, der dafür Gerade stehen muss.

  • Zitat

    Original von scorpion-13
    Sorry aber da irrst du dich gewaltig.Bei MM gibts auch nur ein Jahr Garantie,alles andere ist 2 Jahre Gewährleistung und keine Garantie :D


    ja, aber wenn es sich um einen werksfehler seitens sony handelt ist es doch gewährleistet, dass man die konsole bzw das defekte teil ersetzt bekommt, oder irre ich mich da ????

  • wenn bei mir etwas passiert würde ich schon vor gericht gehen :D, schließlich ahb ich mehrere Hundert € gezahlt.


    achso was ich fragen wollte :


    ich habe mir meine PS3 aus der Schweiz gekauft wo sie schon auf dem Deutschen Markt nicht mehr erhältlich war. Angenommen die hat einen schaden, muss ich die dann zu dem Laden in der Schweiz bringen oder kann ich es auch zu TVS schicken????


    MFG sy-93

  • Ja, ja, Du würdest mit Sony vor Gericht gehen, ist klar. :evil:


    Du kannst deine PS3 als Kulanzaustausch mit Servicepauschale zu TVS schicken doch auf Garantie läuft da mal garnix. :P

  • Ich hab keine angst :D Bei mir hat noch nie was den Geist aufgegeben :)
    Und wenn doch was sein sollte wird Sony mir schon ersatz geben :D Auch wenn ich vor Gericht gehen muss. Denn wenn ich im recht bin wird mir auch recht gegeben :D Hab noch nie vor gericht verloren :)
    Naja mal sehen was die Zeit bringt. Wird schon nicht so schlimm werden wie bei der....der.... wie nennt man das Teil nochmal?....na ihr wisst schon was ich meine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!