PS3 Megabox Homebrew Project 2.0r1 Diskussion/Support

  • nein, einen anderen Controller hab ich leider nicht....


    aber eine andere Vermutung:


    in dem "How to" heisst es, das das entpacken der megabox.tgz auf der Festplatte ca. 15 Minuten dauern soll.....
    Ich habe aber nach 5-7 Minuten festgestellt, dass es bereits fertig war. Im Terminal stand dann ein Text, der irgendwas mit "invalid" oder Ähnliches.


    Kann es sein, dass Megabox nicht vollständig entpackt wurde und er sich deshalb "aufhängt"??? Oder würde er Megabox gar nicht erst starten, wenn es unvollständig entpackt wurde, bzw. beschädigt wäre???


    Ich hatte mich soooooo auf den snes und mame Emulator gefreut und nun sowas :(



    mfg schnuffi666

  • Zitat

    Original von Fatman
    Hast du nen LAN Kabel dran ?!


    Ich glaube bei 69 % wird das Netzwerk initialiesiert.


    JA habe ich! Wie lange sollte das initialisieren von dem Netzwerk dauern?


    Router brauch ich nicht konfigurieren (Ports)?


    Zitat

    Der Controler sollte aus sein, dann einfach die PS Taste drücken...


    Wann sollte man die PS Taste drücken? Ganz am Anfang? (Da synct bei mir die HDMI Verbindung un ich sehe keine aufforderung!)


    JETZT HAT ES GEFUNZT! Juhu!
    Aber ich weiß nicht warum! :O


    Meine USB HDD mit dem NTFS Format zeit im Freevo keine Dateien an.

  • Zitat

    Original von HDneo
    [quote]Original von Fatman
    Hast du nen LAN Kabel dran ?!


    Meine USB HDD mit dem NTFS Format zeit im Freevo keine Dateien an.


    isn bekanntes problem, iss auch mit anderen USB sachen der gleiche fall...denn es wird nur das 1. USB genommen, und das ist der CardReader.
    Carlos hat aber schon ne art "Hack" gemacht,dass auch andere USB laufwerke funzen...hoffentlich kommt bald megabox 2.1 ^_-

  • Ja bei der 2.1er Version soll dann ja auch ein Installer dabei sein. Leider steht auf der Site ja jetzt schon seit längerem das die neue Version nahezu fertig sein soll und ein release kurz bevorsteht, aber es bleibt uns nichts als zu warten.


    Wird Carlos deine Emu-Fixes in den release übernehmen ?

  • Zitat

    Original von skite2001


    isn bekanntes problem, iss auch mit anderen USB sachen der gleiche fall...denn es wird nur das 1. USB genommen, und das ist der CardReader.
    Carlos hat aber schon ne art "Hack" gemacht,dass auch andere USB laufwerke funzen...hoffentlich kommt bald megabox 2.1 ^_-



    Das selbe Problem habe ich, wie bekomme ich denn den Hack?


    eine andere Sache die mich noch stört, wenn ich aus dem Datei Explorer ein Video öffne geht das Problemlos mit diesem Mplayer, allerdings wenn ich eine MP3 Auswähle kommt eine spanische Fehlermeldung. Leider ist mein spanisch ein wenig eingerostet, deshalb habe ich keine Idee was der von mir will ;)


    Hättet ihr eine?


    Gruß

  • Hi zusammen,


    ich weiß nicht ob dieser Trick schon bekannt ist, aber bisher habe ich lediglich gelesen, dass unter Freevo lediglich der USB-Cardreader funktioniert....zumindest in der jetzigen Version. Hier habe ich einen kleinen Trick herausgefunden, wie es doch möglich ist!


    Zunächst muss ihr gucken, in welchem Verzeichniss eure Festplatte (oder welches USB-Speichermedium auch immer) ist.


    in meinem Fall ist es das Verzeichnis /mnt/sdb1


    Also klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Ordner sdb1 und anschließend oben auf "Bearbeiten -> Verknüpfung erstellen"


    Nach dem diese Verknüfung erstellt ist, kopiert ihr sie auf der Linkenseite in den Download Ordner und nennt sie in "USB-HDD".


    Wenn das nun geschehen ist, startet ihr Freevo und wählt irgendwas etwas aus. z.b. Musik hören. Nun wählt ihr Harddisk -> Downloads -> USB-HDD und schon seht ihr den Inhalt eurer USB-HDD.


    Vielleicht ist es ja ganz hilfreich für den ein oder anderen. Sollte es eine einfacherer Methode oder gar eine neuere Version von Freevo geben welche direkt auf deine USB-HDD zugreifen kann, lasst es mich doch bitte wisse, momentan glaube ich es ist die einzige Lösung.


    Gruß
    Strunz

  • Hallo an alle.


    Herzlichen Glückwunsch für dieses super Forum.
    Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich mir gleich einmal das Megabox auf die PS3 gezogen. Läuft alles super bis auf die WLAn Geschichte. Jedes mal wenn er sich über DHCP die IP vom Router gezogen hat und ich OK drücke schmeist er alles über den haufen! Wenn ich Ihn jedoch dazu bewegen kann das WLAn funktioniert ist spätestens nach einem Neustart alles wieder vorbei. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie mann das ändern kann? Ich habe es schon mit einigen Neustarts probiert aber immer wieder das selbe spiel.


    2. wo kann mann weitere Games für den MAME Emu bekommen und wie bzw. wo müssen diese eingebunden werden?


    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Zitat

    Wenn ich Ihn jedoch dazu bewegen kann das WLAn funktioniert ist spätestens nach einem Neustart alles wieder vorbei. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie mann das ändern kann? Ich habe es schon mit einigen Neustarts probiert aber immer wieder das selbe spiel.


    Schau mal in den Thread "Weitere Anleitungen zu Megabox 2.0r1" (klick) du musst jedes mal wieder in die Settings, irgendeine Einstellung verändern, dann wieder richtig einstellen und dann auf speichern. Das "speichern" sollte einen Moment dauern, dann gehts wieder. Ist leider so.


    Zu den Roms: ich habs jetzt nicht im Kopf, aber du musst schauen welches MAME Games (eines ist ja immer als "Demo" von Skite dabei) dabei ist und in den selben Ordner deine weiteren Roms reinhauen.

  • hi, leut
    ich schon wieder...


    habt ihr schon den emule im megabox zum laufen gebracht?...


    warum funzen die snes games mit voller bedienfreundlichkeit (das heist vom controller aus wieder ins evo menü springen)aber die megadrive games nicht,muss da immer strg+alt F und dan str+alt+shift das der wieder raus findet...


    komisch , hoffe ihr könnt mir eiterhelfen

  • Zitat

    habt ihr schon den emule im megabox zum laufen gebracht?...


    jo der lief bei mir "out of the box" also direkt nach der standart-Installation ohne weitere Updates / Einstellungen (Internetverbindung muss natürlich stehen)


    Zitat

    warum funzen die snes games mit voller bedienfreundlichkeit (das heist vom controller aus wieder ins evo menü springen)aber die megadrive games nicht,muss da immer strg+alt F und dan str+alt+shift das der wieder raus findet...


    warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das Skite2001 schön das best mögliche rausgeholt hat...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch seit kurzem zum zweiten mal Besitzer einer PS3.
    Nun wollte ich auch mal die Megabox testen, allerdings habe ich die Festplatte noch nicht eingeteilt, ich wurde am Anfang auch gar nciht von der PS3 gefragt oder so.
    Nun brauche ich ja einen eigenen Bereich für die Megabox.
    Wenn ich es nachträglich mache, bleiben dann meine Spielstände erhalten?
    ich habe eben Angst, da es schließlich eine Formatierung ist.


    Danke vorab für die Antwort.

  • hi,


    habe folgendes problem, dass meine bilschirm einfriert oder meine maus un tastatur nich mehr reagieren.


    habe es soweit geschafft, dass ich die partitionen erstellt hatte jedoch beim copy vorgang
    cp /... er nicht mehr wollte.


    haben dann ein bisschen weiter gelesen und gesehen, dass 31-07-07/8 falsch war und ich natürlich die 7 hatte.


    jedoch habe ich die kiste ausgemacht und beim neustart startet ubuntu jedoch mit dem besagten fehler.



    was muss ich bei kboot eingeben!???!



    danke und gruß hwk



    EDIT:
    der 5 sek powerknopf trick funkz!!!


    bin wieder im ps3-os


    dann nochmal formatieren und das ganze noch einmal! :)

  • hi,


    habe das ps3-system wieder hergestellt.
    neu formatiert 10-50
    anderes os installiert
    ubuntu gestartet (neuinstalliert)
    bei kboot kann ich noch enter drücken
    während der installation kann ich die maus betätigen


    nach der installation ist die maus und die tastatur reaktionlos!


    maus leutet noch rot
    sobald ich sie noch aus- und einstecke --> nichts mehr


    was nun???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!