Free MCBoot 1.7

  • ja hi hab da mal ne frage


    ich hab ne ps2 slimeline ohne chip und ne mc mit FMCB1.7 drauf.und teuer bezahlt


    jetzt möchte ich das auch selber machen


    aber es klappt nichts


    ich habe FMCB1.7_Komplett-Packet auf usb stick gezogen, und wenn ich es starten will immer nur schwarer bildschirm und nicht geht
    was mach ich falsch
    habe es auch mit cd und dvd probiert
    dann kommt aber die meldung
    legen sie eine playstation2 format cd /dvd ein


    bitte um hilfe

  • Zitat

    ich hab ne ps2 slimeline ohne chip und ne mc mit FMCB1.7 drauf.und teuer bezahlt jetzt möchte ich das auch selber machen aber es klappt nichts


    teuer betahlt ?! ich hoffe doch nicht an jemanden hier aus dem Baord ?! (denn hier wird sowas grundsätzlich kostenlos / gegen Portoerstattung gemacht)


    Also erstmal die Frage: welche FreeMCBoot Version hast du denn jetzt drauf ? und: läuft diese Version ? was passiert wenn du die PS2 startest ? welche Progs sind drauf ? und was willst du machen / verändern ?

  • oki danke eurer hilfe
    läuft nicht so ganz
    kann den instalieren
    aber die mc nur in verbindung mit usb stick ist alles drauf,
    wenn ich ohne usb stick starte
    ist zwar free boot drauf
    aber nichts geht
    kein lunchelf
    usw.
    halt das normale meneu (free boot wird gestartet)
    was mach ich falsch
    habe die neuste soft auf dem stick


    FMCB1.7_Komplett-Packet


    und danke für die löschung ,war keine absicht

  • ??


    Wie denn nun?
    Es hat alles geklappt, oder nicht?
    Was stand denn bei "checking osd validity"?
    Wenn das nicht richtig "zusammengebaut" wird, dann geht die Installation doch nicht weiter.


    ...und was hast du denn da "teuer bezahlt"?



    Das was du vorhast, hat nun nichts mehr mit dem Installer zu tun.
    Kopier einfach die 4Standard-ELFs in den "BOOT"-Ordner, den Configurator und die USB-Treiber in den "SYS-CONF"-Ordner und den Rest z.B. in den "APPS"-Ordner.

  • Ich glaub jetzt hab ichs:


    Jemand hat ihm FReeMCBoot installiert, aber alle Progs auf mass: verlinkt und auf die MC nur das nötigste installiert. und du möchtest jetzt lieber alles von MC starten ?


    Dazu musst du nicht alles neu installieren. Dann mach dir mit Ulaunchelf einfach nen Ordner, z.B. BOOT (falls noch nicht vorhanden) auf deine Memorycard und hau da die Programme (.elf) rein, die du benutzen möchtest. dann startest du den FreeMC Configurator und passt die jeweiligen Pfade von mass: auf MC0: an. fertisch.


    Zitat

    teuer betahlt ?! ich hoffe doch nicht an jemanden hier aus dem Baord ?!

  • Also wenn der dir das nur installiert hat, hat der dich abgezogen.
    Wie heist denn der Shop? :D


    Die FMCB-Lizenz verbietet es nämlich damit komerziell sich zu berreichern, also etwas daran zu verdienen.
    Was derjenige, der das auf MC haben will extra geben will fällt nicht darunter.
    Aber es gibt keine "Zwangsgeldabgabe".

  • @M Tha Man


    Da ich ja nun relativ fit bin was die fmcb installation betrifft würde ich gerne wissen wie ich die Daten der MC kleiner bekomme.


    Das 200kb Packet scheint nicht zu funktionieren und so sind es dann immer mind. 1,9mb, mit elfs etwa 3.3mb. Vielleicht kann man ja noch das FMCB Startbild weglassen???
    Wenn der fmcb dann auch schneller starten würde... wäre super. Im gegengsatz zum exploit brauchen auch die elf länger zum laden.

  • @ Fin


    Du verstehst das immernoch nicht xD :D:D:D


    237 KB beträgt die Installation, wenn du KEINE PROGRAMME AUF DIE MC machst !!! Die Programme auf MC sind der zusätzliche Speicherverbrauch dr bei dir Auftritt !!!


    Wenn du nach meiner Anleitung im Wie bekomme ich den Free MCBoot Installer gestartet ???- Thread folgst, startest du die Programme vom USB-Stick und nur die FMCB-Daten sowie die FMCB.CNF sind auf deiner MC und das macht 237 KB !!! ;)


    Das mit Startbild weglassen, machen vll die Entwickler...aber obs dann wirklich schneller lädt ???


    Wie gesagt, jede ELF die du auf MC machst verbraucht Speicher !!! 237 KB erreichst du nur wennu die PRogramme von USB-Stick startest ;)

  • @ Fin


    Was mir grade noch einfällt (mache deswegen nen neuen Beitrag damit die es siehst).


    Bei dir wird die Installation 1,9 MB mindestens groß, weil du keine mini-DVDELF.BIN benutzt ;)


    Wenn keine DVDELF.BIN im INJECT Ordner ist, wird die DVDELF.BIN der Konsole ausgelesen und injiziert. Bei Slim PS2 wärs kein Problem, wären ja nur die 75 KB, aber bei den Fat PS2 (du hast ja au eine) sinds 1,9 MB !!!! ;) Darum wird das so groß.


    Dachte ich hatte das dazugeschrieben dass man sich selbst nach der mini DVDELF.BIN umschauen muss...?((


    Diese kann ich in meinem Pack nicht mit einfügen da diese Copyright hat ;)


    Im FMCB 1.7 Tutorial kriegsu Hilfe wenn du eine brauchst ;)


    Dann bootet FMCB auch um einiges schneller ;)


    Edit: Das mit der Mini DVDELF.BIN stand nich im ersten Post. Sorry !!!

  • Hiho,


    wollte mal fragen wie man OHNE ARmax oder irgendein anderes kaufzeugs FMCB auf einer PS2Slim draufmachen kann hätte noch nen PS2 game(Test Drive Unlimited)


    (meine MC hat nämlich den Geist aufgegeben ;(( und ARmax hab ich vertikkt xD)


    MFG Blueizi






    Edit Chipwelt:


    habs mal in den Support Tread eingefügt ;)

  • Wenn du sonst keine Möglichkeit hast Homebrew zu starten (egal ob bei dir oder bei einem Freund) dann hast du keine Chance =(

  • kann man nicht die installierte (ultiinstallation) version von FreemcBoot mit AR Max auf nen USB stick Crushen und dann uploaden, so, dass ich den Sh*t nurnoch auf die MC entcrushen muss???


    mein Kumpel hat nur normales ARmax und ken Evo =-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!