Xbox Live - Weltweit haben nur 56% den Gold-Account

  • Wie der Seattle Post Intelligencer berichtet, zahlen nur etwas über der Hälfte aller Xbox
    Live User den entsprechenden Betrag für die Gold-Mitgliedschaft.


    Laut Informationen die direkt von Microsoft stammen, zahlen weltweit 56 Prozent aller
    Xbox Live User für einen entsprechenden Gold-Account. Wenn man dabei nur die USA
    betrachtet, so entrichten dort rund 60 Prozent ihren Beitrag zum Netzwerk, welcher
    um die 50 Euro pro Jahr kostet. Laut des Berichts sollen diese Zahlen bereits vor dem
    Release des New Xbox Experience bekannt gewesen sein, was ein Mitgrund für die
    Überarbeitung des Dashboards gewesen sein könnte.


    Microsoft hingegen sagt selbst, dass der Großteil der 17 Millionen Xbox Live Mitglieder
    einen Gold-Account nutzen, jedoch ohne konkrete Zahlen zu veröffentlichen.


    Wenn man aber den oben erwähnten Prozentsatz von 56% einberechnet, dann hätten 9.52
    Millionen User ein Goldkonto. Bei einer jährlichen Gebühr von ca. 50 Euro währen dies
    zusammen 476 Millionen Euro und ein durchaus netter „Nebenverdienst“. für Microsoft




    Quelle: joystiq.com

  • OMG!!!!!!!!!!
    das ist ja der hammer...MS ist nicht doff...die wissen schon wo die das geld hernehmen...das ist das schöne an sony...kostenloser online spielspass!!!ms WOLLTE doch mal die preise sinken oder sogar ganz abschaffen...aber bei der summe...loooooooooooool...


    ps:ich hatte auch nicht immer gold...ist mir zuteuer gewessen...für 20€ habe ich ein GUTES gebrauchtes spiel statt NUR 3 monate online spass...

  • Könnte daran liegen das der Rest eh gebannt ist :D
    Nee also das ist ja wohl klar das viele eh nur offline zocken und viele haben ja auch ne Zweitkonsole und haben dann natürlich auch nur einmal Gold.


    Und der Großteil wie M$ sagt sind sicher die die 1 oder 3 Monate Gratis zur Konsole dazu bekommen haben :D

  • Man darf nicht vergessen, dass so ein Service auch kostet!!
    Und die 50€ sind "obligatorisch. Wie Mamba schreibt die zahlt doch kaum einer!
    Jedoch denke ich, dass der Umsatz mit den Downloads das um einiges toppt.

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Man darf nicht vergessen, dass so ein Service auch kostet!!
    Und die 50€ sind "obligatorisch. Wie Mamba schreibt die zahlt doch kaum einer!
    Jedoch denke ich, dass der Umsatz mit den Downloads das um einiges toppt.


    dito,


    ziemlich genau meine meinung!


    2,75 € im onat sind nicht viel,das verrauchen andere an einem tag,kaufen sich davon zeitschriften etc.


    (der preis bezieht sich auf die goldabo´s die man fr 35 euro berall im i-net bekommt!)


    und angst haben das man den code nicht bekommt brauch man auch nicht ;)
    wenn man per paypal bezahlt kann man das geld leicht wieder zurück hohlen!



    MFG


  • ich verstehe ja immer noch nicht warum man dafür zahlen sollte ?((
    nehmen wir mal Fifa 09 als Beispiel, ich will Fifa 09 Online zocken, auf PS3 kostet mich das nix und für XBL muss ich löhnen.


    ein unterschied bei der verbindungsqualität ist kaum zu erwarten da Fifa 09 nach der Portfreigabe auf meiner PS3 einwandfrei Online spielbar ist.


    und der andere Punkt ist ja wohl das die Fifa 09 Server von EA gestellt werden und nicht von MS, also warum will MS dann von mir Geld wenn ich Fifa 09 Online zocken will ?? bitte darum das mir das mal jemand erklärt !


    und man muss ja auch bedenken das mich Fifa 09 ja auch schon Geld gekostet hat, auf PS3 das selbe wie auf XBOX360, also warum ein Spiel für teueres Geld Kaufen und dann fürs Online zocken auch noch extra zahlen ?((


    und jetz kommt natürlich gleich wieder das der XBOX Marktplatz ja so groß ist und das es sovielle tolle sachen dort gibt, ist für mich allerdings auch kein Argument da die ganzen tollen sachen ja nicht umsonst sind sondern auch wiederum Geld kosten bis auf die Demos.


    und Demos gibts im PSN auch zur genüge wenn man den Umweg über US Account macht.


    was mich auf meine Frage zurück bringt, worin liegt der Sinn für XBL zu zahlen ??

  • Ihr seit mir schon alles toole Spatzen :)
    Warum noergelt ihr immer ueber das XBL... muss es ja niemand kaufen und es passt so auch nicht in den Thread, oder heisst der: "Sind die 30-50 Euro pro Jahr fuer XBL gerrechtfertigt?" Ich glaube nicht, und solche oder aehnliche Threads gibt es schon einige hier auf dem Board....
    Mich würde intressieren wieviele % der PS3 Leute online spielen? Das Ding an so Spielekonsolen ist auch das es eine grosse Anzahl von Leuten gibt welche einfach nur ein Spiel einlegen wollen und zocken. Guckt euch mal die PS2 an, wer hat mit der schon Online gezockt? Praktisch niemand. Es braucht Zeit bis auch die Konsolenspieler alle mit dem Virus "Onlinezocken" angefixt sind. Ich bin mir fast sicher das bei der PS3 ein nicht viel hoeherer Prozentsatz online Spielt.
    Weil fuer viele war ja der Vorteil einer Konsole gegenüber dem PC das man Null Wissen brauchte, nix konfigurieren, etc...
    Das ist mit dem Onlinezocken auch vorbei, ich kann mir vorstellen das es einge Leute gibt die aus genau das keinen Bock haben weil sie es bis anhin auch nie gemacht hatten sehen Sie auch den Sinn in einem gewissen "Mehraufwand" nicht...


    Meine Meinung, wuerde wirklich gerne PS3 zahlen sehen :)


    Cheers


  • oh sorry das ich solche fragen in einem nicht dafür geeigneten Thread stelle 8o zum glück hast du mich darauf hingewiesen.


    hier gehts weiter:


    warum kostet XBL Geld ???


    dort kannst ja dann eventuell mal meine Frage beantworten.


    PS: hast dir eigentlich mal die Überschrift dieses Threads angesehen ?
    Weltweit haben nur 56% den Gold-Account


    warum hat das nix mit meiner Frage zu tun ? :D

  • Wow....Netter Nebenverdienst XD....
    Nunja, habe auch XBL...ist wohl super...habe mich auch immer gefragt, warum ich dafür geld bezahlen muss, um online gehen zu können...Nunja... MS ist bisher immer nur auf Profit ausgelegt...Und so, bekommen sie den ja. Allerdings, sollten die Gamerscore als Tauschwaren einführen, damit man damit vll was kaufen kann...Dan hätte das vll nen sinn, aber so XD

  • Muss atze da zu 100% zustimmen und as liegt nicht daran, dass ich eine Ps3 habe :D


    Man bezahlt für XBL über die Jahre gesehen eine menge Kohle und als dank werden bei EA nach 2 Jahren die Server abgeschaltet :D Da muss man sich dann das neue FIFA etc. kaufen.


    Blizzard zeigt z.B. , dass es auch anders geht (und Sony natürlich auch)!
    Es gibt Diablo2 schon seit fast 10 Jahren und man kann es immer noch kostenlos Online zocken. Man muss sich bloß das Spiel mal für 15€ kaufen

  • JA Blizzard zeigt den selben weg, Via WOW...
    Wc3,Diablo 2 sind ausnahmen, da wenig spieler da sind, und daher nicht viele server am laufen gehaltenw erden.
    Überhaubt, wenn sie die abschalten, würden die Kunden verlieren, Welche vll Wc4 ,oder Diablo 3 kaufen würden.


    So und alle dies net verstehen, Habt ne Xbox360, Dan könnt ihr mitreden ^^ ;P

  • Sonyfanboy-Alarm sag ich da mal. ^^
    Kann euch doch scheiß egal sein ob wir für XBL zahlen oder nicht, eine gute onlineplattform unterstütze ich gerne. Mit meiner Wii zocke ich auch oft online und dort wäre es mir auch lieber wenn ich dafür zahlen könnte. Schon alleine das Design ist zum brechen.
    naja, haut euch weiter die Köppe ein. Ich hol mein Popcorn und genieße den Kindergarten. :klatschen:

  • Zitat

    Original von hfriser
    So und alle dies net verstehen, Habt ne Xbox360, Dan könnt ihr mitreden ^^ ;P



    ich denke,erst wenn man das selber hatte und ausfürhlich testen konnte,der wird das verstehen können!



    man kann sich z.b selbstgebaute karten als nachricht zuschicken(gebaute karten in halo 3)


    geht mit video´s udn screenshots natrlich auch,ist fast wie bei ner e-mail.




    ich sags immer wieder gerne:wer hat,der hat!


    wenn ihr solche armen schlucker seid und euch das nicht leisten könnt,selber schuld.


    und jetzt kommt mir nicht ich habe keine p3 weil ich die mir nicht leisten kann,ich habe ne xbox 360 und das zwei(2) mal und ne wii,zudem nen high end rechner,der es 100% locker mit jedem andern aufnehmen kann.


    und kommt mir nicht ich spar das geld an spielen :rolleyes:


    ich könnte euch bilder von meinen über 20 originalen für die 360 machen 8)


  • Hey Atze, alse erstens hab ich ja ne smile hinter meinem grosszuegigen Hinweis ;)

    Aber deine Antwort, respektive deine Ausführung, warum DU das Xbox angebot scheisse findest hat zeimlich wenig damit zu tun das 56% der XBOX BESITZER Xbox live haben.
    Aber ich fands eigentlich nicht so schlimm :) wenn ich dich wirklich geschockt habe hoffe ich du hast dich wieder erholt ;)


    So long...


    EDIT: OMG du hast ja ne XBOX! Ok dann sag ich mal lieber nix, tut mir wirklich leid... shame on me.

  • jap oder so...
    Darüber hinaus ist es noch möglich, einen sprachchat zu eröffnen, Spieler zu bewerten,Wenn nötig, spieler aus dem weg zu gehen. Man wird durch die Haubtseite auf dem laufenden was an neuen Spielen kommen wird gehalten. Das mal zur xbox360 allgemein...


    @ brain
    Hör auf zu posern... habe wenns sein muss, 2 xbox normal, xbox360 elite, high end gamer, high end pc....2 Laptops.. Wii...wasn noch?.nintendo 64 ^^...das wäre es dan auch. ;) :D

  • was mir gerade auffällt:


    was interessiert es euch,ihr auch so tollen ps3 besitzer,wofür xbox besitzer zahlen?


    habt ihr doch garnicht,also kanns euch wayne sein!


    hmm naja,da gibt es schon einen grund,warum sowas gemacht wird:


    ihr wollt wieder gnadelos provozieren,wollt eure meinung als richtig durchsetzten und euch über die andern hinwegsetzten,weil ich so ich bezogen seid,das nur eine,nämlich eure meinung zählt!



    hfriser:


    lol,an meinen besitztum kommt keiner ran,ich habe sogar noch amiga und c64 hier,und fast sämtliche retro konsolen überhaubt.


    ich kanns mir leisten und wieso soll ich das anderne nicht zeigen dürfen?


    MFG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!