warum kostet XBL Geld ???

  • das wäre mal eine Frage an die XBOX360 Besitzer hier, warum muss man für XBL Zahlen ??


    ich verstehe ja immer noch nicht warum man dafür zahlen sollte ?((
    nehmen wir mal Fifa 09 als Beispiel, ich will Fifa 09 Online zocken, auf PS3 kostet mich das nix und für XBL muss ich löhnen.


    ein unterschied bei der verbindungsqualität ist kaum zu erwarten da Fifa 09 nach der Portfreigabe auf meiner PS3 einwandfrei Online spielbar ist.


    und der andere Punkt ist ja wohl das die Fifa 09 Server von EA gestellt werden und nicht von MS, also warum will MS dann von mir Geld wenn ich Fifa 09 Online zocken will ?? bitte darum das mir das mal jemand erklärt !


    und man muss ja auch bedenken das mich Fifa 09 ja auch schon Geld gekostet hat, auf PS3 das selbe wie auf XBOX360, also warum ein Spiel für teueres Geld Kaufen und dann fürs Online zocken auch noch extra zahlen ?((


    und jetz kommt natürlich gleich wieder das der XBOX Marktplatz ja so groß ist und das es sovielle tolle sachen dort gibt, ist für mich allerdings auch kein Argument da die ganzen tollen sachen ja nicht umsonst sind sondern auch wiederum Geld kosten bis auf die Demos.


    und Demos gibts im PSN auch zur genüge wenn man den Umweg über US Account macht.


    was mich auf meine Frage zurück bringt, worin liegt der Sinn für XBL zu zahlen ??

  • Nunja, ich bezahle ja haubtsächlich wegen Halo 3 ... ,gibt ja keinen anderen weg, da alle PC-Xbox360 Verbindung, nicht funktionieren, da man seit xbox360 20 Ms haben muss, damit man eine verbindung zur anderen Konsole bekommt...
    Nunja, und das geht eben net...
    Daher wohl, nur wegen Halo 3....Demos, etc. ist ein nettes neben future

  • man bekommt ihnhalte früher,manche acarde games sind sogar zeitweise teilweise billiger,hat chat party mit bis zu 8 leuten auch mit webcam;)
    hat nen super download speed,bekommt des öfteren als gold mitglied download codes per mail zugeschickt für exklusive sachen(hab vorgestern nen code fr den flammen warthog bei halo wars bekommen,hatte aber auch schon einfach so ds acarde game marble blast ultra im postfach gehabt)


    als goldmitglied bekommt man wenn man sich rechtzeitig anmeldet,kostenlosen eintritt zu games convention und nen backstage pass von denen!(letzten jahr haben alle die sowas hatten,ich eingeschlossen, im backstage bereich 500 MS points geschenkt bekommen,kostenlose getränke den ganzen tag,muss man sich da also nicht teuer auf der messe kaufen, und download codes für das spiel too human)





    so das wars erstmal,mehr fällt mir spontan nicht ein,melde mich aber wenn mir noch was einfällt!



    MFG Brain


    PS: zu den download codes im postfach,gibt gengend leute die das beommen haben,siehe offizielles xbox forum




    EDIT: offensichtler geht es ja wohl nicht atze oder?
    wenn ich das umgekeht gemacht hätte(egal in welcher form,hauptsache sony),
    dann hätte ich sofort wieder ne verwarnung bekommen,war schon oft genug so.... :rolleyes: :rolleyes:

  • @brain: und was hat das alles damit zu tun wenn atze nur FIFA zocken will?


    Ich denke mal M$ passt für das Geld auf das man nicht an einen Cheater gerät und so 11:0 verliert wie es einem auf der PS3 immer mal wieder passiert :rolleyes: :D :D

  • Zitat

    Original von hfriser
    @ brain,
    Ich habe bisher keine solchen Extras bekommen....
    Und ich bin schon, seit bald einem Jahr dabei, muss ich das etwa abonieren?


    was willst du den abonnieren?


    die goldmitgliedschaft ist das abo!
    du musst nur richtig dich umschauen,dann findest du das auch.


    wie wäre es mit lesen der e-mails die du von MS bekommst?
    klick ruhig mal auf die links in den mails!dann zeigst du interesse und bekommst noochmehr mails,aber darunter sind dann immer schicke sachen,auch wenn es nur ein code für nen 50 MS points spielerbild ist

  • Hi Atze, danke fuer erstellen dieses Treads :)


    In vielen Faellen wo man fuer eine Ware oder eine Leistung Geld bezahlt steht beim Anbieter ein Ziel im Vordergrund: Geld verdienenen. Anhand von Qualitaet und Qanutitaet der Ware/Leistung kann man dann darueber disskutieren ob der Preis angemessen sei oder nicht. Das dieser Service fuer MS Geld kostet ist ja unbestritten...


    Ob dieser Preis angemessen ist kann man sich natuerlich Fragen wenn im Gegenzug der Onlineservice von der PS3 kostenlos ist. Voellig Gerechtfertigt diese Frage und auch fuer mich etwas anstossend.


    Aber auf der anderen Seite ist der Beitrag ja wirklich ziemlich Gering und ich kann es mir leisten. ich muss sagen das mich der Service persönlich ueberzeugt und ich wirklich noch keinen einzigen Grund zur beanstandung des Live Services von MS hatte. Auch die Anzahl der Spieler ist sehr gut. Mit dem neuen Dash bringt es zusaetzlich noch mehr Fun.


    Von meiner Seite her ist der Beitrag in der hoehe in Ordung. Wenn auch ein guter Anteil des Beitrages fuer den Support und Instandhaltung der Server (die fuer Kommunikation und Content) verwendet wird stoere ich mich auch nicht dran das MS etwas verdient.


    Dies ist meine persoenliche Meinung.

  • Da gebe ich Brain mal recht. Ich habe in der kurzen Zeit in der ich hier bin ja mitbekommen wie oft er als Xbox Fanboy abgestempelt wird wenn seine Meinung mal nicht dem hier herrschendem Klima entspricht und von der Gegenfraktion kommt dann so ein Thread. :rolleyes:


    Ich werd hier jetzt jedenfalls nicht anfangen mich vor irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen warum ich was bezahle. ;)
    Ich weiß warum ich dafür Geld ausgebe und das reicht mir. Wäre ich der Meinung es sei sein Geld nicht wert würde ich es seinlassen.


  • ahh k...
    XD mal gucken ...Der müste ja jetzt damit zugemüllt sein, jetzt sehe ich meinen fehler, hatte ne andere e-mail adresse zu der zeit....mal gucken, was so alles geschickt wurde...^^

  • Zitat

    Original von Haui3
    @brain: und was hat das alles damit zu tun wenn atze nur FIFA zocken will?


    Ich denke mal M$ passt für das Geld auf das man nicht an einen Cheater gerät und so 11:0 verliert wie es einem auf der PS3 immer mal wieder passiert :rolleyes: :D :D



    jo,hast recht,mit fifa hat das nicht viel zu tun.



    MOMENT HALT!=!=!!!!!


    atze hat genügend ausweich möglichkeiten mit anderen geräten,auch genannt ps3,also betrifft es ihn doch garnicht oder?
    ausserdem wie ich das mitbekommen habe,kaufen sich die meisten doch eh nach 2 jahren eine neure version von den fifa spielen,also ist das denke ich 50% der fifa besitzer mit xbox 360 egal.



    atze will nur fifa zocken?naja,wenn er nichts anderes hat,pech,klingt hart,ist aber so.
    er hat beide konsolen,also kann er fifa getrost auf der ps3 spielen und auf der xbox dann halt den rest.
    wer nur ein spiel online spielt,naja der kann sich entweder keine spiele leisten oder hat keine zeit,,keine lust etc.
    ich persönlich habe soviel games die ich online auf der 360 spiele,ist mir wayne,ich bezahl fr das online spielen von über 5 games 2,75 im monat!



    mit dem rest kannste da schonr echt haben.allerdings kann ich mich dazu nicht äußern da ich noch nicht offensichtlich gegen cheater gespielt habe(welch ironie :D:D)




    PS: merkt ihr eigentlich wie sinnlos das ganze ist?


    HALLO,merkt ihr noch was? die ganzen behinderten die world of warcraf spielen bezahlen 13 euro IM MONAT!!!! 13 EURO!!!!


    MFG



    EDIT:


    Black Mamba,richtig!


    ich bezahl weil ich das will,und wenn ich dafür bezahle das mir einer mein auto nparkt beim hotel,dann ist das auch meine sache :D



    EDIT2:das habe ich gerade im anderen thema geschieben


    was mir gerade auffällt:


    was interessiert es euch,ihr auch so tollen ps3 besitzer,wofür xbox besitzer zahlen?


    habt ihr doch garnicht,also kanns euch wayne sein!


    hmm naja,da gibt es schon einen grund,warum sowas gemacht wird:


    ihr wollt wieder gnadelos provozieren,wollt eure meinung als richtig durchsetzten und euch über die andern hinwegsetzten,weil ich so ich bezogen seid,das nur eine,nämlich eure meinung zählt!

  • Zitat

    Original von Playser


    Atze hat FIFA doch nur als Beispiel genannt und möchte wissen, für was XBL sonst noch gut ist!


    OK aber was ist wenn man wirklich nur ZOCKEN will? Ich hab nen Kollegen der hat ne PS3 und genau 2 Games FIFA 08 und 09 (kaum zu glauben aber es ist so) wie würdet ihr ihm klar machen das es sich lohnt die Spiele auf einer 360 zu zocken und dafür etwas zu bezahlen?


    Und ganz nebenbei, hab ich ne 360 und bin auch noch nicht überzeugt das man da mehr Spaß beim online spielen hat als bei einer anderen Konsole.

  • Zitat

    Original von majokaese


    Immern noch günstiger als XBL ;) Demos für den PC etc. sind sowieso kostenlos ;)


    Nee nicht 30 Euro monatlich :D ja dann wuerde ich mich glaube auch weigern :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!