EA: 'Xbox 360 voll ausgeschöpft, nicht aber PS3'

  • Zitat

    Original von qlimax2006
    jeden tag kommt neue hardware und konsolen leider nur paaaaaaaar jahre...wollen wir hoffen das crysis 2 nicht im hoch sommer kommt... :] :D


    Na ja, das "leider" kann man sehen wie man will. Ich zocke nämlich mit Konsolen, da ich keinen bock habe ständig auf die Spiele gucken zu müssen, ob sie jetzt laufen oder nicht.
    Und wenn sie dann laufen muss man sich mit dem blöden Kopierschutz plagen, obwohl man ein Original hat :rolleyes: :kotz:


    Da ist ne Konsole einfach deutlisch billiger, man muss sie nicht aufrüsten ( ist ein Vor- und Nachteil) und man kann für 400€ einfach ein paar Jahre lang zocken.
    Da interessiert mich die paar Pixel auf dem PC mehr oder weniger auch nicht. Die Spiele machen trotzdem Spaß :O

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Na ja, das "leider" kann man sehen wie man will. Ich zocke nämlich mit Konsolen, da ich keinen bock habe ständig auf die Spiele gucken zu müssen, ob sie jetzt laufen oder nicht.
    Und wenn sie dann laufen muss man sich mit dem blöden Kopierschutz plagen, obwohl man ein Original hat :rolleyes: :kotz:


    Da ist ne Konsole einfach deutlisch billiger, man muss sie nicht aufrüsten ( ist ein Vor- und Nachteil) und man kann für 400€ einfach ein paar Jahre lang zocken.
    Da interessiert mich die paar Pixel auf dem PC mehr oder weniger auch nicht. Die Spiele machen trotzdem Spaß :O


    wer hat der hat;) wer es sich leisten kann,wird das auch so machen oder machen wollen und wieso auch nicht?
    mach ich doch auch nicht anders ;)


    kopierschutz hin oder her,wer sich damit zu blöd anstellt ist selbst schuld(ausnahme bei spielen mit starforce schutz,die manche laufwerke nicht richtig erkennen)


    und ja,echte grafik enthusiasten brauchen jedes verdammte pixel!


    wenn da was unter Full HD ist und auch nur eine kannte zu sehen ist gibts stress :D



    MFG


    PS: da könnte ein wenig ironie drinn sein,was die letzten sätze betrifft :D obwohl ich das auf mich bezogenernst meine ;)

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Na ja, das "leider" kann man sehen wie man will. Ich zocke nämlich mit Konsolen, da ich keinen bock habe ständig auf die Spiele gucken zu müssen, ob sie jetzt laufen oder nicht.
    Und wenn sie dann laufen muss man sich mit dem blöden Kopierschutz plagen, obwohl man ein Original hat :rolleyes: :kotz:


    Da ist ne Konsole einfach deutlisch billiger, man muss sie nicht aufrüsten ( ist ein Vor- und Nachteil) und man kann für 400€ einfach ein paar Jahre lang zocken.
    Da interessiert mich die paar Pixel auf dem PC mehr oder weniger auch nicht. Die Spiele machen trotzdem Spaß :O


    Oehm was ist denn mit dem Kopierschutz bei der PS3? oder laufen deine Games ohne Disk? :D Beim PC kann man den wenigstens umgehen... und naja, die meisten games laufen auch auf einem 4 jahre alten rechner.... halt mit entsprechender Grafik.
    Aber Konsolen sind sicher benutzerfreundlicher, aber die Probleme mit Treibern oder das die Games sonst nicht laufen sind meiner Meinung nach ein alter Hut und treten nur noch sehr vereinzelt auf.


    ah und back 2 Topic... we will see... ich glaube eh nur was ich sehe, und im moment sehe ich keinen Unterschied ;)

  • Zitat

    Original von one0one
    Oehm was ist denn mit dem Kopierschutz bei der PS3? oder laufen deine Games ohne Disk? :D Beim PC kann man den wenigstens umgehen... und naja, die meisten games laufen auch auf einem 4 jahre alten rechner.... halt mit entsprechender Grafik.
    Aber Konsolen sind sicher benutzerfreundlicher, aber die Probleme mit Treibern oder das die Games sonst nicht laufen sind meiner Meinung nach ein alter Hut und treten nur noch sehr vereinzelt auf.


    ah und back 2 Topic... we will see... ich glaube eh nur was ich sehe, und im moment sehe ich keinen Unterschied ;)


    Kopierschutz interessiert bei Konsolenspielen nicht (wir sind ja nicht alle "Raub"kopierer...


    Bei Konsolen ist es Plug & Play und die Grafik ist die gleiche oder sogar besser (außer man verwendet High-End-PC-Technik), wenn die Konsolentechnik (also vorrangig der Laser) nicht im Eimer ist, dann funktioniert das Spiel auch in seiner ganzen Pracht


    Und mal ehrlich, wer noch auf PC spielt, macht dies doch sowieso nur, weil er die Spiele günstig "gedownloadet" bekommt (natürlich illegal, da braucht mir hier echt keiner was erzählen), da er sich sonst die entsprechend aktuelle Technik nicht leisten könnte (und ich verdiene schon recht gut, kann es mir trotzdem nicht leisten, alle 3 Monate mir einen High-End-Rechner hinzustellen, der die Grafik von den Konsolen dann doch noch um ein paar Details überbietet...)

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

  • ich weis ja nicht was für eine konsole du hast aber bis jetzt gibt es KEIN spiel auf der ps3 / 360 was nur stückchen weise so ist wie ein pc spiel...es gibt immer noch kein spiel was bessere grafik hat als crysis 1!!!es ist so und bleibt vor erst so...ein high end pc kostet auch nciht mehr die welt...man muss auch nicht alle 3 monate ein neuen holen...AUßER du holst irgend ein scheiß dann ja...für unter 800€ bekommst du schon ein sau guten high end pc!!!schau mal öffters auf die aktien der hersteller dann weist du wann es am billigsten ist ein pc zu kaufen...und nur weil ich keine paar tausend euro für ein pc ausgebe heist es nicht das es kein high end pc ist...es gibt sogar laptops die crysis auf VOLLER leistung crysis FLÜSSIG spielen können...da kann leider KEINE konsole der welt mit halten!!!schau mal auf die daten der beiden konsolen...du wirst sehen das die technik aus dem jahr 2003 drin ist...WIR HABEN 2009...um so mehr leistung die entwickler haben um so mehr können die real machen...mit keiner konsole wirst du die grafik haben wie auf einem pc...ach und zu den spielen...spiele für den pc sind billiger als auf konsolen...man kann sich dann auch ein nocd/dvd crack laden...das ist nicht verboten solange man das spiel zuhause hat!!!

  • Einen PC mit einer Konsole zu vergleichen ist immer schwer. Beim PC verpufft die größte Leistung einfach so. Die Konsolen haben im Vergleich zum PC schwächere Hardware, aber da werden die Spiele perfekt angepasst.


    Oder hätte man auf einem PC z.B. GOW mit einem 300mhz Prozessor spielen können? Glaube ich wohl kaum :rolleyes:


    Und mit den Cracks bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn man den Crack dann hat, dann kann man das Online-zocken vergessen :rolleyes:

  • das stimmt...da gegen sage ich auch nix...nur seh dir zb mal das gameplay von gow3 an...auf dem pc würde es viel besser aussehen...es gibt auch cracks mit den du online spielen kannst...aber ist ja egal kopierschutz ist kopierschutz...egal ob auf pc oder konsolen...bei beiden brauch mal eine dvd/cd... ;) ist aber auch egal back 2 tropic...looool :rolleyes:

  • Also ich hatte damals mein PC verkauft als ich die PS3 hattte .......weil ich einfach mit dem PC net mehr gezockt hab - nur mit der PS3.


    Is einfach gemütlicher auf der Couch schön nen Controller inne Hand zu haben und zu zocken. Abgesehen davon auf viel Streßfreier (Windows sag ich da nur) oder halt wesentlich unkomplizierter. Wenn ich nen PS3 Spiel kauf, weiß ich auch das es 100%ig Läuft und muss net wie Ratchet schon sagte net auf die Mindestvorraussetzungen achten ;)

  • Also ich finde es sehr lustig wenn hier sprüche kommen wie "alle 3 Monate aufrüsten" oder "400€ für ne Grafikkarte". Wenn man keine Ahnung hat und so. ;)


    Und bei einem PC "verpufft" die meiste Leistung auch nicht. Man steckt sie nur in höhere Bildqualität. Ich würde PC Spiele jedenfalls nie in der Auflösung spielen in der Konsolen spiele laufen.


    Und ein GOW 3 würde auf jedem 2-3 Jahre altem Rechner funktionieren. Sehr stark sah das was man auf der E3 gesehen hat nämlich nicht aus.



    Für ca. 700€ bekommt man nen High-End rechner wenn man ihn sich selbst zusammenstellt welcher dann auch die nächsten jahre zum spielen geeignet ist.



    Zitat

    Und mal ehrlich, wer noch auf PC spielt, macht dies doch sowieso nur, weil er die Spiele günstig "gedownloadet" bekommt (natürlich illegal, da braucht mir hier echt keiner was erzählen), da er sich sonst die entsprechend aktuelle Technik nicht leisten könnte (und ich verdiene schon recht gut, kann es mir trotzdem nicht leisten, alle 3 Monate mir einen High-End-Rechner hinzustellen, der die Grafik von den Konsolen dann doch noch um ein paar Details überbietet...)



    Und so einen schwachsinn muss ich mir erst recht nicht anhören. Ich kann mir die entsprechende Technik leisten und lade meine Spiele nicht irgenwo runter. Warum auch? Gute Spiele werden gekauft damit es sie auch in zukunft gibt.

  • Zitat

    Original von Nero
    Bildqualität. Ich würde PC Spiele jedenfalls nie in der Auflösung spielen in der Konsolen spiele laufen.


    ja nee is klar ich würde auch NIE auf die Idee kommen etwas NUR in 1080P(ja ich weiß die meisten Spiele haben nur 720P) zu zocken :rolleyes:
    man vor ein paar jahren hab ich noch mit 800x600 aufm PC gezockt und du ganz sicher auch. Und wer hat schon nen Monitor der mehr als 1080P darstellen kann? das dürften nicht viele sein ;)


    Es ist ja klar das ein PC immer eine bessere Graka hat als eine Konsole denn bei nem PC kann alles ausgetauscht werden aber eine Konsole entsteht über Jahre und da kann dann auch nicht immer das neuest drin sein ;) aber ich denke mal das die CPU der PS3 z.B. den heutigen PCs (bei einfacher Genauigkeit und nur das ist für Spiele wichtig) noch weit überlegen ist was man ja auch an einigen Tests sehen kann.


    aber wir sind hier schon Meilen weit vom Thema ab 8o :D
    also :wosschilder28:

  • @haui


    er meint nicht die auflösung die vom gerät ausgegeben wird;)


    es istnunmal leider nachzulesen das viele spiele wie z.b call of duty nur auf eine auflösung mit ein wenig mehr als 720p programmiert sind.


    leider weiß ich bei der ps3 keine zahlen aber nehmen wir halo 3 als beispiel für die xbox!


    das hat nur eine echte auflösung von 13xxx 10xx(die xx stehen für irgendwas)


    ich glaube das war es was er gemeint hat!insofern hat er da schon irgendwie recht....

  • http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2


    dort sind viele spiele die mindestens in echter 720er auflösung sind und einige in echter 1080er auflösung.


    und ihr könnt mir nicht erzählen das selbst eine auflösung von 1280x720 zu schlecht wäre um so ein Spiel am PC zu zocken.
    Mir persönlich würde die alte PAL auflösung genügen wenn das Spiel dann so aussieht wie eine normale TV übertragung(denn das ist trotz grotten auflösung realistischer als JEDES Spiel) ;)

  • ich geb dir vollkommen recht,ich wolllte ja auch nur darauf hinweisen das er das meint.



    es gibt auch grafik enthuisiasten die mit quad SLI und einem bildschrim mit 25xx x 19xx auflösung crysis in voller grafik power mit AF und AA spielen wollen.


    und solchen leuten kann man es nie recht machen ;)


    mal abgesehen davon,wenn man alles an crysis oder gar dem noch besserem crysis warhead messen tut,naja....



    jeder muss sich da sein eigenes bild bilden und manche bleiben eben fest von allem überzeugt,so wie du auch deine überzeugung hast von bestimmten dingen^^


    EDIT: er meint ja eventuell auch das wenn er auf einem FULL HD tv ein spiel was 720p ist und ohne AA läuft,das man halt ein pc spiel aufdrehen kann und auch AA dazuschalten kann!udn das bei evtuell sogar dem selben spiel.


    ann hat er schon recht das der pc besser ist,aber wennn man alle daran misst und vergisst welchen sinn die konsolen haben(außer fanboy gelaber :D) dann sollte das relativ egal sein

  • Brain hat es gesagt und so ähnlich meine ich es auch. Viele Konsolenspiele laufen ja nichtmal in 720p. Spontan fällt mir da GTA 4 für die PS3 ein welches in 630p also 1120×630 läuft und dann noch ohne AA. Auf der Seite die du gepostet hast findet man viele Spiele mit einer solch niedrigen Auflösung. Und ich meine eben nur, dass ich lieber in echten 1080p + 4-6xAA zocke.


    Damals als ich noch keinen vernünftigen PC hatte und mir die PS3 zugelegt habe war einer der gründe auch die Grafik denn es wurde ja viel versprochen von Sony. Das full-HD Zeitalter sollte ja beginnen und nun läuft das Zeug oft nichtmal in 720p und das finde ich schon etwas lächerlich aber nichtsdestotrotz gibt es viele Spiele die vom Inhalt her super sind.


    @Haui
    Wenn du magst könntest du mal einen Link zu solch einem test schicken welcher zeigt das der Cell heutigen z.b. quad-cores überlegen ist. Wäre mal interessant zu lesen. :)

  • ich würde jetzt mal sagen der komische cell cpu der ps3 ist verglichen mit einem pentium 4 mit hyper threading...sprich ein cpu und 2 virtuelle kerne...nicht zu verwechseln mit dem core 2 duo oder quad core...die haben eine cpu und unter der "haube" befinden sich eben 2 oder 4 cpus...nimm den P4 3,6 prescott...allein der hat schon mehr power als der cell...falls es einige noch nicht wissen...die GHz anzahl hat FAST nix zu sagen...der cache ist vier wichtiger...er bestimmt wieviele daten er auf einmal bearbeiten kann...DANN kommt erst die GHz anzahl ins spiel...um so höcher der wert umso schneller kann er es an die gra-ka schicken!!!die 360 hat ein power pc cpu...dieser ist nicht so schnell die cpu der ps3 aber dafür kann er es schneller abschicken...jeder mac - apple pc besitzer kann das bestätigen...man muss auch keine gra-ka für 400 eier holen...für gow3 würde ich sogar sagen eine nvidia 9600 gt würde da reichen...das spiel hat eh kein AA oder AF...mach doch einer ein thema auf bevor wir alle ein am sack bekommen weil hier mehr off tropic ist als das normale thema...loooooooooooool... :D :D :D die party kann dann weiter gehen...he he

  • dann sag ich mal was zum thema... für mich hört es sich eher danach an das ea nicht mehr weiter weiß wie sie die spiele bei der 360 sicherer machen können!!!
    mal ganz ehrlich... es gibt maßig andrer games die x-mal besser ausschauen als die ea dinger... :rolleyes:

  • Was sich manche vor Augen führen sollten ist das es ein "das letzte aus den Konsole hohlen" nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird. Das "veraltete" denken von den letzten Generationen müsst ihr ablegen.


    Um auf die Hardware zu optimieren muss ein Spiel exlusiv für die eine bestimmte Hardware rauskommen. Wieviele Spiele kommen schon für nur eine Konsole? Vieleicht ein paa WII Spiele aber sonst ist da so gut wie nichts. Nur Sony macht mal nen Spiel für Sony und Microsoft für Microsoft.


    Dazu kommt jetzt noch das die Optimierungen bei jeder Generation immer aufwendiger werden. Da Spiele jetzt wegen der Grafik an sich schon Jahre lang etwickelt werden müssen und Milionen kosten ist keine Zeit und kein Geld für Optimierungen da. Der Nutzen liegt unter dem Gewinn.


    Wir wollen neue Spielideen und Steuerungsmöglichkeiten und nicht mehr Polygone.


    Also nicht auf puhre Marketingsprüche hören die nur die Konsolen verkaufen sollen. Auch wenn ich wegen der vielen Kerne der PS3 daran glaube das in Sachen KI und Physik mehr zu machen sein müsste wird dies nicht oder kaum passieren wegen den oben genannten Gründen. Grafisch passiert da sowieso nichts mehr, ich denke der Grafikchip ist am Ende.

  • Zitat

    Original von Nero
    @Haui
    Wenn du magst könntest du mal einen Link zu solch einem test schicken welcher zeigt das der Cell heutigen z.b. quad-cores überlegen ist. Wäre mal interessant zu lesen. :)


    http://www.fixstars.com/en/company/press/20071128.html
    http://www.pcgameshardware.de/…ranskodierung/Tools/News/
    http://pressetext.de/news/0711…on-3-als-passwortknacker/


    das sind mal ein paar Beispiele in denen wie ich finde recht deutlich wird wie schnell der Cell sein kann.
    Klar ist natürlich das er sobald es um zweifache genauigkeit geht nicht schneller als normale PC CPUs ist aber wie gesagt bei einfacher genauigkeit ist das teil eine Klasse für sich.


    aber jetzt wirklich mal :wosschilder28:


    man wird ja sehen ob EA es in Zukunft schafft aus der PS3 mehr raus zu holen und ob die Spiele dann auf der PS3 besser werden als auf der 360 (ich glaub ja nicht dran denn bei EA werden sie sich die Arbeit nicht machen) :rolleyes:

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!