Windows 7 ohne Internet Explorer (EU) !

  • So wie man in aktuellen Berichten lesen kann wird Microsoft wohl einlenken und das neue, heiß erwartete OS WINDOWS 7 (ab 22.10.2009) in Europa ohne den Internet Explorer ausliefern.


    Die Forderung den Internet Explorer nicht in das Betriebssytem zu integrieren gibt es seitens der EU Kommision ja bereits seit release von Windows XP und ich persönlich fand es eigentlich ganz "smart" von Microsoft das der Konzern ein happiges Bußgeld nach dem anderen an die EU gezahlt hat, sich aber trotzdem nicht vorschreiben lassen hat was sie in ihr Produk packen und was nicht.


    Eigentlich sollten die EU Kommissare jetzt ja zufrieden sein, aber was wäre es für eine Welt wenn die mal ihre Klappe halten würden, so ist in diversen Webnews jetzt folgendes zu lesen:


    Zitat


    Microsoft kommt Forderungen der EU-Kommission nach: Win7 wird in Europa ohne den Internet Explorer ausgeliefert. Doch die Kommission fühlt sich missverstanden. Keinen Browser dazu zu packen, sei auch keine Lösung, heißt es aus Brüssel. Die EU will keinen Verzicht, sondern "eine Auswahl".


    Wenn man das jetzt mal deutet heisst das Wohl das Microsoft das Sahnestück Windows 7 jetzt mit einer Auswahl an Browsern ausliefern soll ?!


    Ich kann das alles kaum noch glauben, das ist doch alles mal wieder EU Schwachsinn³³, eigentlich müssten die dann ja z.B. auch Opel vorschreiben, das die z.B. den Opel Astra auch mit nem VW oder Volvo Motor anbieten müssen.


    Verrückte Welt :O

  • Ja ganz ohne Browser wäre ja blöd, wie soll man sonst den Firefox downloaden? :D


    Ne also wenn da kein IE mit drin ist muss Win 7 ja vom Preis her etwas günstiger werden :D

  • Zitat

    Ja ganz ohne Browser wäre ja blöd, wie soll man sonst den Firefox downloaden? großes Grinsen


    da hast du 100 % recht Haui, aber ich finde MS sollte es genau so machen. Dann eine große Infobox auf den Desktop legen wo drinsteht:


    Zitat


    Sehr geehrter Kunde ! aufgrund der Bestimmungen der EU durften wir keinen Webbrowser in unser Produkt integrieren. Wenn Sie einen Webbrowser installieren möchten gehen sie zu Bekannten oder in ein Internetcafe und laden sich dort entsprechende Installer auf z.B. ein USB Device. Bedanken hierfür können sie sich bei der von Ihnen gewählten EU Führung.... bitte klicken sie HIER um eine Petition zu unterzeichnen die Ihrer EU Kommision die Grenzen aufzeigt :D


    Also mal richtig einige millionen Kunden auflaufen lassen und klarstellen das es nicht an MS, sondern an unseren Tollen EU Vorschriften liegt.

  • so ein schwachsinn !!
    ich mein , wenn ich mir nen wagen kaufe , sind da auch immer sitze drin und en radio und bezahl die im preis mit
    andererseits kann man aber schlecht nur die karroserie bei den konzernen ordern oder ?




    is doch vollkommen scheißega was da dabei is , die noobs werden so oder so de ie verwendenn und andere nutzer auf ff , opera etc umsteigen
    naja jedem das seine

  • Zitat

    Ehm... es geht hier um den Wettkampf! In diesem Fall ist der IE im Vorteil weil dieser standart bei Windows installiet wird!


    Ja Ede da hast du schon recht, aber MS verhindert es doch nicht das sich jeder den Browser installiert den er möchte, sondern MS liefert hat das Packet des OS´s inkl. dem von Ihnen bevorzugten Browser aus.


    Für mich ist das wiedermal absoluter EU Schwachsinn.


    Ubuntu kommt überigends meist mit Konqueror und auf Mac´s ist der Safari an Bord (das nur mal als Beispiel).


    Ich kann da jetzt nicht direkt den Unterschied zu MS mit dem IE erkennen.


  • Jo... das ist mir schon klar! Es war eher aus der Sicht von den ganzen anderen... ich sag mal "3th part Browser Entwickler" geschrieben! ;)


    Käse-kopp: Du bist bei dem Thema ganz danben! ;)

  • Zitat

    Original von the_orange_box


    Ubuntu kommt doch erstmal immer mit dem Firefox ?(( .... Habe ich noch nicht anders gesehen. Natürlich kann Konqueror oder Opera oder sonst was problemlos nachinstalliert werden.


    o.k. mittlerweile evtl. mit FF, aber bei 04.07. oder so war es noch der Konqueror. (aber das war eh nur ein Beispiel)


    Zitat

    (von BlutAxt74) Windows 7 kommt nicht nur OHNE IE sondern da fehlt auch Windows Mail, was bei Vista dabei war.


    Ja o.k. aber auch das Windows Mail in Vista ist nicht mehr das was Outlook Express mal war. (bei WindowsMail kann man z.B. pro Benutzeraccount nur ein Emailaccount verwalten - soweit ich das jedenfalls feststellen konnte...)


    Zitat

    (von Speed) Also ich habe den Win7 RC am start und bei mir war der Ie dabei.


    jo bei der Beta ist das auch noch mit drin, aber es geht ja dann um die Finale Version.


    Zitat

    (von Jovili) was ich mich frage ist was machen denn User für die das dann der erste PC ist ( solls ja auch geben) wie kommen die denn ganz ohne Browser ins Netz


    naja, die könnten ja auch eine Vernüpfung auf den Desktop legen mit der der IE dann runtergeladen wird und der installer startet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!