Für was nutzt ihr die OtherOS Funktion?

  • Hi,
    stehe im moment vor der Frage ob ich mir die bisherige PS3 oder ne "slim" kaufen soll.
    Möchte sie neben dem Zocken auch als Multimedia Platform im Wohnzimmer einsätzen. Dabei geht es primär darum meine Musik von ner Synology Diskstation als Stream zu empfangen.
    Das kann die PS3 mit den mitgebrachten Bordmitteln wohl auch recht gut.
    Da die Slim wohl weniger Strom verbraucht aber kein OtherOS kann nun endlich die Frage ;):


    Für was nutzt ihr die OtherOS Funktion alles???
    Ist Megabox viel besser als die XBM Multimedia Funktionen?


    PS: Normales Linux zum Arbeiten aufspielen brauch ich nicht. Hab Ubuntu sowieso auf dem Laptop.

  • Wie immer unheimlich schnell hier!
    Emulatoren auf der PS3 intressieren mich nicht so. Hab ja ne Wii ;)
    Vielleicht wird sogar die mal ein wirklich guter Client für Musik...


    Hab ja noch ein paar Tage Zeit darüber zu Schlafen.
    Will nur sichergehen das die Mitgebrachten Multimedia Features reichen und ich nicht irgend ne wichtige Funktion übersehe. Kenn mich mit der PS3 bisher noch nicht aus. Mit der PS2 und Wii hab ich schon etwas mehr Erfahrung.

  • ich brauchte das noch nie , man hat ja sein pc bzw schlepptop noch.


    xmb reicht vollkommen :sonne:


    sony entwickelt die software auch immer weiter 8)


    nimm die slim , ausser sie gefällt dir vom optischen nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jovili
    ich bin ja kein PS3 Profi, aber Megabox ist dann sozusagen gestorben für Slim Nutzer oder ?((


    ja , so ist es

  • Zitat

    Original von jovili
    na super, dann werd ich mich jetzt wohl doch schneller entscheiden müssen ob ich mir noch ne Fat hole :rolleyes:


    da kommen bestimmt gute anngebote für diie fat

  • Zitat

    Original von jovili
    ich bin ja kein PS3 Profi, aber Megabox ist dann sozusagen gestorben für Slim Nutzer oder ?((


    Ist ja klar, dass Sony sich wieder irgendetwas ausgedacht hat, damit man deren Konsole auch für das nutzen kann was die sich ausgedacht haben.


    Ich meine, ich nutze die Megabox nicht aber es ist doch schade für jenigen die sich deswegen u.a. eine PS3 anschaffen und nun schieb Sony wieder einen Riegel vor.

  • Also wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Fat und ner Slim PS3 zum gleichen Preis, dann würd ich eher die Fat wählen weil diese das otherOS feature mit drin hat.


    PS: der einzige Grund warum diese Funktion entfernt wird kann ja eigentlich nur die Angs vor einem Hack sein.....

  • Zitat

    Original von Fatman
    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Fat und ner Slim PS3 zum gleichen Preis, dann würd ich eher die Fat wählen weil diese das otherOS feature mit drin hat.


    PS: der einzige Grund warum diese Funktion entfernt wird kann ja eigentlich nur die Angs vor einem Hack sein.....


    So sehe ich das auch. Denn das sie ihr OS zum Standard machen wollen kann kein Grund sein :rolleyes: Ich meine das man die PS3 als solche ja gar nicht ohne das Sony System nutzen kann(noch nicht) :D also ist es doch schon Standard. Oder wollen sie das XMB zum vollwertigem OS ausbauen? :D


    Die alte PS3 wird vielleicht sogar noch wieder teurer werden so wie damals die 60er.

  • Zitat

    Original von Haui3
    Die alte PS3 wird vielleicht sogar noch wieder teurer werden so wie damals die 60er.


    *hrhrhr*


    [BLINK]40 GB PS3 zu verkaufen!!! Inkl. dem Feature Linux zu installieren, was auf den neuen PS3Slims nicht möglich ist!!! Jetzt zu greifen, sogut wie neu und das nur für 500€!!![/BLINK]


    :D

  • nein so einen Preishype wie bei der 60er damals wirds mit Sicherheit nicht geben, dafür ist das Others/Megabox zu wenig bekannt in der breiten Öffentlichkeit, das war damals nur der PS2 Support der auch für die breite Öffentlichkeit interresant war, ich bin sogar der Meinung das der grösste Teil der Benutzer das Others Feature teilweise gar nicht richtig kennt, da mach ich mir keinen Kopf :meinung:


    Obwohl ich jetzt auch wieder im zwispalt bin welche ich mir kaufen soll die 60er oder die 80er, hab nämlich gerade bei Amazon nachgesehn und da kosten die 60er auch nur noch 299.- euro gut gebraucht, die einzigen Magenschmerzen die ich dabei habe ist die extrem hohe Ausfallrate bei den 60ern da ja eben da noch die minderwertigen Laufwerke/Hardware verbaut wurde, würd mich nämlich ordentlich ärgern wenn die dann nach ein paar Monaten eingehen würde, und mit der Garantie geizt ja Sony auch extrem rum, da sie ja nur 1 Jahr Garantie geben :((


    Naja mal abwarten was in den Läden in nächster zeit so für Angebote für die Fat kommen.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Fat und ner Slim PS3 zum gleichen Preis, dann würd ich eher die Fat wählen weil diese das otherOS feature mit drin hat.


    PS: der einzige Grund warum diese Funktion entfernt wird kann ja eigentlich nur die Angs vor einem Hack sein.....



    An sowas hab ich ja auch schon gedacht.
    Ist wirklich nicht so einfach.... Na ja ist kein besonderer Zeitdruck da, werden sich jetzt eh erstmal alle auf die slim stürzen und die fat geht vermutlich durch Bundle abverkäufe weg.


    Die Frage ist was mit der bishierigen OtherOS unterstützung wird. Nicht von Sony sondern von den Projekt Betreuern. Die Nutzerbasis wird ja nicht mehr größer. Und z.B. ist die Nutzung von Ubuntu ja noch nicht so richtig perfekt. Vielleicht wird dieser jetzt nach und nach eingestellt.

  • Bisher war es bei Sony Konsolen immer so - mag mich auch irren aber
    soll heissen das bei den ersten Serien immer auch am meisten geht
    sprich hacks oder auch sonstiges - siehe PS2 - PSP - evtl. PS3


    also ich bin auch am überlegen 2 Phat oder jetzt ne Slim hmmm weiss
    auch noch nicht mal sehn was so kommt =)

  • Also für mich kommen nur die 60 GB Fat in Frage habe zwar noch ein 40GB aber eine Slim werde ich mir nie zulegen!!
    Gefällt mit optisch schon mal überhaupt nicht!!!



    Zitat

    Die einzigen Magenschmerzen die ich dabei habe ist die extrem hohe Ausfallrate bei den 60ern da ja eben da noch die minderwertigen Laufwerke/Hardware verbaut wurde, würd mich nämlich ordentlich ärgern wenn die dann nach ein paar Monaten eingehen würde, und mit der Garantie geizt ja Sony auch extrem rum, da sie ja nur 1 Jahr Garantie geben unglücklich


    Naja wie Chipi schon mal gesagt hat regelmässig mit dem Kompressor ausblasen um einen YLOD zu vermeiden und sollte wirklich mal der Laser den Geist aufgeben dann eben ersetzten!!!
    Habe meine als sie rauskam und funktioniert immer noch 1A =)

  • also ich hab eine der letzten 60er (extra in die Schweiz deswegen 8)) und kann mich nicht beklagen:)
    ich benutze meine PS3 sehr oft und die hat nie gemekert :D
    und die Beiden 60er von meinen Onkels haben bisher auch nie gemuckt, außer einmal hat mein Onkel bei seiner rumgespielt, dafür kann die Konsole aber nix :rolleyes::D


    ich würde allen die ne günstige 60er finden zu dieser raten, weil sie es wirklich wert ist, zumal sie (m.e.) in zukunft eine gewisse rarität sein wird, und somit einiges mehr wert sein wird, als der einkaufswert:O


    die OtherOS funktion ist immo eher was nebensächliches, da Linux au der PS3 keinen PC vollwertig ersetzten kann :meinung:
    wenn man später mal dadurch nen Hack starten kann, ändert sich dies natürlich...
    und ehrlich gesagt glaube ich das es nur, wenn überhaupt, über Linux nen Hack geben wird;)


    das wird dann natürlich auf der Slim nicht funzen....


    als Bsp.
    bei der PSP wars der Pandorra Akku und ein Code, der ausgeführt wurde...
    was hat Sony gemacht?
    zuerst den Code verlängert, und jetzt haben sie den akku intern eingebaut :rolleyes:


    vllt haben dene ihre Hacke was geschafft, und die haben deswegen die OtherOS funktion rausgenommen...


    aber wenn diese Theorie stimmt, könnte es sein, das bald der Hack auftaucht
    [SIZE=1]mal schauen wann die gerüchte zu den Hacks anfangen :D[/SIZE]




    Fazit: schon allein die Möglichkeit, das ein Hack über Linux kommen könnte, sollte reichen bisschen mehr Platz und ne etwas größere rechnung inkauf zu nehmen

  • ich nuttze das OtherOS SAK TOOL um BD-ROMs zu kopieren Linux ohne GPU ist keine alternative zu einen PC PS3 linux is nichteinmal in der lage PSX Games zu emulieren was auf jedem schwachen WIN PC geht.
    Wen ich ein Emolator benutze das mein WIN Notebook wia VGA Kabel an meinen Plasma TV und gut ist!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!