Assassin’s Creed III: Alle News und Infos

  • Feudales Japan oder europäisches Mittelalter wären denkbar


    Ubisoft’s Philippe Bergeron hat bei PLAY’D über den möglichen Schauplatz des dritten Ablegers der “Assassin´s Creed”-Reihe geplaudert.


    “Da ist zum einen das mittelalterliche Europa, wobei es interessant wäre, eine König Artus-Story zu spielen”, so Bergeron. “Zum anderen, was ein persönlicher Favorit von vielen bei Ubisoft Montreal ist, wäre ein möglicher Schauplatz das feudale Japan. Dies wäre etwas, was schon allein kulturell für uns als Entwickler und für den Spieler sehr interessant wäre, entdeckt zu werden.”


    “Wir wollen das definitiv machen. Ich denke, es ist unausweichlich – Mehrspieler-Bereiche sind inzwischen Teil der Industrie und jeder Entwickler muss das umsetzen. Deshalb wollen wir definitiv Möglichkeiten finden, Assassin’s Creed künftig zu einem Online-Erlebnis zu machen, während wir gleichzeitig den starken erzählerischen Qualitäten treu bleiben.”

  • Zitat

    Und noch einmal Neuigkeiten aus dem Hause Ubisoft, welche bereits jetzt eine Bombe für das kommende Geschäftsjahr platzen lassen. Und zwar gab man in einer entsprechenden Pressemitteilung bekannt, dass bereits im nächsten Geschäftsjahr ein neues Assassin´s Creed-Spiel erscheinen soll.


    Doch damit nicht genug, denn neben der Tatsache dass bereits an Assassin´s Creed III gewerkelt wird, bestätigt man bereits jetzt, dass der Actiontitel über einen Multiplayer-Modus verfügen soll. Zum ersten Mal seit Bestehen der noch jungen Marke. Weitere Informationen diesbezüglich wollte man noch nicht verlauten lassen und beruft sich daher auf die Aussage, die Xbox 360, sowie Playstation 3 in den kommenden 12 Monaten in den Fokus zu rücken.
    "Das Line-Up 2011 wird sich stärker auf die Xbox 360 und die Playstation 3 konzentrieren, also die Plattformen, bei denen auch 2010 steigende Spielverkäufe zu erwarten sind. Dabei werden wir die neuen Marken und Innovationen Verlauf dieses Jahres bekannt gegeben.", heißt es in der Presseerklärung.


    Und nebenbei:

    Zitat

    Aus dieser geht auch hervor, dass man Assassin´s Creed II bereits 6 Millionen mal auf der Xbox 360, der PS3 und dem PC verkaufen konnte. Darüber hinaus erhofft man sich, noch weitere 3 Millionen Einheiten von dem Spiel abzusetzen und somit die 9 Millionen Marke zu knacken.


    ->Quelle<-

  • Ezio ist der Held im nächsten Assassin's Creed


    16.01.10 - Im nächsten Assassin's Creed-Spiel von Ubisoft wird Ezio wieder der Held sein. Das hat der Publisher gegenüber C&VG bestätigt.


    Ezio war zuletzt in Assassin's Creed 2 der Hauptcharakter und soll es auch im nächsten Titel sein. Die Handlung soll außerdem an den zweiten Teil anknüpfen.


    Gamefront.de

  • Im offiziellen Lösungsbuch von “Brotherhood” stießen Gamers Global auf eine Textpassage, die auf ein Setting in der Französischen Revolution hindeutet.

    So heißt es:

  • Ubisoft: "In Assassin's Creed 3 geht's um einen anderen Charakter"


    12.05.11 - Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360) Director Alexandre Amancio hat gegenüber Game Informer bestätigt, dass die für dieses Jahr geplante Episode alle Unklarheiten in der Geschichte seit Asssassin's Creed 2 klären wird.


    In Assassin's Creed Revelations werden Dinge wie Minerva, Juno oder das Ende der Welt 2012 aufgegriffen und erklärt. Es soll keine offenen Fragen mehr geben, außerdem werden die Handlungsstränge von Ezio und Altair abgeschlossen.


    "Wer werden erklären, warum Ezio ein so wichtiger Charakter in der Spielemarke und was seine aktuelle Rolle in dem gesamten Handlungsstrang ist. Wir erklären, welche Rolle Altair spielt und schließlich, was Desmond mit all dem zu tun hat", sagt Amancio.


    In Assassin's Creed 3 soll es dann schließlich um einen völlig neuen Charakter gehen.


    Quelle: gamefront.de

  • Was 2007 mit “Assassin’s Creed” begann, soll Dezember 2012 ein Ende finden.

    “In Assassin’s Creed haben wir eine Zeitlinie aufgestellt, die auf der Sache mit dem Ende der Welt im Dezember 2012 basiert,” erklärte Ubisofts Creative Lead Alexandre Amacio. “Dieser Termin kommt schnell näher und die Geschichte, die wir erzählen wollen, müssen wir offensichtlich erzählen, bevor wir diesen Termin erreichen. Es wäre dumm, ein Spiel auf eine Halbwahrheit zu basieren und die Geschichte erst abzuschließen, nachdem wir diesen Termin in der Wirklichkeit bereits überschritten haben.”

    “In Assassin’s Creed geht es um Zyklen - wir haben den Ezio-Zyklus, den Altair-Zyklus, beide werden in Revelations beendet und es gibt den Desmond-Zyklus, der im Dezember 2012 enden wird,” sagte Amacio. “Aber es gibt viele weitere Zyklen in der Marke - das ist der ganze Punkt. Geschichte ist unser Spielplatz.”

    “Wir strukturieren bereits die Art, in der wir Assassin’s Creed entwickeln, es wird also nicht weiterhin so bleiben. Unser Entwicklungsansatz und die Zyklen werden verändert - das verschafft uns mehr Entwicklungszeit.”

  • Wo und zu welcher Zeit der Teil angesiedelt sein wird, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Eine Umfrage könnte einige Mögliche Szenarien offenbaren.

    In der Umfrage ist beispielsweise von Europa im Mittelalter und Japan die Rede, beides Szenarien, die schon 2009 als Möglichkeiten für “Assassin’s Creed III” gesehen wurden. Auch das Ägypten wird als Option genannt, das ebenfalls als mögliches Szenario für den dritten Teil ins Gespräch kam.

  • Der geplante “Assassin’s Creed”-Ableger - sehr wahrscheinlich “Assassin’s Creed III” - soll das größte Spiel der Franchise bisher werden, erklärte Ubisofts CEO Yves Guillemot.

    “Assassins’s Creed ist eine unglaubliche Marke und es wird weitreichend erwartet, dass sie weiter wächst”, erklärt Guillemot. “Wir sind mit unserem anhaltenden Erfolg sehr zufrieden: In den USA hatte Assassin’s Creed: Revelations einen Platz in den Jahres-Top-10, was zeigt, dass eine große Nachfrage vorhanden ist.”

    “Wir sind der Meinung, dass die regelmäßige Bereitstellung weiterer Serienspiele und die Expansion der Marke auf andere Plattformen die Nachfrage weiter fördern und gleichzeitig zur Gewinnung neuer Fans beitragen werden. Und wir sind zuversichtlich, dass die nächste Assassin’s Creed-Veröffentlichung die größte in der Seriengeschichte wird.”

  • Das bisher unangekündigte “Assassins’s Creed III” bekam von Ubisoft einen Termin verpasst. Die Veröffentlichung des Action-Adventures findet am 30. Oktober 2012 statt.

    Ubisoft-CEO Yves Guillemot eine neue Generation: “Assassins Creed 3 ist die wahre neue Generation innerhalb der Assassins Creed-Marke und im Bereich des Entertainments und des Erzählens.”

  • Assassin's Creed III: Neue Infos und Artworks / Countdown Website eröffnet


    02.03.12 - Die amerikanische Game Informer hat einige neue Details zu Ubisofts Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das seit drei Jahren in Entwicklung ist.


    Assassin's Creed III handelt in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts in Nordamerika. Die Templer befinden sich weiterhin im Kampf mit den Assassinen, diesmal zur Zeit der Amerikanischen Revolution. Nach Ezio Auditore betritt jetzt ein neuer Assassine die Bühne, zu dem noch keine Infos vorliegen.


    Gleichzeitig hat Ubisoft heute eine Countdown Website zu Assassin's Creed III eröffnet. Das Spiel soll am kommenden Montag offiziell enthüllt werden.


    Quelle: gamefront.de


    ---> http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx

  • Neue Details zu Assassin's Creed III


    03.03.12 - Nach den gestrigen ersten 17 Bildern, sind hier weitere Details zu Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer (Danke an Nirolak).


    Handlung


    - Das Spiel handelt in der Zeit von 1753 bis 1783, Hauptschauplätze sind Boston und New York: Die Stadt war 1776 vorübergehend das Hauptquartier von Washington, bevor sie von den Briten besetzt wurde.


    - Die Entwickler sagen, dass man in Assassin's Creed III nicht einfach nur zu einem historischen Gebäude geht wie bisher; das ganze Spiel sei vielmehr ein zeitgeschichtliches Ereignis.


    - Die Geschichte dreht sich um den Kampf der Templer gegen die Assassine und den Weg, den Connor in dieser Zeit geht.


    - Ubisoft will zeigen, wie die Ansichten der Assassine und Templer in einer moralischen Grauzone nebeneinander existieren und wie die Templer wirklich davon überzeugt sind, dass sie die Welt retten können.


    Charaktere


    - Der neue Held heißt Connor/Ratohnhaketon: Er hat einen englischen Vater und eine indianische Mutter.


    - Der Spieler wird Connors Kindheit an der amerikanischen Grenze erleben, wo er von den Mohikanern großgezogen wird. Es kommt wohl zu einer Konfrontation der Mohikaner mit weißen Kolonisten, die das Dorf der Indianer niederbrennen. Dadurch entscheidet sich Connor, sein Leben ganz dem Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu widmen.


    - George Washington: Das Zusammensein und Interagieren mit Washington ist eine der wichtigsten Beziehungen des Spiels.


    - Benjamin Franklin: Er ist nicht so ein praktischer Erfinder wie Da Vinci.


    - Charles Lee: Seine Rolle liegt noch im Dunkeln.


    - Franzosen und Indianer spielen ebenfalls mit.


    - Über Desmond soll man viele interessante Dinge erfahren.


    - Nicht alle Kolonisten sind gute Leute, während nicht alle Briten böse Unterdrücker sind.


    Spielsystem


    - Man kann Tiere für Ressourcen jagen. Wie man sie tötet, wirkt sich auf die Belohnung aus: Durch einen einzigen tödlichen Schlag auf einen Bären bekommt man einen viel wertvolleren Pelz als wenn man acht Mal auf ihn draufschlägt.


    - Das Fortbewegen im Grenzland bzw. der Wildnis außerhalb von Stadt, Lager, usw. bedient sich vielen Elementen der Spielmechanik: Connor benutzt Baum, Felsvorsprung, Felsen, uvm., um zu töten und zu kämpfen.


    - Es gibt eine auf Waren basierende Wirtschaft und ein neues System für Grundbesitz und Eigentum.


    - Eine komplett neue Puzzle-Art ist in Planung, etwa so was wie das First-Person Tetris.


    - Assassin's Creed III bietet "schnelles Reisen", weil im Spiel sehr viel mehr von einem Ort zum anderen gereist werden muss.


    - Es soll mehr Levels mit Plattform-Action geben.


    - Die Synchronisation kehrt zurück, doch mit gravierenden Änderungen: Missionen haben jetzt Checkpoints, und der Spieler erhält bedeutende, wertvolle Belohnungen für das Erledigen der Aufgaben, anstatt 100 Prozent.


    - Die Entwickler deuten an, dass es etwas ähnliches wie das Brotherhood-System gibt, wo man befreundete Assassine rekrutiert.


    - Der Spieler soll nicht mit mehr "Tower Defense" rechnen.


    - Man kann unter Hindernisse rutschen und über Heuwagen und dergleichen springen. Ebenso ist das Klettern an sich bewegenden Objekten möglich.


    - Das "Free Running System" lässt Connor durch ein Fenster an einen Baum springen, dann hinauf auf ein Kirchendach.


    - Der Spieler kann herumstehende Leute aus dem Laufen heraus töten, so dass man eine Person weiter verfolgen kann.


    - Animus 3.0 ist eine ganz neue Animus-Datenbank.


    - Connors Kleidung und Kostüm lassen sich im Spielverlauf upgraden, damit sich das Spiel authentischer anfühlt.


    Technik


    - Es kommt eine neue Version der Anvil Engine zum Einsatz, die Tausende Soldaten in einer blutigen Schlacht zeigen kann. Die Gesichter der Soldaten sollen in Nahaufnahmen äußerst detailliert sein. Würden die Entwickler Versionsnummern für die Engine haben, dann wären die Änderungen in etwa so, wie von Anvil 1.0 zu Anvil 2.0 zu wechseln.


    - Der Hauptcharakter hat Tausende neue und einzigartige Animationen, die das neue Kampfsystem unterstützen sollen. Keine einzige Animation wurde aus früheren Assassin's Creed-Spielen übernommen.


    - Ungefähr 2 1/2 Stunden Zwischensequenzen sollen geboten werden, die im "Naughty Dog Stil" aufgezeichnet werden: Bewegungen der Schauspieler werden per Motion Capturing erfasst, während sie an einem Set agieren, der der Szene im Spiel nachempfunden ist.


    Kampfsystem


    - Im Kampf nimmt der Spieler einen offensiven Part ein, während das Kampfsystem stark auf Geschwindigkeit und Schwungkraft basiert.


    - Connor wird sich im Mittelpunkt von gewaltigen Schlachten befinden. Jetzt können die Entwickler mehrere tausend Charaktere gleichzeitig darstellen, während es davor nur rund einhundert waren.


    - Er besitzt eine versteckte Klinge.


    - Connor geht mit zwei Waffen in den Kampf.


    - Das Spiel benutzt im Kampf dieselbe Steuerung wie fernab der Gefechte.


    - Tomahawk und Messer sind ständige Begleiter im Kampf. Mit ihnen sind doppelte Konter und mehrfache Takedowns möglich. Kills lassen sich verketten.


    - Man kann im Gefecht menschliche Schutzschilde einsetzen.


    - Die Entwickler wollen, dass der Spieler sich im Kampf ständig bewegt.


    - Counter und Defense liegen auf derselben Taste.


    - Es gibt viele Sekundärangriffe, z.B. ein Schuss aus der Pistole mittels Y Taste.


    - Es ist eine neue dynamische Kamera hinzugekommen, die nah an der Action dran sein und die Kämpfe zu einem filmischen Erlebnis machen soll.


    - Beim Rennen gibt es ein neues System, bei dem man die Taste gedrückt hält und sich sofort umdreht, um vor dem Kampf zu fliehen.


    - Der Spieler soll im Kampf mehr Kontrolle haben als jemals zuvor.


    Spielwelt


    - Die Wildnis zeigt sich in vielerlei Facetten und wird im Spiel nur als Grenzland bezeichnet.


    - Allein die Karte des Grenzlandes ist 1,5 Mal größer als die gesamte Karte in Assassin's Creed Brotherhood.


    - Das Grenzland ist nicht leer und verlassen wie in Assassin's Creed 1, sondern enthält ein Drittel der Missionen des Spiels und weitere Inhalte der Spielmechanik.


    - Im Grenzland sind Siedlungen von Kolonisten wie Lexington und Concord, aber auch Connors Mohikaner-Dorf.


    - Die Spielwelt verändert sich im Laufe der Zeit: So stehen auf einem Feld, auf dem mal eine Schlacht stattfand, nach ein paar Monaten nur noch leere Feldlager herum.


    - Es gibt Jahreszeitenwechsel, so dass Städte und Wildnis mal im Sommer, mal im Winter zu sehen sind.


    - Im Winter bewegen sich die Soldaten langsamer und stampfen durch den Schnee, Seen und Flüsse sind gefroren. Connor muss sich mit diesem Untergrund auseinandersetzen, ist aber im Vorteil, weil er zu dieser Jahreszeit die Bäume und Wildnis perfekt nutzen kann.


    - In den Städten soll es viel mehr feine Details bei den Dingen geben, die in der Umgebung passieren.


    Missionen


    - Der Spieler wird das große Feuer von New York (1783) erleben, das weite Teile der Stadt zerstörte. Er wird das Lager Valley Forge besuchen, in dem George Washington mit seiner Armee von 1777 bis 1778 kampierte. Solche Orte soll man im Spiel genau dann aufsuchen müssen, wenn sie von größter Wichtigkeit sind: Dadurch soll man auch ihre historische Bedeutung besser verstehen können.


    - Es gibt alle möglichen Arten an Clubs und Gruppierungen, die um Connor werben und Aufträge vergeben. Diese Aufträge sind unabhängig vom Missions-System. Die Clubs werden den Spieler kontaktieren, je nachdem, was er im Spiel gemacht hat. Wer z.B. viel auf der Jagd ist, bekommt eine Einladung von einer Jagd-Gesellschaft.


    Sonstiges


    - Die Entwickler wollen mit Assassin's Creed III neue Spieler auf die Serie aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen die Macher aber all das Assassin's Creed-typische bieten, was die Fans der ersten Stunde an der Serie so sehr lieben.


    - Zum Mehrspieler-Part gibt es von den Entwicklern noch keine Infos.


    - Das Team legt auf Genauigkeit wert und hat für die historischen Dialoge Berater konsultiert sowie Indianer bei den Schauspielern.


    - Assassin's Creed III hat den längsten Entwicklungszyklus seit Assassin's Creed 1. Die Herstellung verbraucht doppelt so viele Arbeitsstunden und doppelt so viel Budget wie Revelations.


    Quelle: gamefront.de

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