USB Speicher-Support auf dem Weg.....

  • Joystiq ist ein Microsoft-interner Bericht in den Schoß gefallen, in dem eine kommende USB-Massenspeicher-Unterstützung für die Xbox 360 geschildert wird. Die Seite hat sich die Inhalte seither von zwei weiteren Quellen bestätigen lassen.


    Dem Bericht zufolge, der von einem Ranghohen Software-Entwickler des Herstellers verfasst wurde, soll die Xbox 360 demnach mit einem kommenden Update bis zu zwei angeschlossene USB-Speichermedien erkennen und nutzen können.


    Auf diesen soll der Spieler Savegames, XBLA-Titel, Indie-Spiele, Games on Demand, Updates und anderen DLC ablegen speichern können. Selbst die Installation eines Disk-basierten Titels auf beispielsweise einen ausreichend dimensionierten USB-Stick soll möglich sein.


    Die Sache hat nur einen Haken. Während einige schon jetzt anfangen, ihre 512MB Memory Units auf Ebay zu verhökern, sollten sie noch davon absehen, auch gleich ihre Festplatten zum Verkauf anzubieten. Microsoft hat nämlich ein Limit eingebaut, demzufolge maximal 16GB pro angeschlossenem USB-Speichermedium genutzt werden können.


    Trotzdem praktisch. PS3-User dürfen schon eine ganze Weile Inhalte aus USB-Sticks und externe Festplatten schaufeln. Die Funktion soll sich im Gepäck eines frühjährlichen Firmware-Updates befinden.



    Update: Eine für gewöhnlich gut informierte Quelle hat Eurogamer.de gegenüber bestätigt, dass es sich bei den Fakten aus dem Joystiq-Bericht um nichts als die Wahrheit handelt. Die 360-Arcade wird damit ab Frühjahr wieder ein Stück attraktiver.


    Links: Eurogamer.de (Quelle)

  • Fette sache !! :D Also könnten dann gebannte Xbox Konsolen mit HDD Lock, wieder Spiele und Daten auf Usb Sticks speichern, ohne den Lock zu entfernen oder ?

  • Das liegt einfach daran dass immer mehr spiele auf dem Markt kommen deren Speicher viel zu gross fuer Dl´s sind.und dammit man wenigstens bisschen luxus hat (da Usbsticks immer billiger werden) kannn mann die 2te cd auf die box speichern..



    keine schlechte idee MS =)



    edit: ausserdem verkauft dann MS auch wieder mehr arcade titel :D

  • Naja derzeit kursieren ja Gerüchte über ne Xbox360 - Slim durchs Netz. Wenn da was dran sein sollte wär das halt nen Weg statt die Memory Units, (wenn bei der Slim der Platz dafür wegfällt) USB Sticks zu verwenden.....


    ....Weiß garnet, produziert MS überhaupt noch die Memory Units für die 360? Wenn nein ist das vllt. der Grund, das MS einfach ne Lösung für Arcade besitzer bieten will.

  • Find ich gut, so kann man ggf. DLC Inhalte auf dem PC backuppen..
    Aber ich glaub genau das wird dann ein Haken sein, die leute holen sich dann DLC über Torrent/Warezseiten und hauen das auf den Stick.


    Und die Savegame Modderei wird wohl auch einfacher werden, aber mal abwarten...

  • Zitat

    Original von effect
    Find ich gut, so kann man ggf. DLC Inhalte auf dem PC backuppen..
    Aber ich glaub genau das wird dann ein Haken sein, die leute holen sich dann DLC über Torrent/Warezseiten und hauen das auf den Stick.


    Und die Savegame Modderei wird wohl auch einfacher werden, aber mal abwarten...


    Warum einfacher, das ist es doch eh schon ;(( HDD am PC per Transferkit oder Sata anschließen usw

  • Zitat

    Original von Screamo


    Warum einfacher, das ist es doch eh schon ;(( HDD am PC per Transferkit oder Sata anschließen usw


    Ja ist es ;)
    Aber mit so nem USB Stick machen dann das noch mehr N00bs, son Stick hat doch echt jeder mittlerweile zuhause.


    Besonders bei Left 4 Dead 2 aktivieren ja echt viele Leute online die Developerconsole und Cheaten was das Zeug hält....


    Aber was solls, finde die Idee gut USB Datenträger einzubeziehen, das hat definitiv Pontenzial.

  • Zitat

    Original von Natsuma93
    Fette sache !! :D Also könnten dann gebannte Xbox Konsolen mit HDD Lock, wieder Spiele und Daten auf Usb Sticks speichern, ohne den Lock zu entfernen oder ?


    Ne auf keinen Fall :D


    Auf solche Boxen wirst du das Update ohne JTag wohl kaum raufbekommen ;)


    Zitat

    Besonders bei Left 4 Dead 2 aktivieren ja echt viele Leute online die Developerconsole und Cheaten was das Zeug hält....


    Naja mittlerweile kommen ja für fast alle Games täglich modding Tools raus, ich poste die nur nicht weil ich da keine Ahnung von hab wie und ob das alles gut funzt. Ich denke aber schon.

  • Das Problem ist bei LEft 4 Dead 2 nicht ein Modding Tool, sondern eine Arbeit von nichtmal 5 Minuten, wo nur ein paar Werte im Savegame abgeändert werden und die Dev-Console geöffnet wird - die ist nämlich dummerweise in der Verkaufsversion geblieben und wurde noch nicht weggepatched...


    Valve hat aber sowieso im zweiten Teil massiv Mist gebaut, das Onlinescript ist ebenfalls total verbuggt.

  • Zitat

    Naja derzeit kursieren ja Gerüchte über ne Xbox360 - Slim durchs Netz. Wenn da was dran sein sollte wär das halt nen Weg statt die Memory Units, (wenn bei der Slim der Platz dafür wegfällt) USB Sticks zu verwenden.....


    Wenn die Bilder echt sind, hat die Slim aber noch einen MU Slot.
    Vor gar nicht so langer Zeit sperren die nicht M$ MUs und jetzt sowas ;)

  • Nee ich denke es gehn alle Sticks, aber vermutlich wirds ne extra, geschütze, Partition...
    btw: hoffentlich iwrd das USB-Kernel mal deswegen überarbeitet! Hasse die USB-Funktion an meiner 360, höre daher meistens nur noch per Fritzbox Mediastreaming beim zoggen -.-

  • Zitat

    Original von effect
    Das Problem ist bei LEft 4 Dead 2 nicht ein Modding Tool, sondern eine Arbeit von nichtmal 5 Minuten, wo nur ein paar Werte im Savegame abgeändert werden und die Dev-Console geöffnet wird - die ist nämlich dummerweise in der Verkaufsversion geblieben und wurde noch nicht weggepatched...


    Valve hat aber sowieso im zweiten Teil massiv Mist gebaut, das Onlinescript ist ebenfalls total verbuggt.




    jo .Valhalla lässt grüssen!wie armseelig muss man sein um zu cheaten auch noch bezahlen tut! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!