Nach Kinect - Update kein Spielen von Kopien mehr möglich!?

  • Wer seine Xbox360 wegen des Bewegungscontrollers "Kinect" ein Update machen lässt, zieht sich möglicherweise auch gleich neue Schutzmechanissmen runter.



    Quelle: Winfuture.de

  • Bezieht sich das Problem jetzt nur darauf wenn man Kinetic update macht oder allgemein wenn ich ein x-belibieges neues Spiel spielen möchte?

  • So wie es da steht, "nach dem update auf die neue Dashboard vorabversion"
    Um kinect nutzen zu können muss ein update gemacht werden, welches das neue dashboard ober bzw die vorabversion mit sich bringt.
    und neue spiele werden sicherlich auch dieses Update mit sich bringen.
    und so wie sich das liest in dem Artikel wird es nur die neuen Spiele wie das genannte Fable 3 betreffen. aber genaueres bleibt ab zu warten.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das auch wieder geknackt wird und bis bei neuen spielen dem Jtag ein Riegel vorgeschoben wird.

  • Zitat

    Wie in verschiedenen Szeneforen berichtet wird, hat Microsoft der Software offenbar eine Reihe neuer Schutzmaßnahmen hinzugefügt, so dass kopierte Spielemedien nach dem Update nicht mehr verwendet werden können. Dies melden Xbox-Besitzer, die eine vor einigen Tagen ins Internet gelangte Beta-Build auf ihrer Konsole installiert haben.


    Konkret soll unter anderem das Spiel Fable III von den Anti-Pirateriemaßnahmen betroffen sein. Mit der aktuellen Dashboard-Version lassen sich Kopien mit einer modifizierten Firmware des DVD-Laufwerks abspielen, doch nach dem Update mit der neuen Vorabversion des Dashboards soll dies nicht mehr möglich sein.


    Zitat eines Users aus einem anderen Forum:

    Zitat

    das geleakte Beta Dash was im Netz ist hat anscheinend nicht die Avatare mit dabei! Darum kann Fable III nicht gestartet werden,problem dürfte sich nach dem Dashboardupdate beheben.


    Hab es selbst getestet erste version des beta dash ----> Fable 3 Läuft
    letzte version des Beta Dash ohne Avatare ---> Fable 3 läuft nicht /


    jetzt hab ich zwar keinen avatar mehr aber nach dem Update geht das ja wieder...und falls Microschrott sich wirklich was hat einfallen lassen na dann dauert es nicht lange und ne neue LT ist dann da...

  • Dann wird auch wieder eine kräftige BANN Welle kommen .
    Was ja jedes mal kommt sobald ein ein neues Dasch draußen ist und damit der Konsolen Markt auch wieder angekurbelt wird von M$ .

  • Das liegt an der Antipiracy Protection 2.5, welche mit der Beta Firmware (Build 12606) erschienen ist. Damit werden wohl von nun an auch Offline Checks durchgeführt!


    Die neuen Schutzmechanismen sollen zudem auch das Offline Profil korrumpieren (manipulieren). Speicherstände und Benutzerprofile werden demnach auch intern markiert, damit MS einen sofort Bannen kann, falls man sich mit Xbox Live verbindet.


    Weitere Details könnt Ihr dem Link entnehmen.


    Quelle: consolewars


    Das bedeutet Save Game/ GS Cheater haben keine chance mehr :D

  • da stellt sich mir doch die frage, wie siehts mit jtag aus, ich mein irgendwann müssen die doch da auch mal nen riegel vor schieben, was zumindest die games betrifft oder nich?
    Könnte mir gut vorstellen das irgendwann games rauskommen die NUR noch mit der neuen dash version oder ab nem bestimmten kernel laufen und bei offline konsolen das update auf der disc haben. und da ja updaten bei jtag nicht funzt bzw ziemlich blöd wäre, wäre das schonmal ein erster schritt.


    Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Original von HardBrave
    da stellt sich mir doch die frage, wie siehts mit jtag aus, ich mein irgendwann müssen die doch da auch mal nen riegel vor schieben, was zumindest die games betrifft oder nich?
    Könnte mir gut vorstellen das irgendwann games rauskommen die NUR noch mit der neuen dash version oder ab nem bestimmten kernel laufen und bei offline konsolen das update auf der disc haben. und da ja updaten bei jtag nicht funzt bzw ziemlich blöd wäre, wäre das schonmal ein erster schritt.


    Was meint ihr dazu?


    Daran ist nichts......, weil es ja jetzt schon die Kernel updates auf disc gibt und man diese einfach löschen kann, wenn man die neusten Games zocken will muss man nur auf eine neue FreeBoot veersion warten und schon kann man wiedr zocken.


    Also kein Riegel :PP

  • hmm ok. ich merk schon, cih sollte mich wohl doch mal schlau machen was mir neue versionen bringen. hab seit dem ich den hack durchgeführt habe, nix mehr geändert.
    ich glaube zu meinen das ich noch "XBreboot v0.05 8955 Version3" drauf habe. ob das nun gut oder schlecht is weis ich nich. hab mich seidher nich mehr wirklich damit befasst :D
    naja, aber ich meine ja, das die Spiele "zwingend" dieses update vorraussetzen, weist wie? also nix mit einfach löschen oder so

  • Also versteh ich das jetzt richtig? Sollte das neue Update kommen, (also die nächsten paar Tage) und ich installiere das, kann ich meine ganzen SKs nicht mehr zocken, oder nur das Fable 3 nicht? Werde ich dabei automatisch gebannt? Hab die LT 1.1 drauf.

  • Zitat

    Original von Hochwaldpower88
    laut meines wissens soll das nur für die 360 Slim sein das man nach dem update keine sk mehr zocken kann wenn man den up auf die normale 360 macht soll nichts passieren ;)



    Das ist ein Gerücht, welches sich (leider) als falsch herausgestellt hat. Denn es wurde berichtet, "dass alle Xbox360 s betroffen sind". Somit haben manche dann gedacht sie meinten mit dem Xbox360 s die Xbox360 Slim, doch gemeint war Xbox360´s also alle Xbox360 Konsolen.



    Gruß
    Phraser

  • Ich Zock rh praktisch Kein SK auf meiner Online Box sondern nur auf der JTAG ich habe neine online Box nur mal für nen Freund geflasht der hat sie dan allerdings so ein Jahr später an mich zurückgetauscht. Kann ich die Box eig wieder entflashen die OFW des Samsung Drives ist noch vorhanden. Und wie sicher bin ich dann vor einem Ban?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!