PSN für Jailbreaker geblockt


  • Auf PSX-Scene haben nun mehrere User gemeldet, dass als sie sich ins PSN anmelden wollten die Meldung kam, dass man die Firmware updaten sollte. Diese User waren allesamt Jailbreak-User. Nicht-Jailbreakern wurde/wird nur angezeigt, dass das PSN zurzeit gewartet wird. Dies betrifft alle Regionen (Nordamerika, Australien, Europa, ...)
    Somit wird man einen neuen Weg finden müssen, um als Jailbreaker mit der PS3 sich ins PSN einzuloggen.



    Dieser Thread wurde auf Wunsch von natedogg20050 erstellt :D



    War ja nur eine Frage der Zeit :rolleyes:

  • Wurde aber auch mal Zeit :D


    Schade nur das ich nun nicht mehr mit 2 Konsolen online zocken kann ohne das Spiel auch 2 mal zu kaufen :O aber man kann ja nicht alles haben :D

  • Und wie sieht mit derm Plugin PSIDPatch 1.0 aus?


    PSIDPatch 1.0 - Mit gebannten PS3 Konsolen wieder Online!


    Seit kurzem gibt es die Möglichkeit auch mit einer jailbroken Konsole wieder Online gehen zu können. Doch was tun wenn man gebannt wurde, oder wenn man einen Bann vermeiden möchte? Da liefert der Coder stoker25 die perfekte Anwendung um eure PS3ID zu verschleiern und somit ohne Angst gebannt zu werden Online gehen könnt.


    Alles was ihr tun müsst ist diese Homebrew zu installieren und eure ID nach Belieben ändern. Dabei wird deine ID nicht überschrieben, deine ID wird im RAM nur gespooft somit passiert eurer Konsole nichts. Es besteht also keinerlei „Brick Gefahr“.


    Quelle: idev-world.de

  • Zitat

    Original von UpGrade
    Sehr schön :D Bin da ein wenig schadenfreudig.


    Hab nix gegen den Jailbreak. Aber bitte nicht ONLINE :]


    Da schließ ich mich an, auch wenn ich nur eine PS3 hab ;)
    aber Jailbreak sollte wirklich eine "offline Geschichte" bleiben...


    Zitat

    Original von Deafmobil
    Und wie sieht mit derm Plugin PSIDPatch 1.0 aus?


    PSIDPatch 1.0 - Mit gebannten PS3 Konsolen wieder Online!


    die konsolen wurden ja nicht gebannt sondern nur der Fehler der mit dem Jailbreak ausgenutzt wurde geschlossen ;)
    so kommt man eben mit dem Jailbreak nicht mehr ins PSN wie davor auch :)

  • Lool da hat Sony knapp 8 Tage gebraucht um PSN wieder abzuriegeln.


    Respekt ohne Update.


    Nun sitzt die andere Seite , schätzungsweise ein paar Tage an der Sache und sucht den Schlüssel zum öffnen.


    Wenn sie ihn nicht längst wieder haben , denn sie wissen selber wo der Fehler lag.Und sie werden die restlichen Türen kennen.


    Es kommt nur darauf ,was für ein Schloss benutzt Sony diesmal. :D

  • Also die Schadenfreude von manchen finde ich echt zum ko****!


    Warum nicht online mit dem Jailbreak? Also ich sehe da kein Problem!
    Solage man die Cheater bannt, sehe ich da keinen Nachteil, wen man auch mit Jailbreak ins PSN kann!


    Sony und die Spielehersteller können doch bei den den Gamepreisen nicht wirklich erwarten, das jeder ihre total überteuerten Games kauft! Ich halte nicht viel vom Downloaden von Games aber kann manche schon verstehen die es tun! Aber das ist ne andere Diskussion.


    Das musste jetzt einfach mal gesagt sein.

  • Naja, ich bleibe bei online. Das heißt Original, natürlich sind die Games überteuert aber ich spiel ja auch nicht alles was rauskommt und bin auch nicht so ein suchti die das neue game so schnell wie möglich durch spielen wollen, ich lass mir zeit.
    Aber egal, ich denke das es nicht lange brauch bis der stick wieder online geht geht doch immer was, eine woche online und das alle paar monate xD
    Ist doch toll^^


  • warum solle man extra nur die cheater rausfiltern?
    also kann man auch autos klauen weil die auch überteuert sind und das Benzin auch dazu oder wie meinst du das mit den Games? :rolleyes:
    such dir ein anderes hobby wenn du keine Kohle hast X(

  • Ja endlich das Sony reagiert
    das ist für mich endlich die erste gute Nachricht


    da weis ich das die cheater wieder endlich wech sind


    Und wie auch anderre schon sagten
    Wer Online zoggen will soll auf 3.50 gehen oder noch eine Konsole holen

  • Zitat

    Original von Haui3


    warum solle man extra nur die cheater rausfiltern?
    also kann man auch autos klauen weil die auch überteuert sind und das Benzin auch dazu oder wie meinst du das mit den Games? :rolleyes:
    such dir ein anderes hobby wenn du keine Kohle hast X(


    Warum seit ihr alle so aggressiv in letzter Zeit?
    Dieser Thread ist denk ich mal nicht der passende Ort um über RK's zu diskutieren.
    Die einen sind halt für RK's, die anderen dagegen. Genau dasselbe wie PS3 vs. XBOX.
    Und ganz ehrlich... wenn uns die Spielehersteller abzocken, dann sollen sie mit dem Geld wenigstens gute Mitarbeiter einstellen und uns Spiele geben, die länger als ein paar mickrige Std. gehen und nicht nur Ich-seh-jeden-Grashalm-in-FullHD-mit-Kantenglättung-und-in-so-guten-Details-das-ich-jeden-Grashalm-unterscheiden-kann Grafik!

  • also wenn hier einer für RKs ist sollte er mal etwas nachdenken was wäre wenn alle nur noch RKs zocken? dann gäbe es bald keine Games mehr von denen man RKs saugen könnte ;)


    und abzocken können sie nur wenn man sich abzocken lässt ;) es gibt ja nicht nur einen Hersteller und man muss ja nix kaufen wenn dann merken sie schon das es so nicht geht.

  • Ich hab 2 PS3s eine mit JB und eine ohne, und muss sagen das mir das Onlinegaming mit der JB Konsole auf jedenfall mehr spass gemacht hat.


    kaum hab ich wieder nen Orginal Spiel am laufen höre ich das Laufwerk arbeiten, die ladezeiten bei Black Ops kommt einem wie ne halbe Ewigkeit vor usw...




    PS. ich hab mittlerweile meine 4 u. 5 PS3 ich hole mir nur von $ony das wieder was mir zusteht, sie haben es immer geschafft das meine Konsole über 24Monate gehalten hat und das sie dann ohne garantie den geist aufgegeben hat....

  • Zitat

    Original von drifto


    Warum seit ihr alle so aggressiv in letzter Zeit?


    aggressiv ?


    denk mal nach


    cheater ohne ende Ich habe mir nur deswegen eine PS3 besorgt das ich nicht mehr wegen dene ärgern muss.
    bestes beispiel CS und wenn dann einer mal kommt der es wirklcih kann und gleich mal paar headdis verteil wird mann dann selbst noch beschimpft darauf habe ich kein bock mehr.
    Plötzlich tauchen leute auf mit andemass Platin trohpähen auf.
    Ja hab selber ein JP kiste daheim aber die bleibt offline
    Und meine anderre ist ohne JB ist Online


    Meine meinung ist von anfang an so
    Eine JB Kist hat Online nix zu suchen
    und ich hoffe sogar noch das die Kisten noch gebannt werden und der PS3 Acc gelöscht wird so das die Kiste nutzlos ist


  • Öhm, dass meinte ich garnicht. Sondern hier im Forum ;)
    Die Stimmung hier ist in letzter Zeit so schlecht :D

  • Also ich find Leute die sich Games nur kaufen um mehr Trophies zu haben, haben einen an der Klatsche :D Sehe des in manchen Foren dass manche Leute sich Spiele kaufen, Trophies holen und wieder verkaufen...


    Irgendwie geht da der Sinn des spielens verloren...


    Ausserdem finde ich man braucht hier nicht wieder rumzunörgeln dass endlich die JB Jungs gebannt sind und dass somit alle Cheater weg sind...Also bei allen meine Onlinmatches habe ich noch nicht gegen einen Cheater gespielt...


    Liegt vll daran dass ich keine Ballerspiele ala Call of Duty usw net spiele.


    Hier gehts auch nicht um RK's oder sonstiges. Es geht leider auch immer schnell der Sinn des Themas verloren und der Sinn dieser News war es darauf aufmerksam zu machen dass Jailbreak Konsolen nicht mehr online gehen können.


    Und die ganzen Spekulationen hier gehen einem auch auf die Eier, wenn ihr spekulieren wollt geht an die Börse und probiert dort euer Glück, da könnt ihr entweder 100% verlieren oder 1000% gewinnen :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!